Handy taucht in Gerätemanager nicht auf

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
8

84969

Gast
Hallo
Mein Nexus 4 taucht leider weder im Gerätemanager von Google noch im Dropdownmenü des Play Stores im Browser Appinstallieren auf. Ich habe schon folgende Sachen ausprobiert:

-Den Android-Gerätemanager unter Sicherheit --> Geräteadministrator deaktivieren, alle Daten von Google Play-Dienste + Google Play Store löschen, neustarten, irgendeine App übers Handy runterladen.

-Meine E-Mail Adresse in @gmail.com ändern (von googlemail.com), das @googlemail.com Konto entfernen, @gmail Konto hinzufügen, synchronisieren, und die Schritte oben wiederholen.

Leider war alles ohne Erfolg. Mein Nexus wird gelistet, aber mit "Zuletzt verwendet: 1. Februar". Unter https://myaccount.google.com/ --> Geräte wird mein Handy mit "vor 1 min" neben meinem Laptop gelistet.
Ich habe eine zweite Mail mit meinem Konto verknüpft, und zwar meine Studentenmail. Man kann den Account auch für Google nutzen, indem man das mit dem Google-Service verbindet. Im Play Store ist definitiv meine @gmail.com ausgewählt.
Habt ihr ne Idee, wie ich das Problem fixen könnte?
Ich habe Cyanogenmod 11 installiert, Sprich Android 4.4.4.

Lg

Müssen evtl. die Standortdienste aktiviert sein?

Ist aktiv und da steht sogar, dass Google Play Dienste als letztes den Standort abfragt hat.

Verwendest Du MultiRom?
Wenn ja muss man für jede Rom ein separates G-Konto haben.

Nicht das ich wüsste. Ich hab nur Cyanogenmod installiert.
Es ging auch vor ner Ewigkeit. Ich habe vor ner Weile ein Systembackup von meinem Handy gemacht, Android 5.0 installiert, es hat mir nicht gefallen und dann bin ich wieder zurück mit Hilfe des Backups. Kann es evtl daran liegen?

Evtl. ist mit den Konten Verknüpfungen was schief gelaufen.
habe ein N7 mit MultiRom, mit Stock Rom und Costum Rom jeweils mit separaten G-Konto.
Konto 1 ist mit Konto 2 Verknüpft, so kann ich das N7 im Gerätemanager von Konto 1 zweimal sehen.

Hm ne ich hab nur eine ROM installiert. Wie kann ich die Verknüpfung denn fixen? Konto löschen und hinzufügen hab ich bereits probiert. Oder muss ich irgendwo eine Art Hauptkonto auswählen?

Das Hauptkonto ist mit dem zweit Konto verknüpft und nicht umgekehrt.
Sind aber beides G-Konten, ob das auch mit anderen Konten kompatible ist kann ich nicht sagen.

Ja, aber woher weiß ich, welches bei mir das Hauptkonto ist? Möglicherweise ist meine Studentenmail das Hauptkonto aus irgendeinem Grund. kann ich das irgendwie nachgucken?

Was Hauptkonto ist, hängt davon ab wie man sie miteinander verknüpft.
Bei mir hat das Zweitkonto Zugriff auf das Hauptkonto und synchronisiert sich, aber nur in dieser Richtung.

Okay. Naja mein Hauptkonto ist immernoch das @gmail Konto, nicht das Studentenkonto, da sich daran nichts getan hat.
Hast du ne Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Ist am Gerät die Synchronisation aktiv?

Yep und mehrfach manuell gestartet

Auch Verbindung zu den Google Servern bekommen? Sieht man an dem Zeitstempel.
Ansonsten habe ich auch keine Idee mehr.

Evtl. noch mal unter Einstellungen -> Konten -> Google -> Dein@goolemail.com -> schauen was alles Synchronisiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zeitstempel sind richtig, ich synchronisiere alles