Großes Problem beim telefonieren! N4 kaputt?

A

ambilight

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich jemanden Anrufe, und mein gegenüber geht nicht dran kann ich nicht ohne weiteres mein Anruf beenden!

Ich gehe wie folgt vor, ich gehe ins Telefonbuch tippe auf den Teilnehmer, sofort geht der Bildschirm dabei aus (ist das schon normal?) Handy wählt und es ist ein Freizeichen. Der andere geht nicht dran und ich möchte "Auflegen". Doch das funktioniert nicht. Mein Bildschirm bleibt schwarz:ohmy: Wenn ich die Powertaste drücke geht mein Bildschirm entweder garnicht an, oder er springt für wirklich nur ein Bruchteil von Sekunden kurz an und dann geht er wieder aus. So kann ich nicht auf den roten Button "Anruf beenden" drücken.

Ist da was defekt oder muss ich im Menü was umstellen?!
 
Normal ist das auf jedenfall nicht.
Hast du es mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Oder eine App installiert die irgendwas mit der Telefonfunktion zu tun hat?
 
  • Danke
Reaktionen: ambilight
Nein eine App die etwas mit der Telefonfunktion zu tun hab, ist nicht installiert. Auf Werkseinstellung hab ichs noch nicht gemacht, hab gehofft das es auch ohne vielleicht geht.

Gerade mal ausprobiert, es ist auch anders herum. Wenn mich jemand anruft und ich dran gehe, geht sofort der Bildschirm aus und ich bekomm den Bildschirm nicht mehr hell. Wenn der Gegenüber auflegt funktioniert wieder alles.
 
Hast du das denn auch wenn Du die Nummer direkt ein gibst?

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ambilight
segelfreund schrieb:
Hast du das denn auch wenn Du die Nummer direkt ein gibst?

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

Ja, habs mal getestet.
 
Test mal ob es auch passiert wenn jemand dran geht. Sag dann einfach mal der anderen Seite das sie nicht auflegen soll weil du was testest. Evtl. könnte es sonst auch ne Macke an Sensor sein, der nicht erkennt das du das Handy vom Ohr nimmst
 
  • Danke
Reaktionen: ambilight
gurkenmarmelade schrieb:
Lade dir mal eine App, die Daten vom Helligkeitssensor ausliest und verdeck ihn mal mit dem Finger/halte ihn ins Licht. Klingt für mich danach, dass das Telefon meint, du hättest es noch am Ohr und den Bildschirm/Touchscrfeen abschaltet.

Ich hab seit gestern ne neue Folie drauf. Vielleicht ist das die Lösung?!
 
Lade dir mal eine App, die Daten vom Helligkeitssensor ausliest und verdeck ihn mal mit dem Finger/halte ihn ins Licht. Klingt für mich danach, dass das Telefon meint, du hättest es noch am Ohr und den Bildschirm/Touchscrfeen abschaltet.
Edit: natürlich mein ich den Annäherungssensor :D

https://play.google.com/store/apps/details?id=imoblife.androidsensorbox
 
  • Danke
Reaktionen: ambilight
klingt fuer mich wie ein verschmutzer oder kapputter Annaeherungssensor.

Das gleiche gelump hatte ich beim Galaxy Nexus damals aus "UK" beim launch.

Hol dir mal ne app aus market der die sensoren tested. und dann schau mal was der annaeherungs-sensor (proximity sensor) macht
 
  • Danke
Reaktionen: ambilight
ambilight schrieb:
Ich hab seit gestern ne neue Folie drauf. Vielleicht ist das die Lösung?!

Ja, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit liegt es daran. Liegt wohl ungünstig vorm Sensor
 
  • Danke
Reaktionen: ambilight
Erstmal Folie ab;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ambilight
gurkenmarmelade schrieb:
Lade dir mal eine App, die Daten vom Helligkeitssensor ausliest und verdeck ihn mal mit dem Finger/halte ihn ins Licht. Klingt für mich danach, dass das Telefon meint, du hättest es noch am Ohr und den Bildschirm/Touchscrfeen abschaltet.
Edit: natürlich mein ich den Annäherungssensor :D

https://play.google.com/store/apps/details?id=imoblife.androidsensorbox

Halte ich das Handy direkt ins Licht geht die Lux zahl stark nach oben. Halte ich den Finger drauf geht Sie runter. Das verhalten ist ok, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:21 Uhr wurde um 17:29 Uhr ergänzt:

Tatsächlich! Die Folie war es. Mit Folie keine Funktion. Ohne Folie ohne Probleme! Und dafür hab ich 9 Euro bezahlt! Naja, bin froh da mein N4 nicht defekt ist. Danke euch für die Unterstützung :thumbup:
 
was war das für eine folie? hast du vielleicht einen link?
möglicherweise ist die passgenauigkeit und/oder das verwendete material fürs N4 ungeeignet, das könnte potentiellen käufern so einiges ersparen...

ansonsten: hast du die folie auch wirklich korrekt auf das gerät aufgebracht?
 
Tritt auch bei der @folix auf - danke für den Hinweis!
 
War es mal nicht so dass die Folien die Sensoren und die vordere Kamera nicht abdecken?

Ist das bei den angesprochenen Folien anders?
 
Richtig, ist anders. Kamera wird ausgespart aber Sensor nicht.
 
Also bei der Folie den Sensor ausschneiden.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
segelfreund schrieb:
Also bei der Folie den Sensor ausschneiden.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2


Genau. Das hab' ich gemacht und es klappt einwandfrei.
 
Hallo,

Seit ca. 1 Woche habe ich genau das selbe Problem mit meinem Nexus..:mad2:
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

LG
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.901
fazerdirk
fazerdirk
KlausWuschel
  • KlausWuschel
Antworten
0
Aufrufe
794
KlausWuschel
KlausWuschel
B
Antworten
18
Aufrufe
2.621
bohnenmann
B
Zurück
Oben Unten