Homescreens werden gelöscht (Stock 4.4 - 4.4.2)

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lil_cey84

Gast
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem!

Meine erstellten Homescreens werden nach jedem Neustart oder nach einem Absturz der Google Suche gelöscht! Nur der erste Screen bleibt erhalten!

Ich hatte das Problem mit KitKat 4.4 und habe es immer noch mit 4.4.2!
Leider habe ich bisher keine Themen dazu im Internet gefunden und hoffe dass ihr mir hier helfen könnt!

Es geht um das Nexus 4 mit Stock Android 4.4.2

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
In den Einstellungen gibts den Menü Punkt Gerät un da ist als erstes Startseite aufgelistet un da bitte des entsprechende auswählen.

Gruß

Danke,
aber das hat nichts mit meinem Problem zu tun!
In den Einstellungen kann man den Launcher auswählen, aber das ist ja nicht mein Problem!

Mfg.

Was für einen Launcher nutzt du denn?

Google Experience Launcher oder wie der KitKat Launcher heißt.

Denn nutze ich auch - ohne Probleme. Habe die Version 0.10.1.920880 - evtl. die alte noch installiert?

lil_cey84 schrieb:
Google Experience Launcher oder wie der KitKat Launcher heißt.

Hast du schon versucht den GEL (Google experience launcher) neu zu installieren? Vllt von einer anderen quelle?

Der Bug ist zumindest auf dem Nexus 5 gar nicht so unbekannt. Scheint ein Fehler beim GEL Launcher zu sein, und wurde in [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/nexus-5-forum/511822-homescreens-weg-nach-neustart.html"]diesem[/OFFURL] Thread im Nexus 5 Forum schonmal diskutiert.

Edit sagt: falscher thread..

Ist das Problem eigentlich nur mit den 4.4er-Stock-ROMs?

Ich hatte sowas weder auf dem N4 und N7 mit SlimKat und GEL noch auf dem HOX mit CM11 mit GEL.

Die GEL-(und Google Suche) Versionen sind bei allen gleich, daran dürfte es dann doch wohl nicht liegen....?

Ich habe auch 0.10.1.920880 drauf!
Hab es nicht mit anderen Roms probiert, da ich Stock verwenden will!
Habe jetzt längere Zeit getestet ob es an den Widgets lag, hat alles gut funktioniert mit anderen widgets wie vorher, jedoch ist es mir diese Woche wieder zweimal abgestürzt ohne dass ich an den homescreens was verändert habe!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:20 Uhr wurde um 19:22 Uhr ergänzt:

Habt ihr mir vielleicht noch mal die Links zu GEL? Wenn möglich als .zip für recovery installation.
Komisch ist auch dass ich die nur über recovery installieren konnte! Sollte doch alles frei installierbar sein!

Hab die neusten Versionen von Google Suche und Google Now launcher drauf. Beim letzten Neustart wurde wieder alles gelöscht.

Weiß jemand weiter?

Habe das selbe Problem, und das ist extrem ätzend!
Habe schon 2 mal die kompletten Homescreens neu sortieren müssen :(
Werden die Infos vielleicht irgendwo gespeichert?

Ich habe es auch hin und wieder mit dem N4&N7... denke aber das liegt daran wenn man manuell die cache der apps löscht und kurz danach gebootet!

Merkwürdig....
Warum habe ich das nicht? Weder mit Stock-, noch mit irgendeiner Custom-ROM. Nicht auf dem N4 und nicht auf dem N7.

Habe doch meine Vermutung gesagt... Bin mir relativ sicher das es deshalb ist! Versuche es doch mal...

Ich würde es doch merken wenn es nach einem Cache löschen passiert! Ich lösche den Cache nicht und entweder sind die Screens nach einem Neustart weg oder ein Google Service stürzt ab und die Screens sind anschließend weg!

Habe auch die aktuellsten Versionen installiert. Selbes Problem!

Also ich denke das es bei mir so ist! Es war immer nur nach Neustart... Müssen wir mal weiter beobachten!