Handbuch für NEXUS 4 in deutsch

Gary G. schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin auch auf der Suche nach einem deutschen Handbuch fürs Nexus 4. Mein Englisch reicht leider für die Fachbegriffe nicht aus. Seltsam, dass Google auf die Nachfrage nicht reagiert. Oder haben sie? Ein großer Dank auf jeden Fall dem Forumsmitglied, das das Handbuch ursprünglich erstellt hat. Google sollte die aufgewendeten Arbeitsstunden eigentlich fürstlich entlohnen. :winki:
Grüße

Gary

Schicke eine PN mit email ... (Spielregeln sind bekannt?)
 
Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und wollte fragen
Ob mir jemand das deutsche Handbuch
für das Nexus 4 zusenden kann?

MfG
Amigianer
 
hallo zusammen,

bin ein bisschen in not. es ist ein abgedroschenes thema:

Handbuch nexus 4 deutsch. es ist von einem könner übersetzt worden aber ich habe schon mehrere male versucht von anderen nexus 4 nutzern dieses handbuch zu bekommen, aber leider antwortet mir keiner.

wenn jemand helfen möchte bitte das handbuch an:
rorajewski@arcor.de
senden

für eure hilfe danke ich hiermit.

gruß rodira
:smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile:
 
danke für deine schnelle mail.

bei euch im forum ist jemand der es übersetzt hat. diese übersetzung wollte ich wenns geht.

es ist zig mal gesendet worden aber wie immer komme ich wohl wieder zu spät.

mfg rodira1500:huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh:
 
Nur mal so aus Neugier, aber was steht da so drin?

Das meiste ist doch Software abhängig somit sollte in der Anleitung alles zu 4.2 aber nicht zu 4.4 stehen.

Hardware seitig, sind es halt 3 Tasten, nen Loch für den Kopfhörer und eins fürs laden bzw. USB Anschluss.

Wozu braucht man die Anleitung?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Detailiert
 
rodira1500 schrieb:

Ich hab die Anleitung nie gesehen, aber steht da drin wie die Kopfhörer Buchse oder die USB Buchse beschalted ist?

Standard nehme ich an.

Android sollte selbst erklärend sein. Andernfalls sollte Google zurück ans Zeichenbrett.

Also wieso ne Anleitung.

Ernsthaft, sagt es mir.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Du ganz richtig schreibst, bezieht sich das Handbuch auf das N4 mit Android 4.2 - also auf die Hardware-Software-Kombination, in der das Nexus 4 zuerst erschienen ist. Für mich war das Gerät "damals" neu, und auch von Android 4 hatte ich bis dahin wenig Ahnung. Da kam mir die Datei von GeRe (Gerd) sehr gelegen.

Wenn ich zum Beispiel mal wieder eine Einstellung/Option suchte (und nein, Android ist absolut nicht "selbsterklärend"), war dieses Handbuch, auch weil es durchsuchbar war, hilfreicher als langes Ausprobieren und Durchwühlen sämtlicher Einstellungen. Die Vergangenheitsform benutze ich, weil dieses Handbuch aus heutiger Sicht natürlich nicht aktuell ist.

Nachtrag: Google selbst hat ein ähnliches Handbuch in englischer Sprache veröffentlicht (z.B. "Nexus 4 Guidebook 112012.pdf", gut 3 MB). Warum haben die das wohl gemacht? ;)

Tschüs,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
rodira1500 schrieb:
danke für deine schnelle mail.

bei euch im forum ist jemand der es übersetzt hat. diese übersetzung wollte ich wenns geht.

es ist zig mal gesendet worden aber wie immer komme ich wohl wieder zu spät.

mfg rodira1500:huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh::huh:
Hallo Rolf,

das sollte ja jetzt dann erledigt sein :biggrin:

Gruß

Chris
 
hallo, bin neu hier und alo ohne ahnung, wer kann mir das handbuch nexus 4 in deutsch senden?? schon mal danke im voraus.
peter
 
Hallo Peter, schick mir bitte Deine Email-Adresse per PN. Dann schicke ich es Dir zu. Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich bin neu hier und habe das Handbuch für nexus 4 bekommen.
Es ist wahnsinn wie ihr Euch um die Leute kümmert, das hat man ganz selten.

Nocheinmal an alle die mir das Handbuch zugesandt haben.

Dem Autor von dem Handbuch ein ganz dickes Lob, Du hast es phantastisch gefertigt. Einfach tolle Arbeit.









Gruß rodira1500

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
 
Habe deinen Lobesthread mal an den passenden angehängt. :)
 
Hallo in die Runde,

ich bin sehr beeindruckt ob der positiven Resonanz bezüglich des Handbuchs.

Ich besitze seit kurzem ein Nexus7 2 und würde mich gerne etwas näher mit der Thematik befassen. Ich bin zwar einigermaßen technikaffin, da es aber mein erstes Android-Gerät ist sauge ich gerne alles an Infos auf.

Ist evtl jmd aktiv, der mir das ganze per Mail zukommen lassen würde?
Besten dank im Voraus =)
 
Hallo Mic-Tea,

schau mal in die Überschrift - das Handbuch dreht sich ums Nexus 4.

Gruß

Chris
 
Hallo Chris,

das habe ich gesehen. Ich bin über einen anderen Thread hier gelandet, indem darauf aufmerksam gemacht wurde, dass es grundlegende Überschneidungen im System gibt und einige Informationen geräteübergreifende Gültigkeit haben - liege ich da falsch?

Bin an der Stelle vllt auch etwas unerfahren...sowohl foren-, als auch androidtechnisch :unsure:
 
Ok. Ich kann das allerdings nicht beurteilen, wieviele Überschneidungen es gibt. Ich besitze kein Nexus 7.

Gruß

Chris
 
Lion13 schrieb:
@sonnenbaer: Du könntest auf das deutsche Handbuch (das ein fleißiger User zusammengestellt hat) für das Nexus 4 ausweichen, im großen und ganzen paßt das ja auch für das N7. :)

https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-4.807/handbuch-fuer-nexus-4-in-deutsch.397949.html

das war so die Info von der ich ausgegangen bin....



Edit:
Würde sich da wohl jmd bereit erklären mir das zukommen zu lassen? Würde mich wirklich sehr darüber freuen =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.369
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.876
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten