Hat das N4 eine Hotspot-Funktion?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

craicy

Neues Mitglied
0
Hey zusammen, eine kurze Frage:
Ich hab mir das Nexus 4 bestellt um damit meine Familie im Urlaub mit Internet zu versorgen, aber besitzt das Nexus 4 überhaupt eine Hotspot-Funktion?
Ich bin da beim googeln auf Verwirrung gestoßen..
Freue mich über jede Hilfe :)

Ja Besitzt es ;)

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean

Hallo,

diese Funktion ist Android-Standard und daher natürlich auch im Nexus 4 enthalten:
Systemeinstellungen -> Drahtlos & Netzwerke & Tethering & mobiler Hotspot

Viele Grüße
Handymeister

Da ist doch nur vom Nexus 7 diesbezüglich die Rede.

Hat wer xtra triple mit 3fach flat von t-mobile? Laut denen geht das schon von vornerein nicht

- An dieser Stelle könnte Ihre Werbung erscheinen -

Ach, die meinen wahrscheinlich, dass man kein Tethering machen darf, wie in allen T-Mobile Tarifen die keine reinen Datentarife sind. Es funktioniert aber dennoch.

geht eigentlich auch der umgekehrte weg? Also per kabel, internet vom pc fürs n4 freigeben? Bei meinem alten desire Z nannte sich das internetdurchgang. Beim nexus find ich sowas irgendwie nicht :(

Hab nämlich hier aktuell kein wlan und brauchs auch eigentlich nicht. Aber alle updates über mobiles netzt laufen zu lassen ist mir entschieden zuviel ^^

Es gibt zumindest eine App die das anbietet: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.littlelan.ReverseTether.Paid&hl=de

Habe sie selber mangels Bedarf noch nicht getestet; es gibt aber wohl auch eine Trial-Version.

Edit: Habe die Trial-Version gerade einmal selber installiert; die Schritte zur Einrichtung haben soweit funktioniert. Leider ist die Trial-Version derart eingeschränkt, dass lediglich zwischen 11 und 15 Uhr sowie 23 und 5 Uhr die eingerichtete Verbindung auch hergestellt werden kann. Es scheint aber soweit zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
ah danke schonmal. Benötigt leider root, was ich aktuell nicht habe und da ich evtl mein nexus nochmal tauschen will, auch erstmal nicht angehen werde :/
Wundert mich jetzt irgendwie schon, dass android das nicht "out of the box" mitbringt Oo
Hätte nicht gedacht, dass ich mal eine funktion von htc sense vermissen werde^^