GPS - Einmal aktiv, immer aktiv

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja ich hab es noch einmal an und wieder ausgestellt und das Telefon neu gestartet. Und jetzt scheint es aus zu sein.

Mich klagt das gleiche Problem in Verbindung mit Navigon - hartes beenden der App bringt überhaupt nichts...

• Danke
Reaktionen: weidiudorf
hab ich auf dem note 2 auch mit cm10.1 .. mit Samsung Basis custom Rom ist das Problem nicht da.. ich schieb es auf 4.2 ;) bei kir war es übrigens shazam welches GPS angelassen hat

sent by nexus 7

Irgendwie hat sich das Problem bei mir von selbst gelöst. GPS aktiviert und deaktiviert sich jetzt von ganz allein.

Gesendet von meinem Nexus 4

Hatte ich letzte Woche bei einem Nexus7 mit Standard Android 4.2 auch..
Teil war im Flugmodus innerhalb von 1 1/4 Tagen komplett leer.. (bei 95% Akkustand)

Hmm, hab gerade auch gemerkt das ich dieses Problem habe. So wie es für mich aussieht gibt es diverse Apps, die offensichtlich die korrekte GPS Deaktivierung blockieren, warum auch immer...

Schätzte mal, das wird irgendwann gefixt. Sind das bei euch immer dieselben apps?

... sonst kann man das mal verfolgen.

Viele Grüße

hab das Problem ebenfalls mit navigon und stock 4.2.2
gibt es keinerlei Lösung ausser Neustart?

Same here, (PA)... Nervt tierisch. Hab den Fehler nur bei Endomondo (Laufapp)
4.3 bringt hoffentlich einen Fix mit.

Zuletzt bearbeitet:
Habe keine komischen Apps installiert, GPS läuft einwandfrei, nutze es mit maps, ingress, navigation, camera.

Gehe mal ganz stark davon aus, dass die app Entwickler da ihr Handwerk nicht ganz verstehen :(

Und wer Facebook installiert hat ... hust ... räusper ...

Ingress hatte diesen Bug vor etlichen Versionen genauso..

Zumindest konnte ich das GPS-Always-On immer mit Ingress nachstellen. Das Teil hat das nie wieder deaktiviert, auch wenn man die App komplett zugemacht hat..

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein solches GPS Problem mit dem Shazam Widget.

thE_29 schrieb:
Habt ihr die Standard-ROM oben oder CM?

Bei CM weiß ich, dass es einen Bug mit dem "einmaligen Abfragen des Standorts" gibt/gab. Ob der in der Stock auch auftritt, weiß ich nicht..

Jedenfalls hört das nie auf den Standort abzufragen und in der Akku-Anzeige wird diese App dann als aktiv angezeigt..

Aha!
Ich hab auf meinem G615 seit kurzem auch CM und da war es bei mir auch schon mit facebook und Maps so - der Akkuverbraucht ist dann auch wirklich sehr hoch. Also doch wieder back zum modded Stock Rom :(

Das Problem besteht schon seit dem Release vom nexus (auch stock). Mal geht's aus, mal nicht. Was anderes als Neustart hilft leider nicht. Nen soft reboot reicht aber schon.

Interessant. Das Problem hab ich nämlich nur im CM auf meinem G615 - nicht aber im Stock ICS. Ist also vermutlich ein ab 4.2 vorhandener Bug...