GPS nicht gefunden

C

columbo1979

Gesperrt
19
Hallo,

hatte vorher ein S3 und nie gab es Probleme mit dem GPS.
Navigon und CoPilot finden ständig das GPS Signal nicht - woran kann es liegen?

gruß
 
Hm also ich habe auch noch ein S3 und kann keine Verschlechterung (Maps, Navigon) feststellen.
Hast dein N4 zufällig root?
 
also ich nutze auch copilot und habe nach spätestens 30 sec. GPSfix
 
Ne... kein Root... um GPS zu bekommen, fahrt ihr dafür? weil ich habe eben gemerkt, wenn ich losfahre kommt hin und wieder mit der zeit ein signal und dann geht es...
 
brauche nur bei mir auf den Balkon raus und schon hab ich GPSfix
 
hmm.... woran kann es noch liegen? mit dem s3 war es immer alles kein problem...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:15 Uhr wurde um 19:06 Uhr ergänzt:

habe nun mal lookout deinstalliert, gps test installiert, und nun geht es auf jeden fall besser - aber ob dies die lösung war wird sich zeigen. freue mich noch auf weitere ideen
 
danke, nur keine ahnung von "root" :-(
 
und eine Lösung ohne Root bekannt? ich habe das Gefühl, dass GPS sich immer "aufhängt" oder in den Standby geht...
 
Hallo,

man muss grundsätzlich das Gerät nicht rooten, um Zugriff auf GPS zu haben! Vielleicht probierst Du es erstmal hiermit https://www.android-hilfe.de/forum/...-4-im-abgesicherten-modus-starten.369958.html Dadurch staret das Gerät komplett ohne selbst installierte Apps und dann guckst Du mal, ob es vielleicht besser ist. Wenn ja, liegt es an einer App!

Wenn das nicht hilft, um das Problem einzugrenzen, dann würde ich es mal mit dem Auslieferungszustand probieren https://www.android-hilfe.de/forum/...-werkseinstellungen-zuruecksetzen.376075.html

Die Bastelei mit Root & Co. würde ich ans Ende der Versuche stellen, denn selbstverständlich sollte GPS auch so gut funktionieren.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
B
Antworten
2
Aufrufe
2.272
Basti12380
B
sirbender
Antworten
1
Aufrufe
2.787
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten