GPS - Einmal aktiv, immer aktiv

Samstag494

Samstag494

Erfahrenes Mitglied
70
Hallo,
Habe momentan das Problem, dass GPS, wenn ich es einmal aktiviere aktiviert bleibt, auch wenn ich es wieder deaktiviere. Erst nach einem Neustart mit vorher deaktiviertem GPS wird es nicht mehr als aktiv im Akkuverlauf angezeigt.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Welche App hat zuletzt auf GPS zugegriffen?
Hatte mal das selbe Problem mit einer schlecht Programmierten App. Sie hat iwie GPS nicht mehr beendet.
Öffne mal, statt eines Neustartes, Google Maps und gehe wieder raus. Dann sollte auch dein Problem gelöst sein.
Btw. die verantwortliche App verbannen! :D

Gruß
 
Diesmal war es Endomondo, das mal davor Facebook. APP stoppen nützt nichts, auch keine Deinstallation und das mit Maps funktioniert leider auch nicht :D

Gesendet von meinem Nexus 4
 
benutzt du zufällig navigon?? wenn da das widget aktiv ist bleibt auch dauerhaft gps aktiv. is derzeit ein bug.
 
Nein, kein Navigon. Jetzt hat Facebook es wieder aktiv gelassen, weil aber wie kann es denn aktiv sein, wenn ich es in den Einstellungen deaktiviert habe?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Keiner ne Idee? :(

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Ich habe seit heute auch das gleiche Problem mit meinem Nexus 4 und der Facebook App.
Aufgefallen ist es mir, als ich mir die Akkuinformationen angesehen habe. Facebook stand ganz oben und GPS ist aktiv, obwohl es bei den Einstellungen deaktiviert ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:45 Uhr wurde um 13:08 Uhr ergänzt:

Habe mein Nexus einfach mal neugestartet und GPS scheint nun ausgeschaltet zu sein, auch bei facebook. mal schauen
 
Den Fehler hatte ich auf Stock und der xylon-ROM auch. Erst ein Neustart hat das GPS dann gekillt. jetzt auf PA fürchte ich mich vor dem GPS-Knopf, habs bis jetzt noch nicht probiert.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habt ihr die Standard-ROM oben oder CM?

Bei CM weiß ich, dass es einen Bug mit dem "einmaligen Abfragen des Standorts" gibt/gab. Ob der in der Stock auch auftritt, weiß ich nicht..

Jedenfalls hört das nie auf den Standort abzufragen und in der Akku-Anzeige wird diese App dann als aktiv angezeigt..
 
Problem hab ich ebenfalls bei Pocket Planes. Liegt wahrscheinlich an der "mobage" Anbindung. Rausstreichen der App aus der Recent App List deaktiviert meistens dann auch wieder das GPS. Teilweise ist die App nicht mal in der Liste angegeben. Scheint bisschen Buggy zu sein.
 
Habe die Stock ROM mit Franco Kernel.
 
Also ich benutze Tasker+ Secure Settings um mein GPS in verbindung mit einer App ein- bzw. auszuschalten
 
Also ich hab ein Nexus mit Standart-Software und der App "Runtastic" zum Aufnehmen meines Laufweges. Am Wochenende ist mir nun aufgefallen, dass ich das gleiche Problem habe. Kaum ist das GPS aktiv bekomm ich es nicht mehr ausgeschaltet. Liegt der Fehler nun bei Android 4.2.1 oder in der Runtastic-App?
 
Habe gerade mal runtastic pro gestartet und festgestellt, dass es GPS sauber wieder ausschaltet.
 
Dito. Komme auch gerade von einer Laufeinheit mit runtastic zurück. GPS deaktiviert und bleibt deaktiviert (Standard-ROM und Kernel)
 
Hmm, muss ich das nächste mal genauer darauf achten ob es immer auftritt oder nur ne Ausnahme war. Hatte beim laufen anfangs GPS Empfangsprobleme und am nächsten Tag war runtastic mit Abstand der größte Akku Verbraucher. Ich denke nach euren Berichten bei mir hat sich am Samstag irgend etwas verabschiedet. Vorher hab ich da nie drauf geachtet.
 
Die Frage ist auch, drehst du GPS zusätzlich ab oder lässt du es an? Also die allg. Einstellung dazu?
 
Ich hab die Einstellung immer deaktiviert, nur für das laufen ändere ich es ab. Wenn ich wieder daheim bin wird es wieder deaktiviert. Ich kann leider nicht sagen ob es bei den vorigen Malen funktioniert hat oder nur ein einmaliges Problem war.
 
Gehabt? Ist das Problem also bereits gelöst und du kennst des Rätsels Lösung?
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
7
Aufrufe
2.655
fazerdirk
fazerdirk
Maze44
Antworten
2
Aufrufe
2.007
Maze44
Maze44
A
Antworten
2
Aufrufe
2.503
alldroid
A
Zurück
Oben Unten