haptisches Feedback + Suchleiste

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

derKleene

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

ist es möglich das haptische Feedback etwas sanfter einzustellen (vielleicht über eine App)? Insbesondere bei der Tastatur finde ich die Vibration etwas zu stark…

Auf jedem Homescreen ist ja die Suchleiste fest platziert. Wenn ich diese betätigt öffnet sich aber nur googlenow und nicht die Suche mit der ich auch mein Telefon durchsuchen kann… Kann ich das irgendwo einstellen?

Danke.

Google Now sucht auch auf dem Telefon. Ich kann damit zumindest nach Apps und Kontakten etc suchen.

Richtig, du kannst in Google Now unter Einstellungen -> Telefonsuche einstellen, welche Bereiche deines Telefons durchsucht werden können. Eine andere "Suche" gibt es unter Jelly Bean afaik nicht mehr.

Falls du die Suchleiste nicht auf jeden Screen haben willst, kannst du dir ja einen alternativen Launcher (Holo, Nova, Apex etc.) installieren. Dort kannst du das in den Settings ausstellen.

Die Stärke bzw. das Muster der Vibration wirst du wahrscheinlich nur in einem Custom rom einstellen können.

derKleene schrieb:
Insbesondere bei der Tastatur finde ich die Vibration etwas zu stark…
Bei einigen Tastaturen kannst du die STärke der Vibration einstellen, z.B. "A.I type Keyboard" oder "SwiftKey".

Hallo,

bitte künftig nur ein Thema im Thread ansprechen!

Viele Grüße
Handymeister

Handymeister schrieb:
Hallo,

bitte künftig nur ein Thema im Thread ansprechen!

Viele Grüße
Handymeister

Ok, danke für den Hinweis. Mit der Suchleiste hat sich bereits erledigt aber die starke Vibrationsintensität stört mich immer noch...

Bei "SwiftKey 3" habe ich nur die Möglichkeit gefunden, die Vibrationslänge einzustellen, aber nicht die Vibrationsintensität?!

Nein, ich wüsste auch nicht wie das gehen soll. Vielleicht kann nica dazu etwas sagen.
Mir ist nur mit Root und dem Franco-Kernel eine Möglichkeit zur Einstellung bekannt.

Der nica hat glaube ich aus dem Kopf evtl. die Tastaturen verwechselt ... :blushing:

Aber die Dauer der Vibration wirkt sich vom Gefühl auch auf die Wahrnehmung insgesamt aus.

Also nochmal ... ;)

Einstellbare Dauer der Vibration bei:
- SwiftKey (Einstellung auf 5 ms ist beim Galaxy Nexus sehr dezent)

Einstellbare Stärke der Vibration bei:
- A.I Type Keyboard
- TouchPal

Die Vibrationen sind aber auch geräteabhängig unterschiedlich stark.

• Danke
Reaktionen: Handymeister