Google Nexus 4 Blau.de kein Netz

J

Johnny1

Neues Mitglied
0
Wie oben beschrieben, besitze ich nun ein Google Nexus 4.
Bin hierauf vom Iphone umgestiegen, allerdings habe ich kein Netz mit Blau.
Habe nun Telekom Sim ausprobiert, damit lief es.
Allerdings weder mit ner neuen Micro Sim noch mit meiner zurechtgeschnittenen konnte ich simsen, whatsapp nutzen oder gar telefonieren.

Ich hab in den Einstellungen geschaut, ist aber nix zu finden, Google niente.

Bin echt mittlerweile ratlos und weiß nicht mehr, was ich tun soll.

Liebe Grüße,




Jonas.
 
1. Bist du im falschen Forum.
2. Was hast du in den Einstellungen geschaut und nicht gefunden?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Welches wäre denn das richtige?
Irgendwie erkennt es das Netz nicht, obwohl auf dem lock Bildschirm "nur notrufe-blau.de" steht.
Habe noch nach geschaut, ob irgendwas mit dem base and nicht stimmt.

Liebe Grüße,
 
Wie neu ist denn die Karte? Muss die noch aktiviert werden? Ruf doch mal (von einem anderen Telefon) bei Blau an.

Wenn es mit der Telekom SIM funktioniert, liegt es ja schon mal ziemlich sicher an Blau und nicht am Handy (Hardware und Software).
 
Hi,

bin der gleichen Meinung wie gokpog. Die Karte muss aktiviert werden. Das passiert nicht automatisch, sondern muss vom Kunden über die Webseite blau.de gemacht werden. Dort oben auf der Seite (neben dem Suchfeld) auf "Freischalten" klicken und dem Prozess folgen.

Dazu sollte es aber auch entsprechende Informationen mit der Karte selber gegeben haben. Die Karte ist auch nicht defekt, andernfalls würde das Nexus 4 nicht die PIN anfordern und auch das Netz nicht erkennen, und das muss es wenn es ausgibt "Nur Notrufe - blau.de".
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
790
Ecksperts
E
F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten