Hintergrund von Ordnern

der_saboteur

der_saboteur

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, ob und wie man bei dem Hintergrund eines Ordners die Farbe ändert ? Geht das überhaupt? Habe dazu über die suche leider nichts gefunden. Danke für infos vorab..
 
Mit dem Stock-Launcher ist das m.W. nicht möglich, mit alternativen Launchern aber schon; ich kenne sowohl den Nova wie auch Apex Launcher, beide erlauben dies. :)
 
Lion13 schrieb:
Mit dem Stock-Launcher ist das m.W. nicht möglich, mit alternativen Launchern aber schon; ich kenne sowohl den Nova wie auch Apex Launcher, beide erlauben dies. :)
Ich nutze auch Nova (sogar Prime). Du kannst den Ordnerhintergrund in Form eines Kreises oder Quadrates etc. ändern. Die Farbe, so weit ich das sehe, allerdings nicht. ;) Gut, die Hintergrundtransparenz ist einstellbar, eine bestimmte Farbe jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen !

schonmal danke für die Info`s und Vorschläge.
Werde mal beide Launcher testen..
 
lofy schrieb:
Die Farbe, so weit ich das sehe, allerdings nicht.

Das stimmt - aber rein theoretisch könnte man über den Button "Benutzerdefiniert" eine entsprechend eingefärbte Grafik als Hintergrund einbinden. Ich habe das aber noch nie ausprobiert... ;)
 
so.. ein wenig rumgespielt.. Blöd ist das so ein Launcher die ursprünglich angelegten Ordnerstrukturen erstmal schreddert.. Oder habe ich was übersehen ?
Auf alle Fälle war der Wechsel über Iphone / Galaxy S3 zum Nexus 4 eine gelungene Sache..
Evtl gibts ja in kürze das Nexus 5 für einen fairen Preis ?! :)
 
Schau mal in den Nova Einstellungen unter "Sichern und Import". Dort kannst du bei Import auswählen, dass man von einem anderen Launcher (in dem Fall der Stock-Launcher) alles übernimmt.

Gruß
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Kunstvoll
Kunstvoll
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
E
  • Enno1982
Antworten
3
Aufrufe
931
rihntrha
R
Zurück
Oben Unten