HDR Modus geht nicht mehr richtig - Kamera defekt ?

V

Vanoza

Fortgeschrittenes Mitglied
118
servus leute, hab seit heut dieses problem (siehe anhänge)

entweder erkennt man garnix, oder es ist sehr unscharf.. allerdings hab ich es im normalen modus jetzt so nicht festellen können.. klar ist mal ein bild verwackelt, aber auf meinen anhängen sieht man ja teilweise kaum was..

hat wer ein ähnliches problem ? kamera defekt ?

edit : hab eben noch mal paar bilder ohne HDR gemacht, die sehen völlig normal aus..


gruß
 

Anhänge

  • IMG_20130426_121033.jpg
    IMG_20130426_121033.jpg
    628,4 KB · Aufrufe: 539
  • IMG_20130426_121235.jpg
    IMG_20130426_121235.jpg
    666,5 KB · Aufrufe: 587
  • IMG_20130426_121542.jpg
    IMG_20130426_121542.jpg
    556,6 KB · Aufrufe: 533
Die HDR Funktion kann nur funktionieren wenn Du ziemlich stillhalten kannst und zwar für längere Zeit.
Event. hast Du in den Einstellungen der HDR Funktion was versehentlich verändert, da gibt es doch einige Dinge die u.U. die Geschwindigkeit, mit der die Kamera mehrere Aufn ahmen macht beeinflussen könnte.

Es könnte sich auch um einen Effekt handeln, ich hab diesen jetzt zwar nicht gefunden
aber deinstalliere die App doch mal und installiere sie neu.

Wenn die Kamera sonst normal funktioniert
dann ist sie wohl nicht hinüber;)

OLiver
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Aufnahmen sehen auch öfters so aus, die Kamera braucht in HDR anscheiend eine ewige Gedenksekunde....:thumbdn:
 
hab es vorhin mal neu gestartet und nun gehts wieder.. ich nutze die hdr funktion wirklich sehr intensiv und sowas hatte ich bisher noch nie.. werd es mal beobachten.
 
Macrotron schrieb:
Meine Aufnahmen sehen auch öfters so aus, die Kamera braucht in HDR anscheiend eine ewige Gedenksekunde....:thumbdn:

Ja das liegt ja auch an der Funktionsweise von HDR.

Ich bin mir nicht sicher wie viele Aufnahmen das Nexus 4 standardmäßig macht.
Aber HDR funktioniert ja so, dass man normalerweise mindestens 3 Aufnahmen macht mit kurzer, normaler und langer belichtung.
Und aus diesen Aufnahmen wird dann eine berechnet wo man möglichst alle Details erkennen kann.

Und genau deshalb brauch das ja auch länger und eine möglichst ruhige Kamera Position.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
3.221
vetzki
vetzki
Zinedroid
Antworten
4
Aufrufe
1.316
Zinedroid
Zinedroid
B
Antworten
2
Aufrufe
2.272
Basti12380
B
Zurück
Oben Unten