Google Nexus 4 Kontakte verschwinden

S

sabdd

Neues Mitglied
0
Wenn ich manuell Kontakte eingebe, verschwinden die nach ein paar Tagen / Stunden wieder aus den Kontakten oder manchmal gleich nach dem Abspeichern. Hat jemand das gleiche Problem und kann mir helfen? Das kann doch nicht sein.
 
Wo speicherst Du die Kontakte ab?
In der Kontakte App kannst Du nach drücken der Menütaste die Anzeige auswählen
-Google
-Telefon
-Sim
-Whatsapp
-Facebook usw.

Die Anzeige auswählen, die dem Ort der Kontaktspeicherung entspricht.
 
Also, ich wüsste nicht, wo ich wählen könnte. Bei mir ist Google voreingestellt. Und das Verschwinden der Kontakte hat sicher etwas mit der Synchronisierung zu tun. Wenn ich die nämlich ausstelle, bleiben die Kontakte drin.

Es gibt auch eine Fehlermeldung: "Bei der Synchronierung treten momentan Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt."

Der ursprüngliche Beitrag von 11:15 Uhr wurde um 11:34 Uhr ergänzt:

Aber ehrlich gesagt, möchte ich die Kontakte gar nicht in Google speichern, sehe nur keine Auswahlmöglichkeit für SIM.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:34 Uhr wurde um 11:56 Uhr ergänzt:

Vorerst habe ich eine Lösung gefunden: Google Konto vom Handy entfernt und wieder angelegt. Jetzt klappt die Synchronisierung wenigstens und die Kontakte bleiben drin. Trotzdem würde ich meine Daten lieber nicht bei Google speichern, sondern auf der SIM oder woanders. Dafür scheint es wohl nur eine extra App zu geben (copy to sim card).
 
Hallo,

das Nexus mit seinem Vanilla-Android sieht keine andere Option für die Kontakte vor. Schließlich ist das pures Android. Andere Hersteller mit eigenen Oberflächen bieten da mehr Optionen, hier suchst Du die jedoch vergebens.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
789
Ecksperts
E
F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten