GMX Synchronisierung kann nicht aktiviert werden

G

gatemaster99

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit gestern oder vorgestern ein Problem mit dem Email Client des Nexus 4. Das Nexus ist Samstag glaub ich einfach ausgestiegen und seitdem ruft es keine Mails mehr von GMX ab.
Ich habe den GMX Account auch komplett gelöscht und neu eingerichtet, was aber nichts gebracht hat.
Wenn ich in Einstellungen / E-Mail gehe, wird das Konto immer mit Synchronisierung AUS angezeigt. Wie kann ich es wieder aktivieren.
Hab das Nexus auch schon paar mal neu gestartet.

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 10:18 Uhr wurde um 10:27 Uhr ergänzt:

OK hab es gefunden.
Ich hatte in der Telefon-APP unter "Einstellungen / Konten" den Haken bei "APP-Daten autom. sync." weggemacht.
Sehr suspekt was der Haken in der Telefon-APP mit der Email-Synchronisierung zu tun hat.
Da sollte man dem Entwickler bzw. dem der das spezifiziert hat mal leichte Schläge auf den Hinterkopf verpassen. Die sollen ja das Denkvermögen verbessern.
 
Viele Wege führen nach Rom.:winki:
Die Telefon-App verweist da in den Einstellungen ja einfach nur auf die Konten die du auch unter "Einstellungen->Konten" findest.
Und dort stellt man normalerweise die Synchronisierungsoptionen ein.
 
Tja eben nicht... Wenn der Haken in der Telefon-App weg ist, dann kannst du da einstellen was du willst. Es bleibt immer Offline.
 
Stimmt.
Das ist echt ein wenig komisch gelöst...



Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

LordAIK
Antworten
2
Aufrufe
3.916
AraldoL
A
I
Antworten
6
Aufrufe
2.019
klaust
klaust
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten