Google Sprach Steuerung funktioniert nicht?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gizmox

Neues Mitglied
5
Hi zusammen,
Ich bin ganz neu im Forum. Also erstmal ein Hallo an alle von mir.
Ich habe mir die Tage eine nexus4 zugelegt. Hatte ursprünglich ein iphone. Bin auch sehr zufrieden mit dem n4.

Nun zu meiner Frage bzw zu meinem Problem. Vom iphone kenne ich siri. Das gleiche gibt's ja auch hier auf dem nexus von Google. Soweit so gut, aber irgendwie funktioniert das ganze hier nicht richtig. Wenn ich auf dem homescreen auf das Micro klicke dann geht zwar das Micro an und ich kann auch fragen "wie das Wetter ist?" aber dann geht nur die Google Suche auf und mir werden Webseiten vorgeschlagen. Auch wenn ich sage "rufe bitte Person x an" dann passiert nix. Es geht nur die Google Suche auf. Ich habe aber auch YouTube Videos gesehen das das voice Tool wie siri reagiert. Wenn man zb sagt "wie ist das wetter" dann sagt es einem in Worten wie das Wetter ist. Oder wenn man sagt das jemand angerufen werden soll passiert das auch. Bei mir geht das nicht. Was mache ich falsch? Wo kann ich das alles aktivieren?

Nur damit ihr wisst was ich meine, ich suche das hier


Danke vorab.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht bei mir auch nicht. Weiß nicht wie die das in dem Video gemacht haben. Vielleicht geht das nur in den USA. Könntest dir als Alternative mal die App "AIVC" ansehen. Die findest du hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=yourapp24.android.tools.alice_lite

Gibt aber auch noch eine kaufbare PRO Version davon ;)

Die App ist ne gute Alternative zu Siri bei iOS.

~> Gesendet von meinem Acer Iconia B1-A71 mit der Android-Hilfe.de APP <~
 
Hallo,

wie schon erläutert ist das Thema nicht gerätespezifisch und wird daher im allgemeinen Forum besprochen.

Hier mache ich mal zu.

Viele Grüße
Handymeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
790
Ecksperts
E
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
B
Antworten
2
Aufrufe
2.435
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten