Herunterfahren trotz Lockscreen möglich

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

metalhead79

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi,

seit dem ich ein neues Cover für mein Nexus habe (Tastenbedienung ist extrem/zu gut) ist es mir schon zwei mal passiert daß das Handy einfach aus war.

Jetzt habe ich festgestellt, daß der Herunterfahren-Dialog (Power-Taste) auch im Lockscreen kommt. Das wird dann wohl mein Fehler sein. Taste wird gedrückt und Touchscreen macht auch irgndwas --> Telefon aus.

Irgendwie blöd. Gibt's dazu 'ne Lösung?
Ist doch nicht normal daß die Tastensperre (Benutze ein Unlock-Pattern) das nicht verhindert, oder?

PS. Nutze den Nova-Launcher.

Danke.
Gruß Metalhead

Hi,

danke, das Thema habe ich schon gefunden, ist doch aber ein anderes Problem. Beim herumliegen auf dem Tisch geht das nicht aus (nur in der Tasche).

Gruß Metalhead

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mich auch mal interessieren, ob man das verhindern kann.. wenn jemand das Handy klaut oder findet kann man ha einfach in die recovery und alles löschen zB.

@enjoi: Wenn das passiert, ist das Handy glaube ich das kleinere Übel ;) Das Handy ist dann auf jeden Fall weg - da hilft dir auch kein PIN oder ein Entsperrmuster. Es geht halt nur darum, dass deine Daten nicht gelesen werden können, da der Dieb ja wipen muss. Da kann man nur hoffen, dass der Finder ehrlich ist :)

@metalhead79: Kann es sein, dass der Powerbutton 10 Sekunden lang gedrückt wurde? Damit wird das Handy hardwäreseitig ausgeschaltet.

@blue8 naja, die Daten sind weg das ist einerseits gut.. Aber andererseits kann ich wenn alles installiert ist und Internet im Idealfall auch noch funktioniert das Handy sehr gut orten oder Steuern und wichtige Daten selbst wipen :)

@metalhead79: Kann es sein, dass der Powerbutton 10 Sekunden lang gedrückt wurde? Damit wird das Handy hardwäreseitig ausgeschaltet.

Hi,

Nein, das würde einen Neustart auslösen. Hab ich auch mit Lockscreen probiert.

Gruß Metalhead

• Danke
Reaktionen: blue8
Hi,

am Wochenende hab ich 5 Fotos von der Innenseite meiner Hosentasche gemacht :smile:.
Scheinbar gibt's auch eine Möglichkeit die Kamera vom Lockscreen aus zu starten. Weiß jemand wie das geht (wäre nämlich manchmal brauchbar).

Diverse neustarts hatte ich auch wieder (wäre klasse wenn man das irgendwie verhindern könnte).

Gruß Metalhead

metalhead79 schrieb:
...
Scheinbar gibt's auch eine Möglichkeit die Kamera vom Lockscreen aus zu starten. Weiß jemand wie das geht (wäre nämlich manchmal brauchbar).
....

Im Lockscreen am rechten rand nach links "wischen" (sprich auf den rechten Bildschirm wechseln)

• Danke
Reaktionen: metalhead79