HD-Voice Unterstützung?

A

azifirefox

Stamm-User
161
Hallo zusammen,
habe hier im Forum gesucht, ob das Nexus 4 HD-Voice unterstützt, jedoch nichts gefunden.
Gibt es hier jemand, der mit dem Nexus 4 im Telekomnetz HD-Voice nutzt?
Wenn ja, muß denn noch etwas im Handy aktiviert werden?

Gruß
Andreas
 
Ohne Quelle: Ja. Vielleicht sucht es noch jemand raus ;)
 
Laut Wikipedia wird es als HD-Voice-fähig geführt. Wenn ich es allerdings mit meinen Lumia 925 vergleiche finde ich das persönlich nicht.
 
D3f3kt schrieb:
Laut Wikipedia wird es als HD-Voice-fähig geführt. Wenn ich es allerdings mit meinen Lumia 925 vergleiche finde ich das persönlich nicht.
Wie meinst du das? HD Voice ist eine Technik, die von beiden Endgeräten sowie dem Anbieter und dessen Technik unterstützt werden muss. Entweder sie wird angewandt oder nicht ;)
 
Ich meine das die Sprachqualität, sollte das N4 HD-Voice nutzen, diese nicht an die des Lumia 925 ran kommt. Natürlich ist mir klar das beide Seiten und das Netz dies unterstützen müssen. Das ist in meinem Fall gegeben. Finde die Sprachqualität beim Lumia 925 dennoch besser.
 
  • Danke
Reaktionen: azifirefox
Hallo D3f3kt,
vielen Dank für die Info.
Mir kommt es nur darauf an, daß das Nexus 4 HD-Voice unterstützt.
Du hast es ja schon selbst ausprobiert.
Ich habe im Bekanntenkreis leider keine Möglichkeit, das N4 zu testen.
Allerdings sollten alle tauglichen Handys klanglich kaum Unterschiede aufzeigen.
Ich danke dir für diese Info.

Gruß
Andy
 
Weil HD-Voice auch eher Augenwischerei ist (meinen Erfahrungen nach).
 
Würde ich nicht sagen. Mit dem Lumia 925 merke ich einen deutlichen Unterschied. Beim Nexus eher wenig, zwar auch, aber wenig. Kommt wohl auch auf die Hardware an, Lautsprecher und Mic der Teilnehmer.
 

Ähnliche Themen

D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
3
  • 321263
Antworten
2
Aufrufe
997
321263
3
M
  • magic.dave
Antworten
5
Aufrufe
1.560
-Holger-
H
Zurück
Oben Unten