gmail app - email benachrichtigung will einfach nicht funktionieren

Z

zeus0r

Neues Mitglied
0
moin!

ich weiß, dass das thema eigentlich bekannt ist und ich habe auch schon jede menge "lösungen" für das problem ergoogled, nur leider funktionieren sie nicht.

also:

ich habe das nexus 4 mit aktuellem android 4.2.2. natürlich habe ich in den den gmail app einstellungen die benachrichtigung aktiviert. die synchronisation klappt auch (neue emails sind da, ohne dass ich den aktualisieren button betätigen muss), jedoch bekomm ich keinen push.

ich hab die app schon mehrfach neu installiert, das konto neu angelegt, etc. bringt aber alles nix. alle anderen benachrichtigungen funktionieren problemlos. (whatsapp, facebook, twitter, alles mögliche)

what the heck?

achja, die benachrichtigung hat auf dem nexus btw noch nie funktioniert!

grüße :flapper:
 
Bei mir blinkt die LED weiss, relativ schwach und unauffällig, wenn neue mails angekommen sind ,und das übersehe ich regelmässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist schön, hilft mir aber leider nicht weiter.
 
zeus0r schrieb:
das ist schön, hilft mir aber leider nicht weiter.

Welche Art de Benachrichtigung meinst du denn?
 
Er wird wohl die Anzeige an dem Gmail Icon selbst meinen
 
zeus0r schrieb:
das ist schön, hilft mir aber leider nicht weiter.

Sehr knappe und präzise Antwort. :cursing: Etwas mehr und etwas präzisere Informationen was du wo meinst würde Dir und mir helfen!

Ich meinte unter Einstellungen >Display > Benachrichtigungslicht > An

Dann funktioniert zumindest eine Art der Benachrichtigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir geht es um die push benachrichtigung. (wie bei einer SMS oder whatsapp beispielsweise)

die mails werden zwar abgerufen, jedoch muss ich immer das display selbst einschalten und nachschauen, ob eine mail gekommen ist, da das gerät nicht vibriert bzw. den klingelton von sich gibt.
 
Checke mal folgendes:

- GMail App-> Einstellungen ->Einstellungen für deine Mail -> Labels verwalten. Dort müsste unter den Labels, von denen du Benachrichtigungen erhalten willst, folgendes stehen: "1Benachrichtigung" und ggf. Ton an. Wenn nicht, kannst du das durch klick auf das label andern.

- Einstellungen -> Datenverbrauch -> Menü (3 Punkte) -> Haken bei "Daten automatisch synchronisieren" setzen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
MoJC schrieb:
Checke mal folgendes:

- GMail App-> Einstellungen ->Einstellungen für deine Mail -> Labels verwalten. Dort müsste unter den Labels, von denen du Benachrichtigungen erhalten willst, folgendes stehen: "1Benachrichtigung" und ggf. Ton an. Wenn nicht, kannst du das durch klick auf das label andern.

- Einstellungen -> Datenverbrauch -> Menü (3 Punkte) -> Haken bei "Daten automatisch synchronisieren" setzen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

ist alles schon so eingestellt. die synchronisation klappt ja auch, nur werde ich nicht benachrichtigt. :thumbdn:
 
Hast du das nur unter WLAN? Dann ist es ein altbekanntes Problem. Such mal nach "4.2.2 immer noch mit WLAN Bug" hier im Forum.
 
blue8 schrieb:
Hast du das nur unter WLAN? Dann ist es ein altbekanntes Problem. Such mal nach "4.2.2 immer noch mit WLAN Bug" hier im Forum.

nein, ist auch beim mobilen datenverkehr so. :sad:
 

Ähnliche Themen

wolder
Antworten
2
Aufrufe
3.650
Repulsor
Repulsor
Harrywood
Antworten
5
Aufrufe
2.644
AraldoL
A
B
Antworten
2
Aufrufe
2.435
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten