Google Nexus 4 HD Fehler

BlitzzzKeks

BlitzzzKeks

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
hab jetzt seit ein paar Monaten mein Nexus und bin super zufrieden damit. Doch in letzter Zeit nervt mich immer mehr das ich keine HD Videos gucken und auch nicht Filmen kann. Wenn ich z.b bei YouTube Videos auf HD sehen will geht das nicht. Wenn ich Videos in HD auf meinem Handy habe lassen sich diese nicht abspielen. Wenn ich Videos mit der Kamera in HD aufnehmen will geht das nicht, ich drücke auf den Knopf und nichts passiert. Wenn ich es dann durch mehrfaches neu starten geschafft habe ein Video aufzunehmen kann ich es mir nicht ansehen. Wenn ich es dann wieder durch an und aus zum laufen bekomme lässt sich das Video nur stark stotternd wieder geben. Mein Handy ist im großen und ganzen also nicht HD fähig. Das kann ich mir nicht erklären denn das Handy an sich ist Jawohl mehr als nur geeignet für HD und an der Software kann es eigentlich auch nicht liegen da Freunde von mir mit jelly bean 4.2.2 keine Probleme diesbezüglich haben. Hoffe auf Hilfe.
Mfg BlitzzzKeks
 
Hi,

bekommst du eine Fehlermeldung? Normalerweise sollte es ohne Probleme funktionieren. Ich gehe von einem Softwarebug aus.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was hast du denn drauf laufen? Bitte mal einen Screenshot der Telefoninfoseite (Volume runter + Power gleichzeitig).

Da du das Phone schon eine Weile hast, könnte es sehr gut sein, dass einfach der Telefonspeicher rand voll ist, ggf. auch nur ein gewisser Teil, in dem alles zunächst verarbeitet wird, dann woanders erst am Ende gesichert wird.

Hast du irgendwelche Energiesparapps drauf? Da funken nämlich einige totalen Blödsinn dazwischen, sowas alles braucht kein Mensch auf dem Androiden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-17-12-26-39.png
    Screenshot_2013-07-17-12-26-39.png
    1,1 KB · Aufrufe: 530
Vorab Danke erstmal, jetzt weiß ich endlich wie ich mit dem Handy Screenshots mache :DD. Energie spar apps oder so hab ich keine. Und hier der gewünschte Screenshot ;

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374084661977.jpg
    uploadfromtaptalk1374084661977.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 440
DaBigFreak schrieb:
Da du das Phone schon eine Weile hast, könnte es sehr gut sein, dass einfach der Telefonspeicher rand voll ist, ggf. auch nur ein gewisser Teil, in dem alles zunächst verarbeitet wird, dann woanders erst am Ende gesichert wird.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Der Festspeicher, wo die Apps und Daten dauerhaft gespeichert werden (ROM), hat mit dem flüchtigen Speicher, wo zwischendurch rumgerechnet wird (RAM) nichts zu tun. Da kann der ROM noch so voll sein - Videos abspielen funktioniert.

@BlitzzzKeks: Wie sieht es mit einer Fehlermeldung aus? Was genau passiert, wenn du auf z.B. YouTube ein Video abspielen willst? "Geht nicht" ist leider nicht so aussagekräftig ;) Achja, wenn du Videos auf dem Handy schaust, was für ein Format haben die? .mkv?
 
Es kommt keine Fehlermeldung oder ähnliches. Wenn ich bei YouTube versuche ein Video zu sehen und auf Play drücke passiert einfach nichts (für ungefähr 0,01 sek zeigt er das pause Symbol an, springt dann aber wieder auf pause und zeigt das Play Symbol).
Und meine Videos sind in mp4 denke ich dass ist ja zumindest die Norm.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
BlitzzzKeks schrieb:
Und meine Videos sind in mp4 denke ich dass ist ja zumindest die Norm.
Welche Norm? Es gibt tausende Videoformate. Ich fragte nur deshalb, weil nicht jeder Player mit z.B. .mkv klar kommt. MP4 sollte eigentlich kein Gegner sein.

BlitzzzKeks schrieb:
Es kommt keine Fehlermeldung oder ähnliches. Wenn ich bei YouTube versuche ein Video zu sehen und auf Play drücke passiert einfach nichts (für ungefähr 0,01 sek zeigt er das pause Symbol an, springt dann aber wieder auf pause und zeigt das Play Symbol).
Sehr merkwürdig. Hast du mal die Appdaten von YouTube gelöscht? Falls das nicht hilft, würde ich mal ein Factory Reset (natürlich mit vorigem Backup) vorschlagen.

Viele Grüße!
 
Das Problem ist, dass es sich ja nicht nur um YouTube handelt sondern ja auch die Kamera sowie Videos die ich von dem Computer auf mein Handy geschmissen habe nicht laufen. Bei den Videos zeigt er nur an ; keine Miniatur Ansicht verfügbar und wieder das gleiche wie bei YouTube auch schon mit dem Play / pause.
Ich Fürchte auch das ich um ein Reset wohl nicht herum komme. Kannst du mir sagen wie ich da ein einigermaßen gutes Backup hinkriege?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du mal die Daten und den Cache vom Player und von der YouTube-APP gelöscht.
Wenn das auch nichts bringen sollte wird dir nichts anderes als ein Reset übrig bleiben.
Normalerweise sollte das meiste nach der erneuten Anmeldung am Googlekonto wieder hergestellt werden.

Schau mal in die https://www.android-hilfe.de/forum/...ufig-gestellte-fragen-zum-nexus-4.328725.html dort steht auch sehr schön beschrieben wie man ein Backup machen kann.
 
Cache löschen war an sich eine gute Idee, hab ich auch schon lange nicht mehr gemacht. Hat aber leider nicht geholfen. Ich werde es zu hause einfach zurück setzen und dann hat sich das. Wenn es dann immer noch nicht geht beanspruche ich die Garantie und schick das teil zurück.
Danke trotzdem ;)
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sag mal bescheid obs funktioniert hat oder nicht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
So hier mal eine späte Antwort ;
Das Problem ist behoben, hab das Telefon zurück gesetzt und jetzt funktioniert alles wieder. Hab aber vergessen zu sichern da ich vorher immer Musik, Fotos etc auf der Sdkarte hatte. Hab also gedacht ich verliere nur manche Apps und paar Speicher Stände... Tja aber damit muss ich jetzt leben. Danke für die antworten

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
789
Ecksperts
E
F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten