Handy erkennt SIM-Karte nur ganz kurz

Celiiinchen

Celiiinchen

Neues Mitglied
2
Und Hallo...

hier bin ich schon wieder mit einem neuen Problem und zwar:
Heute nach der Schule hab ich auf mein Handy geschaut und mich, schon bevor ich es entsperrt hatte, gewundert warum ich kein Netz habe.
Dann kam eine Meldung (unten), ich solle mein Handy wegen dem Mobilfunknetz neustarten. Und die kommte jetzt jedes mal etwa 1 Minute nach dem Neustart.

Bin sooo ratlos :unsure:

Bitte um ganz schnelle Hilfe. Das ist so ärgerlich! -.-

Screenshot_2013-06-06-15-56-14.png
 
Hi!

Hast du eine selbst zugeschnittene Karte?

Bei mir war es so, dass der Rahmen, in den man die Karte steckt offenbar 3 Kontakte verbunden hat. Ein kleiner Streifen Tesa hat geholfen und seitdem funktioniert es tadellos.
 
Erst einmal danke für deine Antwort :)

Ja...hab ne zugeschnittene Karte, aber bis heute hat alles funktioniert -.- Wie meinst du das mit den drei Kontakten und mit dem Tesa?
 
Ich kann meine KArte nicht entfernen - sonst geht das nachher wieder nicht :D

Kuck dir den Träger, in den du die Simkarte einlegst ganz genau an - der ist aus Metall und berührt die Karte auf der Seite, wo die Simkarte ihre Kontakte hat. Meineserachtens überbrückt der Träger weil er aus Metall ist diese Kontakte und erzeugt auf der Simkarte einen Kurzschluss oder zumindest Störungen.

Du brauchst um das zu lösen einen winzigen Testa-Streifen, vielleicht 1cm lang, 1mm breit. den klebst du ganz an den Rand der Simkarte auf die Goldkontakte, wo eben der Rahmen des Schlittens vom Handy die Kontakte berühren könnte.

Schwer zu beschreiben... Wenn du das nicht kapierst - was ich verstehen würde ^^ - mach ich ein Foto ;)
 
@L4M4: Hab' das problem auch, bitte ein foto machen von der sim mit tesa und posten, danke.
MfG
vTicahtw
 
Hi!

Habs eben schnell fotografiert, bitteschön:


SAM_8335kl.jpg


Hab mal eingekastelt, wo der Rahmen die Kontakte bei mir verbunden hat. auf der anderen Seite ist es extrem knapp.
Da ich nicht weiß, was die beiden Nummern unten zu sagen haben, hab ich sie mal weggemacht :p

SAM_8337.jpg


ICh denke, man sieht den Tesa ganz gut :)
 
  • Danke
Reaktionen: vTicahtw

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
8.564
nurkurz
N
wolder
Antworten
5
Aufrufe
2.319
fazerdirk
fazerdirk
F
  • _fragender_
Antworten
1
Aufrufe
1.304
azuram
A
Zurück
Oben Unten