HD Mikroskopaufnahmen des N4's | ehem.: Kanten am Gehäuse?

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Natürlich.
Das ist n ganz normaler Produktionsstandard - das hat nichts mit einem Mängel/Fehler zu tun.

Bleibt für mich nur noch die Frage warum auch hier wieder mal ein Threadersteller eine eher reisserische Überschrift wählt obwohl er selber auch dachte, dass es kein Bruch ist?

Ich stelle mir immer vor wie ein Interessent am Nexus 4 hier reinschaut und sich gleich nach einem anderen Telefon umsieht - just my 2 cent.

Habe mir vorhin auch schon gedacht, dass es auch eine Schlagzeile aus der Bild sein könnte :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Also ... ich muss mal sagen: Ein verdammt geiles Bild hast du geschossen. Ich glaube im Internet gibt es keine Bilder, die so nah an das Nexus 4 gegangen sind. Dieses "Plastik" an den Seiten sehen ganz nah betrachtet total edel und voller glitzer aus. Wunderschön hast du das gemacht. Würde mich mal freuen, wenn du es schaffst, mit dem Mikroskop ein Foto von der Rückseite zu machen. :)

Kein Problem, mach ich morgen :) Das Keyence steht 1m neben mir auf der ARbeit!

• Danke
Reaktionen: Elting, HandzUp, Udem und eine weitere Person
Ich war mal so frei den Doppelpost zu machen, damit bemerkt wird welche Arbeit ich mir hier mache :D Wenn das nicht ok ist, tut mir dies Leid. Wenn ein Mod die beiden Posts dann zusammenmergen könnte, wäre das sehr lieb und mein Sorry dann!

Der letzte Maßstab ist nicht richtig, das sind nur 125µm. Witzig ist, dass die Struktur bei 200x nicht zu fokussieren ist, selbst mit einer Tiefenzusammensetzung (=scharf über mehrere mm zur Not) kriegt man das nicht hin.
Ansonsten sind die Fotos 20x, 50x, 100x und 200xfach vergrößert!

Wenn ihr sonst noch Fotos mögt einfach durchgeben!

Anhänge

• N4_20x.jpg
    N4_20x.jpg
    367,4 KB · Aufrufe: 414
  • N4_50x.jpg
    N4_50x.jpg
    424,5 KB · Aufrufe: 353
  • N4_100x.jpg
    N4_100x.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 374
  • N4_200x.jpg
    N4_200x.jpg
    133 KB · Aufrufe: 348
  • Danke
Reaktionen: TzGuf, Nexus-Fan, uwescholz und 6 andere
Sehr interessant! Danke!

Bedanke mich auch..
Muss ja wirklich sagen, unser Phone sieht echt Klasse aus :flapper:

Fotos vom eingeschaltetem Display wären vielleicht auch mal interessant! :)

• Danke
Reaktionen: rudl1220 und Celle
Hab ich schon im Eingangsthread was zu geschrieben, das ist beileibe nicht einfach und eigentlich erst richtig schon ab 500x fach vergrößert. Ich versuchs und poste es nachher!

Sorry, das hatte ich nicht gelesen!
Bin ja mal gespannt ob du was brauchbares hinbekommst! :)

Tadaaa! Mit der grandiosen Idee um das Objektiv ein Papier zu drehen (wie eine Art Klorolle) konnte ich das Tageslich aussperren :D
Wie vorher auch schon: 20-50-100-200fache Vergrößerung. Hab auch nochmal die Pixel vermessen, wenn es wen interessiert :D

Anhänge

• N4Dis_20x.jpg
    N4Dis_20x.jpg
    352,6 KB · Aufrufe: 399
  • N4Dis_50x.jpg
    N4Dis_50x.jpg
    537,1 KB · Aufrufe: 361
  • N4Dis_100x.jpg
    N4Dis_100x.jpg
    440,6 KB · Aufrufe: 404
  • N4Dis_200x.jpg
    N4Dis_200x.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 421
  • Danke
Reaktionen: Leo_Ged, nuckel, TzGuf und 9 andere
Wow - sehr cool :)
hast du zufällig auch vergleichsmöglichkeiten? Mit einem S3-Display (oder auch ältere Geräte) in 50x zb? - also nur wenn du das gern machst :)

Es könnte sein, dass ich noch irgendwo Bilder vom One X Display hab, aber so direkt leider nicht :(

Wo arbeitest du denn, dass du so geile Bilder her bekommst? Einfach nur schön so etwas zu sehen. :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ich frage mich nur wo du da arbeitest MAN1acc... gaaanz schwere Sache, vorallem wenn man nich weiß, dass dort eine Produktionsstädte von einem namenhaften deutschen Unternehmen ist :D

Super Sache, das N4 sieht unterm Mikroskop echt genial aus. Ein Pixelvergleich wäre aber genial.

Naja, da muss ich mal die Kollegen in der Pause fragen was Sie rausrücken. Ggfs ist ein iPhone 3GS in der Nähe, ansonsten werd ich das Note II des andern Kollegen bestimmt net kriegen. Ich hätte ansonsten noch ein Sony Ericsson W890i - ein etwas unfairer Vergleich. Mich selbst würd halt mal ein Pentile aus einem Samsung reizen und mich dann drüber freuen wieviel besser uns N4 doch ist, hehe :D

• Danke
Reaktionen: Udem