Google-Suche als Akkufresser identifiziert -> deaktivieren?

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vogs

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo!

Ich habe in letzter Zeit bemerkt, dass mein Nexus 4 im Standby (also abgeschalteter Display) relativ viel Akku verbraucht, sprich ca. 20% in 8-9 Std. Das war früher, vor Android 4.4, nicht so. Da hat es über Nacht oft nur 1-2 % verbraucht.
Nun hab ich mal bei den Einstellungen -> Akku nachgeschaut. Dort steht an erster Stelle die Google-Suche mit 64% des Akkuverbrauchs. Wenn ich dann aufs Diagramm klicke, dann sehe ich, dass das Nexus eigentlich die ganze Nacht über aktiv war (blauer Balken bei Aktiv). Mobilfunksignal war immer vorhanden.
Wie kann ich das verhindern, dass die Google-Suche unnötig den ganzen Akku frisst?

Zur Info: Zum Testen wurde das Handy vor dem Schlafengehen auf 100% geladen und war über Nacht nicht am Netz. Ich versuche ohnehin zu vermeiden, das Handy über Nach zu laden, jedoch geht es ab und zu halt nicht anders. Nach dem aufstehen in der Früh war es nur mehr bei ca 80%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft es Google Now zu deaktivieren. Oder einfach nachts das Internet aus schalten oder komplett in den Flugzeugmodus gehen

Edit: bei mir ist die Google Suche gar nicht auf geführt
 
Nachts ist Internet und WLAN immer aus. Google Now hab ich jetzt mal zum Testen deaktiviert. Hab auch im Internet den Hinweis auf Google Now gefunden. Wundert mich aber irgendwie da es ja bei Android 4.3 nicht aufgetreten ist.
 
Ich habe exakt das selbe Problem seit 4.4 bzw. seit dem neuen Google Search Update. Gestern Abend (23:00) mit 100% im Flugzeugmodus ins Bett, heute mit 88% aufgewacht.

Google Search hat den höchsten verbrauch mit 72% - Keep Awake 11h 42m
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
930
Ecksperts
E
X
Antworten
15
Aufrufe
2.924
KyleRiemen
KyleRiemen
Clockwise
Antworten
3
Aufrufe
2.305
Nachttier
Nachttier
Zurück
Oben Unten