GPS Test

G

Gummybaer

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Leute,
da ich leider noch nicht einer der Glücklichen bin wollte ich mal fragen wie ist den der GPS Empfang so?

Könnt ihr bitte mal ein paar test´s machen Indoor und Outdoor wie viele Sat´s ihr findet und wie schnell/genau der Fix ist.


Ich würde mich über Testberichte freuen.
Mfg. Gummybär
 
Am Fenster nach etwa 5-7 Sekunden 8/23 Fix. Denke das ist ein ziemlich guter Wert.
Rausgehen mag ich grad nicht :winki:
 
Irgendeine bestimmte App die wir zum testen nehmen sollen?m
 
Das ist egal. GPS status z.b.
 
Mit dem Galaxy S2 hate ich hier im meinem Büro nie ein Signal. Mein Nexus 4 findet nun auch im Büro ein Signal. (Software Navigon)
 
  • Danke
Reaktionen: Lebenita
bei auto fahren als Beifahrer heute getestet, war nach ca. 1-2 sek gps signal da, war selber überrascht weil mein gnex manchmal sehr träge war in diesem bereich. habe dann nochmals im geschäft im untergeschoss probiert wo ich früher kaum empfang hatte selbst zum telefonieren nicht und dort klappte es auch hervorragend.
 
  • Danke
Reaktionen: Lebenita
Danke für diesen Thread!
Mein aktuelles Nexus S hat einen derart schlechten GPS-Empfang, dass ich Erfahrungen mit dem Nexus 4 abwarten wollte.
Das schaut ja jetzt ganz gut aus :thumbup:
 
Also ich hatte das Nexus S. Dann das GN und jetzt das Nexus 4. Jedes mal gab es eine Steigerung in der Empfangsqualität.
Vom Nexus S zum N4 wird Dir wie ein Quantensprung vorkommen :)

von unterwegs geNEXelt
 
  • Danke
Reaktionen: Lebenita, Sonnenstich und helixrider
GuidoNexus schrieb:
Vom Nexus S zum N4 wird Dir wie ein Quantensprung vorkommen :)

Also eine klitzekleine, kaum merkbare, Verbesserung? Oder du hast das mit dem Quantensprung nicht verstanden :D
 
Pumeluk2 schrieb:
Also eine klitzekleine, kaum merkbare, Verbesserung? Oder du hast das mit dem Quantensprung nicht verstanden :D

Ja so oder so ähnlich :cool:

von unterwegs geNEXelt
 
Hatte vor dem n4 das galaxy S1 ...das war GPS mäßig eine Katastrophe. Das Nexus GPS fu ktioniert sogar im Raum bei mir. Auch beim joggen ist der gelaufene weg sehr akkurat!
 
Kann ich nur bestätigen - der GPS Fix ist auch im Zimmer sehr schnell.
 
können noch paar erfahrungswerte beim umstieg von galaxy nexus auf nexus 4 posten? :)
bin nämlich gerade am überlegen ob galaxy nexus oder nexus 4 (österreicher.. vertrag läuft in 1 woche aus... :( eigentlich nexus 4, aber ist mir alles zu aufwändig gerade)
 
gps ist wirklich gut - bin letzte woche autobahn - auch nach tunneln und so ist der fix sofort wieder da - also 1a - lautstärke ist übrigens auch gut, sofern das n4 nicht flach aufliegt - finde auch den stromverbrauch ok, aber nur so gefühlt, bin noch nicht ohne strom für längere zeit mit gps gefahren (max war so eine stunde und das klappte sehr gut).

für mich ist n4 mein erstes handy, mit dem gps wirklich einwandfrei funktioniert
 
GPS ist definitiv besser als beim Gnex.

Send from my iPhone 6s
 
Hallo,
ich liebäugele im Moment mit dem Kauf des Nexus 4.
wenn ich denn noch eins abbekomme...

Das Gerät soll u.A. auch zum navigieren im Auto genutzt werden.


Wie schaut es da mit dem GPS Empfang aus?

Ist der schnell?

DANKE
 
Ich benutze zwar kein navi aber die richtige pos ist in maps eigentlich immer sofort da
 
RuHe schrieb:
Wie schaut es da mit dem GPS Empfang aus?
Ist der schnell?
ich nutze GPS auch eher selten, da ich ein risches NAVI hab.
Aber die paarmal, die das GPS im Einsatz war, hat es mit GoogleMaps problemlos und schnell funktioniert. In Verbindung mit GoogleMaps ist halt noch ne gute Datenverbindung dienlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann da auch nix schlechtes sagen, immer sofort ein Fix gehabt ...
 
Deutschland, Tschechien, Österreich, Polen. Sofort dagewesen und immer nach Hause gefunden ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.607
sis71
S
S
Antworten
9
Aufrufe
1.983
SpitfireXP
S
D
Antworten
5
Aufrufe
924
red-orb
red-orb
Zurück
Oben Unten