Hilfe beim Screen mirroring zwischen Nexus 4 und Samsung Ue55f8090

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sascha288

Neues Mitglied
0
Hilfe beim Screen mirroring zwischen Nexus 4 und Samsung Ue55f8090

Hallo nexus4ler

Ich hoffe einer von euch hat genau die selben komponenten und kann mir weiterhelfen.
Da ich leider kein Samsung 2013er smartphone besitze hab ich auch kein allshare cast was mein Ue55f8090 braucht.
Ich habe gelesen das es über miracast über nexus 4 gehen sollte aber ich finde mich nicht zurecht.
In den displayeinstellung beim nexus kann ich bildschirm spiegeln aktivieren und wenn ich das getan habe versuchen smartphone und tv sich zu verbinden. Doch dann kommt vom tv die meldung screen mirroring beendet...

Ich weiss nicht weiter bitte euch nun um unterstützung

Sascha

wiso installierst du nicht einfach AllShare auf deinem Handy. Es gibt genug Dateien im Internet

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

SG3 Maxi1125 schrieb:
wiso installierst du nicht einfach AllShare auf deinem Handy. Es gibt genug Dateien im Internet

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Das funktioniert leider nicht :(
Code:
xorg@xorg-pc:~/Downloads$ adb install Dlna.apk 
1964 KB/s (1124904 bytes in 0.559s)
    pkg: /data/local/tmp/Dlna.apk
Failure [INSTALL_FAILED_MISSING_SHARED_LIBRARY]
Hab's von hier: samsung allshare app - xda-developers

Auf meinem Nexus 4 läuft CM11.

Auch wenn der letzte Post schon ein bischen her ist, vllt. hat ja noch jemand Interesse / eine Lösung.

-- INFO --
Mein Nexus 4 findet meinen Samsung Smart TV, beide sagen auch verbunden, aber bevor irgendwas vom Nexus-Bildschirm kommt bricht der TV die Verbindung ab. Ich habe einen Smart TV der UE40-er Reihe, mehr weiß ich im Moment auch nicht. (Also wie bei Sascha)

Zuletzt bearbeitet:
von da:
you need to put it in your system/App folder using root explorer and set permissions, it can't be installed using a package installer

vll. gehts als system-app (allerdings dann root voraussetzung :( )

Wer CM11 hat, hat auch rootrechte ;)

cm total überlesen :sly: