Grafikfehler bei meinem neuen Nexus 4 (meist im unteren Bereich; Foto inside)

K

kilio

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich bin seit ein paar Tagen auch stolzer Besitzer eines N4's :)
Bisher läuft alles absolut top, jedoch habe ich schon ein paar mal den selben Fehler gesehen. Es handelt sich um eine Art Grafikfehler. Ich hatte ihn sicher schon 3-5 mal in den untersten Zeilen, und einmal auch oben links.
Leider ergab meine Googlesuche keine wirklichen Treffer bezüglich dieses Problems, daher hoffe ich, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

Sobald mal Scrollt geht de Fehler sofort weg. Hier zwei Foto's davon:





Ich habe keine Software- oder Hardwareveränderung vorgenommen.
Es ist Android 4.2.1 drauf.

Vielen Dank schonmal!

MfG
kilio
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, dass das display einen weg hat. Ich würde das gerät umtauschen.
 
Ich denke auch, dass du mit einem Austausch am besten bedient bist. Wird wohl ein Hardwaredefekt sein - gerade, weil es so oft auftaucht.
 
Jop. Sieht aus als wäre das Display hin.
Vielleicht n Transportschaden (ich war echt erschrocken als mir der DHL-Mann mir das "große Paket" in die Hand drückte und das "kleine Päckchen" drin umherflog. Nach dem Aufmachen hab ich dann gesehen, dass es nur von etwas "pseudo Papier-Dämm-Material" gesichtert war. Echt schlecht verpackt für meinen Geschmack.

Meins ist gott sei Dank heile. Du solltest deins Reklamieren.

MFG
 
6800ultra schrieb:
das "große Paket" in die Hand drückte und das "kleine Päckchen" drin umherflog. Nach dem Aufmachen hab ich dann gesehen, dass es nur von etwas "pseudo Papier-Dämm-Material" gesichtert war. Echt schlecht verpackt für meinen Geschmack.
war bei uns genauso! :thumbdn:

2 Firmengeräte - heute eingetroffen...

aber soweit i.O.!
 
tommy_p schrieb:
Ich denke auch, dass du mit einem Austausch am besten bedient bist. Wird wohl ein Hardwaredefekt sein - gerade, weil es so oft auftaucht.

"weil es so oft auftaucht"... :rolleyes2:

wird aber eher die gpu/cpu sein und nicht das display, da es beim scrollen verschwindet
 
Okay, das scheint ja eindeutig zu sein. Ich hatte noch die hoffnung, dass es ein Software-Bug ist. Da ich auch keine Suchergebnisse zu diesem Fehler habe werde ich es wohl wirklich einschicken müssen :-(
Sowas ärgerliches aber auch.

Wie lange dauert die Umtauschaktion i.d.R. und woher bekomme ich einen Retoureschein?

Danke für eure Hilfe! :)

MfG
kilio
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den gleichen Fehler auch schon 2 mal:
das erste mal oben links (als ich im Eiinstellungsmenü nach Systemupdates gesucht habe) und das andere mal unten, so wie auf deinem Bild.

Konnte den Fehler aber nicht reproduzieren und warte deshalb erst einmal ab...
 
Wie lange hast du das Handy schon? Oben links hatte ich es auch bereits einmal.

Walex schrieb:
Ich hatte den gleichen Fehler auch schon 2 mal:
das erste mal oben links (als ich im Eiinstellungsmenü nach Systemupdates gesucht habe) und das andere mal unten, so wie auf deinem Bild.

Konnte den Fehler aber nicht reproduzieren und warte deshalb erst einmal ab...
 
Wurde am 1.02 geliefert.
Ein Bekannter hatte schonmal einen Displayschaden der so wie mein Schaden ausgesehen hat..er hatte ihn dann aber durchgängig.
 
Da der "Schaden" nunmal nicht dauerhaft ist sontern nur selten)auftritt, denke ich wie "DerNamenlose01", dass es an der CPU/GPU liegen kann.
Vllt rufe ich mal den Support morgen früh an und schaue was die sagen.

Gibts weitere Ideen?

MfG
kilio
 
Wirst du, wenn es keine andere möglichkeit (software) gibt, tauschen?
 
Habt ihr das N4 schon mal zurückgesetzt?
ist ja eindeutig ein Softwarefehler da die "Tasten" ja normal zu sehen sind
 
wenn es ein softwarefehler wäre, dann hätten das problem wohl alle nexus 4
 
Habe es extra noch nicht zurückgesendet. Softwareproblem war auch mein erster Tipp, aber scheinbar haben das Problem nicht wirklich viele ? :-/
 
Naja, grundsätzlich gilt: Bevor man es zurückschickt macht man einen Reset. Also kannst du das auch jetzt ausprobieren.
Kann auch durch eine APP verursacht werden.
 
Werde wahrscheinlich morgen einen Tausch beauftragen. Habe aber auch noch Lichthöfe und das fiepen im Lautsprecher. Jeder Fehler für sich genommen ist eigentlich nicht tragisch, aber alles zusammen...:cursing:

Reset werde ich nochmal probieren, denke aber nicht dass es etwas bringt, da ich den Fehler schon am ersten Tag hatte.
 
Hallo, ich habe den gleichen Fehler auch mit ziemlicher Regelmäßigkeit. Dolle stört das nicht, aber wenn es ein Hardwarefehler wäre, würde ich auch einen Tausch ins Auge fassen. Hat sich noch irgendeine neue Erkenntnis in der Zwischenzeit ergeben?
 
Ich habe das Gerät tauschen lassen. Es handelt sich um einen Hardwaredefekt.
 
Ja das selbe Problem hatte ich auch schon öfter, hatte ich auch irgendwo schon mal vor längerer Zeit in einem Thread reingeschrieben.
Seit neustem ich auch manchmal, dass wenn ich WhatsApp nutze die ganze linke Hälfte flackert, aber nicht die Status- oder Menüleiste sondern nur der Bildschirm wo der Gesprächsverlauf ist. Geht dann erst weg, wenn ich wieder auf die Kontakte-Übersicht gehe. Bin mir da aber nicht sicher, ob es am Nexus oder an der App liegt.

Hatte früher auch mal überlegt zu tauschen, es aber nicht gemacht. Bin mit dem Handy sehr zufrieden und der Fehler taucht ja nur sehr selten und dann nur für ein paar Sekunden auf, habe auch nicht so sehr Lust wieder alles neu einzustellen. Der Thread hat mich jetzt aber doch zum zweifeln gebracht.

@klilio: Kam die Aussage das es ein Hardware-Defekt ist direkt von Google?
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten