Gmail Filter umkehren

W

whynotbealion

Ambitioniertes Mitglied
1
Hey, ich weißt nicht, wo meine Frage hingehört, aber da ich ein Nexus 4 besitze, schreibe ich das mal hier rein:
Ich habe eine iCloud.com Emailadresse. Diese Mails leite ich an meine Gmail Adresse weiter. Ich frage aber hauptsächlich meine iCloud Mails ab, an Gmail werden die Mails nur weitergeleitet zwecks Google Now.
Nun kommen manchmal aber auch nur an meine Gmail Adresse Mails (Drive, Google+ usw.). Ich könnte jetzt zwar die Mails von Gmail an iCloud weiterleiten, aber dann habe ich sämtliche Mails doppelt.
Ich habe schon die Filter entdeckt: Da bei der Weiterleitung von iCloud zu Gmail immer noch der Empfänger bei Gmail gleich bleibt, kann ich so herausfiltern, welche Mails eigentlich von iCloud kommen.
Wie kann ich nun diesen Filter umkehren, damit sämtliche Mails, die NICHT von iCloud kommen, an iCloud weitergeleitet werden? Ich will aber die iCloud Mails auch nicht löschen...
 
Du willst also alle Mails immer in beiden Accounts sehen/haben?
Warum?
Ich benutze einen Mailclient(K9), mit dem ich alle Postfächer gleichzeitig verwalten kann.
Macht IMHO mehr Sinn.
 
Es geht doch gar nicht ums warum? Das ist doch meine Sache, oder nicht?
Kann man nun Filter umkehren oder nicht? Oder Irgendwie Filter setzen, bei denen alle Kontakte gemeint sind, außer einer?
 
@whynotbealion:
Ich meine, ein Minuszeichen vor dem Filter (bzw. vor der Adresse) reicht.

Siehe auch hier:
https://support.google.com/mail/answer/7190?hl=de



Ameisentaetowierer schrieb:
Ich benutze einen Mailclient(K9), mit dem ich alle Postfächer gleichzeitig verwalten kann.
Macht IMHO mehr Sinn.
Hab ich früher auch mal gedacht. Inzwischen finde ich es deutlich einfacher und übersichtlicher, alle E-Mail-Konten über ein einziges Konto zu verwalten. Mache ich in Gmail. Eingehende Mails werden passend gelabelt. Beim Versenden suche ich bequem per Tipp den Absender aus, den ich will.

Und das Durchsuchen ALLER tausender Mails samt Inhalt auf dem Server geht jetzt so einfach in einer Sekunde.

Ist aber nur meine persönliche Meinung...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: whynotbealion
Rak schrieb:
Inzwischen finde ich es deutlich einfacher und übersichtlicher, alle E-Mail-Konten über ein einziges Konto zu verwalten.

Da sind wir ja einer Meinung. Das mache ich teilweise auch.

Aber ich habe es so verstanden, dass bei 2 Accounts alle Mails an beide Accounts weitergeleitet werden sollen, also wechselseitig.
Und genau das ergibt für mich keinen Sinn. Deshalb fragte ich ja auch, ob ich's richtig verstanden habe.

Aber jeder, wie er will.
 
Ameisentaetowierer schrieb:
Da sind wir ja einer Meinung. Das mache ich teilweise auch.
Ok, das hatte ich anders verstanden, weil du das auf dem Mailclienten bezogen hattest (ich dagegen auf ein Konto). :).
Aber ich habe es so verstanden, dass bei 2 Accounts alle Mails an beide Accounts weitergeleitet werden sollen, also wechselseitig.
Das macht in der Tat wenig Sinn, da stimme ich dir zu. ;) Auch wenn es nur um einige bestimmte Mails geht.

Jedoch krankt das System von whynotbealion hauptsächlich an einer ganz anderen Stelle:
Er will seine Mails sichern, sichert aber keinerlei gesendete Nachrichten.

Da käme nun wieder ich mit dem Vorschlag der Verwaltung aller E-Mail-Konten über Gmail ;).
 
Leider lassen sich iCloud nicht über Gmail verwalten, weil Gmail nur POP unterstützt... Finde ich übrigens sehr schade, da ich gerne alles über Google Sachen machen würde. An iCloud hänge ich halt noch wegen meinem Mac und ich habe keine Lust zu wechseln, da ich auch unter Gmail keine gute Adresse finde.
Da hier ja so viel spekuliert wird, was ich anscheinend mache und was das beste ist:
Generell rufe ich nur meine iCloud Mails ab. Gmail interessiert mich absolut nicht und meine Mails werden nur deshalb zu Gmail weitergeleitet, weil ich die Google Now features nutzen will. Das ist wirklich der einzige Grund :D Jedoch landen in Gmail auch manchmal Mails, die ich auch benötige (Drive Einladungen usw.), die ich auch brauche. Jetzt könnte ich auch einfach eine generelle Weiterleitung von Gmail zu iCloud einrichten (was ich anfangs, bevor ich Google Now nutze, auch hatte), aber dann würden alle Mails, die ich zuvor von iCloud zu Gmail weitergeleitet habe, wieder bei iCloud landen und hätte sie somit doppelt. Nun habe ich nach einem Filter gesucht, der generell nur Mails weiterleitet, die ich noch nicht in iCloud hatte.
Ich will also keine Mails sicher usw. :) Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich :) Und trotzdem danke für deine Hilfe.
 
whynotbealion schrieb:
Leider lassen sich iCloud nicht über Gmail verwalten, weil Gmail nur POP unterstützt...
Das ist Unsinn, sorry ;).

Was sollte da nicht gehen? Mails von iCloud weiterleiten machst du doch eh schon. Musst du nur als weiteren Absender einrichten.

Und Gmail hat eine eigene App bzw. unterstützt natürlich auch IMAP, falls du einen anderen Mailclienten verwenden willst.
 
Rak schrieb:
Das ist Unsinn, sorry ;).

Statt so etwas zu sagen, könntest du mir auch sagen, wie das anscheinend gehen soll! iCloud unterstützt nur IMAP und Gmail kann andere Mail Konten nur über POP verwalten.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-01-25 um 18.17.59.png
    Bildschirmfoto 2014-01-25 um 18.17.59.png
    3,2 KB · Aufrufe: 220
Ich habe es dir doch bereits gesagt - vielleicht hast du es überlesen ;):
Rak schrieb:
Mails von iCloud weiterleiten machst du doch eh schon. Musst du nur als weiteren Absender einrichten.
Du bekommst doch bereits alle Mails in Gmail ;). Da brauchst du keinen "IMAP"-Zugriff mehr.
 
Rak schrieb:
Ich habe es dir doch bereits gesagt - vielleicht hast du es überlesen ;):
Du bekommst doch bereits alle Mails in Gmail ;). Da brauchst du keinen "IMAP"-Zugriff mehr.

Ich bekomme sie aber nur weitergeleitet. Das hat rein gar nichts damit zu tun, dass ich sie über Gmail auch wirklich verwalte! Denn wenn ich dann diese Leute wiederum zurückschreibe, wird das ganze über meine Gmail Adresse verschickt
 
whynotbealion schrieb:
Denn wenn ich dann diese Leute wiederum zurückschreibe, wird das ganze über meine Gmail Adresse verschickt
Nein, eben nicht, denn ich schrieb ja eben:
Rak schrieb:
Musst du nur als weiteren Absender einrichten.
Danach kannst du mit deiner iCloud-Adresse in Gmail schreiben - am besten unter Benutzung des SMTP-Servers von iCloud.

Hier entlang - "Senden als": https://mail.google.com/mail/u/0/?ui=2&shva=1#settings/accounts

Und somit hast du ab diesem Zeitpunkt alle Mails (empfangen und gesendet) beieinander in Gmail.
 
hahaha okay wow, das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass das geht :D Ich nehme alles zurück super, danke für den Tipp!!!!! Jetzt kann ich endlich ganz bei Gmail sein :))

Der ursprüngliche Beitrag von 18:50 Uhr wurde um 19:09 Uhr ergänzt:

Ich werde mich da morgen mal ran setzten, hab vorher mal die Verbindung gesetzt, aber eine Frage hab ich jetzt schon:
Wie ist es, wenn ich Gmail über Programme abrufe? Werden die Mails (ich hab es so eingestellt, dass Mails, die an iCloud gesendet wurden, auch von iCloud beantwortet werden) dann auch von iCloud beantwortet?
Wenn nein, macht das ganze natürlich nur Sinn, wenn ich die Mails über den Browser abrufe (trotzdem ein Vorteil). Was für einen Vorteil habe ich davon, wenn ich meine Mails eigentlich hauptsächlich über mein Mailprogramm am Mac abrufe?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
5.873
Creavion
C
Z
Antworten
11
Aufrufe
4.091
zeus0r
Z
B
Antworten
2
Aufrufe
1.322
BaSs7
B
Zurück
Oben Unten