Google Passwort geändert, Gerät trotzdem fern löschen?

C

Colt Steele

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo!

Habe mein Nexus irgendwo verloren und dann schnell mein Google Passwort geändert, damit keiner Unfug mit meinem Konto treiben kann.

Kann es auch nun nicht mehr Orten, scheint wohl aus zu sein.

Ist es trotzdem möglich, das der "Gerät löschen" Befehl an das Gerät gesendet wird, sobald es wieder eingeschaltet wird?
Sind ja doch immer so ein paar persönliche Daten auf dem Gerät.

MfG
 
Ich vermute, dass sich dein Handy nicht mehr mit dem Konto verbinden kann, da du das Passwort vom Google Konto geändert hast. Damit sollte es dir wohl nicht mehr möglich sein dein Gerät zu orten oder zu löschen. Es kann aber auch sein, dass dein Handy einfach ausgeschalten ist und du es darum nicht orten kannst.
 
Das habe ich mir schon fast gedacht.. War ich wohl zu Voreilig!

Leider nicht das, was ich mir erhofft hatte, aber trotzdem vielen Dank!
 
Für demnächst:

Genau deshalb empfiehlt es sich anders vorzugehen:
Verwende Cerberus als Anti-Diebstahl-App, dann ist das unabhängig vom Google-Konto.

Noch besser:
Die zweistufige Authentifizierung bei Google verwenden und für das Gerät ein anwendungsspezifisches Kennwort vergeben. Im Verlustfall dann einziger Klick in den Einstellungen, um dem Gerät die Berechtigung fürs Google-Konto zu entziehen. Ohne sein Google-Passwort ändern zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: grissli1
Ja, jetzt ist es leider zu spät.
Erstmal auf ein neues sparen..

Aber für´s nächste Telefon werde ich es mir merken!

Danke Dir!
 
Könnte man nicht wieder das alte Passwort verwenden um so wenigstens das Telefon zu orten und dann zu löschen? Es sollte sich doch dann verbinden, oder?
 
Nein, geht leider nicht. Habe ich schon probiert!

Mein altes Passwort ist aus Sicherheitsgründen für eine gewisse Zeit "gesperrt".
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
781
Ecksperts
E
sirbender
Antworten
1
Aufrufe
2.787
fazerdirk
fazerdirk
F
Antworten
1
Aufrufe
1.900
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten