Google music stream Problem

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Olley

Olley

Philosoph
4.022
Hallo.

Höre meine musik immer über Google music. Streame zu hause über wlan (50 000) habe am Galaxy nexus nie probleme gehabt jedoch am nexus 4 kommt mir es so vor das er die musik nicht schnell genug downloaden kann. Bei einem neuen album was zum teil noch gar nicht im cache liegt muss er ständig nachladen und die musik pausiert logischerweise in dem moment. Was natürlich nicht schön ist. Wie gesagt am Galaxy nexus habe ich sowas noch nie gehabt da kann ich sogar noch nebenbei surfen und hiet im forum aktiv sein. Gerade wieder mit einem gekauften album gehabt. Man sieht es auch im Google music player das die leiste beim gnex viel schneller läd. Jetzt die frage. Wie kann das sein einstellungen sind bei beiden nexen gleich. Oder hat das gnex den besseren wlan Empfänger ?

Stört mich gerade enorm.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hallo,

bitte lies doch einfach erstmal die WLAN-Threads hier im Forum. Ich denke dass Dein Problem nichts mit der App, sondern nur mit WLAN zu tun hat.

Viele Grüße
Handymeister

Habe es nun herausgefunden warum es mit dem laden nicht nach kam. Standart ist unter erweiterten wlan einstellungen die wlan optimierung zur schonung des akkus an gehackt. Scheint wohl eine art Drosselung zu sein um den akku zu sparen. Ganz genau weiss ich es aber nicht. Auf jeden fall haken weg dann läd er in sek ein track komplett fertig. Und es kommt natürlich nicht mehr zu unterbrechungen wegen nach laden.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Hatte das gleiche Problem. Ist mir aber das erste mal gestern aufgefallen.
Dann sage ich mal danke. Auf so etwas muss man erstmal kommen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App