Philbert
Fortgeschrittenes Mitglied
- 38
Jangrie hat recht: Punkt 7 ist keine Ermessensentscheidung sondern es ist einfach falsch. Die Ladesteuerung verhindert das Überladen des Akkus. Du kannst den Akku schlichtweg nicht überladen. Die 100% sind auf einen Spannungswert bezogen, der unkritisch für die Lebensdauer des Akkus ist. Genau so verhindert das Telefon dass der Akku tiefentladen wird. Dein Punkt 7 suggeriert dem ahnungslosen User er müsse umständliche Ladezyklen einhalten, wo er in Wirklichkeit das Handy wann er will und so lange er will einfach ans Ladegerät hängen kann.
Dein Thread heißt Akkuguide zum Nexus 4. Da das N4 kein OLED Display hat, hat Punkt 4 auch hier nichts verloren. In einem allgemeinen Akkuguide wäre das eher sinnvoll.
Sorry, vielleicht klingt das etwas hart... aber ich finde bei einem angepinnten Beitrag sollten die Aussagen schon stimmen.
Und ich finde solche Beiträge durchaus sinnvoll!
...tapagetalked
Dein Thread heißt Akkuguide zum Nexus 4. Da das N4 kein OLED Display hat, hat Punkt 4 auch hier nichts verloren. In einem allgemeinen Akkuguide wäre das eher sinnvoll.
Sorry, vielleicht klingt das etwas hart... aber ich finde bei einem angepinnten Beitrag sollten die Aussagen schon stimmen.
Und ich finde solche Beiträge durchaus sinnvoll!
...tapagetalked