Höre mich beim telefonieren selber

Fight4Music

Fight4Music

Ehrenmitglied
2.868
Hallo Leute,

Ich bin seit einer Woche Nexus 4 Besitzer. Ich habe das Problem, egal ob Stock oder Customrom, das ich beim Telefonieren über Kopfhörer (kein Headset!), es jedesmal in den Kopfhörern höre, wenn ich das Mikrofon, bzw. den Rand berührere. Hab mal zu Testzwecken darein gepustet.. Ja ich hab es selber in den Kopfhörern gehört, aber sollte das nicht nur mein gegenüber hören? Mich stört das etwas, ist da etwas zu bekannt? Hab ein neues N4 mit 4.3.

Hintergrund ist der, das ich Abends gerne beim Telefonieren surfe und daher Kopfhörer verwende.

Bug oder Feature? Bekanntes Problem? Bräuchte mal die Auskunft von euch, ansonsten würde ich es einschicken ..

Gruß
Dennis :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Headset ausprobiert? Hörst du dich nur bei den Kopfhörern selber oder auch beim normalen telefonieren ohne Zubehör?
 
Ja, ein (Kabelgebundenes)Headset soll laut Gesprächpartner klingen wie eine Blechdose. Normales Telefonieren klappt problemlos. Beim Telefonieren mit Kopfhörern hör ich halt Geräusche, die durch das halten des Gerätes (beim surfen während der Gespräche) etc. verursacht werden, in den Kopfhörern.

https://www.android-hilfe.de/forum/...headset-problem-hoere-mich-selbst.247986.html
Quasi wie da, halt nur mit Geräuschen die nah am Mikro stattfinden..
(Man klingt das bescheuert, wie soll man das sonst schildern^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Blechdosen Ton müsste aber am Headset liegen..^^

Habs gerade mal bei meinem N4 ausprobiert mit Kopfhörern. Dort höre ich nichts, bis auf den Gesprächspartner.

Merkwürdig, dass das Mikro den Ton weiterschleift.. Hörst du dich beim reden auch selber?
 
Ja, ist ja so ein S2 08-15 mitgeliefertes Ding gewesen :D

Nein, ich hör mich nicht selber, zumindest nicht auf größere Entfernung. Wenns näher ran geht, dann ja^^. Und das auch nur mit angeschlossenen Kopfhöreren, im Normalbetrieb nicht.

Wenn das Problem sonst keiner kennt oder hat, dann ist das halt so, muss ich mit leben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schleift das Mikro durch, zwar leise, aber trotzdem.. Bin jetzt nicht mehr zu Hause und habe meine KH nicht mit. Kann mal nachher reinbrüllen und mal schauen ob ich mich auch selber höre ^^
 
Hör bloß auf :D Geht ja nicht ums reinbrüllen, sondern um Normallautstärke :p

Aber Danke erstmal für die Hilfe :)
 
Ich telefonieren idR selten mit dem Handy muss ich sagen, wenn dann meist nur kurz.

Werde es nachher mal in "Normallautstärke" probieren :p

Finde es trotzdem merkwürdig, dass das N4 den Ton weiterschleift, dürfte ja eigentlich nicht sein.

Stock?
 
Achsoo :D

Sowohl Stock als auch CM10.2 ^^

Ich starte später mal in den abgesichtern Modus und schau mal ob es vielleicht App-abhängig ist.

Und wenn alles nichts hilft, muss ein Bluetooth Headset her :D PunktEndeAus :p
 
Ja, das wäre das bequemste ^^

Halte ich für eine gute Idee, mit dem abgesicherten Modus, berichte dann.
 
Mach ich^^
 
Liegt vielleicht an einem bug einer System App...
Kann auch sein dass eine App ne falsche optimierung hat...
Schon cache gewiped? Dalvik cahe wipe?
Data wipe?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Also ich habe..
- vor einer Woche das Telefon bekommen
- unlocked, root, twrp, nur Factory Reset -> CM10.2
- Gestern zu Testzwecken: Factory Reset -> Stock Rom
- Heute zurück zu CM10.2 mit Factory Reset

Kann gerne mal Cache und Dalvik Cache wipen und später dann mal testen, danke für den Tip :)
 
Hast du zwischen den ROMS kein Dalvik Wipe gemacht?
 
Nein, wieso?

Ich hab nach der CM10.2 Anleitung installiert - Factory Reset, Rom, Gapps, reboot.

Da einige Wipes bei den verschiedensten Geräten überflüssig wurden, hat es mich auch nicht weiter gewundert..
 
Flash mal bitte eine Custom so und probiere es:

Factory Reset / Full Wipe
Cache
Dalvik Cache
Rom
Gapps

Ich wipe dalvik immer seperat, schon seit Anfang an, bisher keine Probleme. Wäre mir neu, wenn das überflüssig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Werd ich machen und berichten :)
 
Vorher Apps sichern nicht vergessen! ;)
 
Klar! :)

Gesagt getan, ob der Bug noch existent ist, kann ich aber erst später sagen, vielen Dank schonmal :)
 
Problem ist immernoch da :x
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
993
Klarooo
Klarooo
DarkMasterCh1ef
  • DarkMasterCh1ef
Antworten
1
Aufrufe
1.025
Tom Tillerman
Tom Tillerman
Zurück
Oben Unten