Glonass?

D

DerMächtigeSchmops

Erfahrenes Mitglied
29
Weiss wer ob das Nex4 glonass unterstuetzt oder nur gps?
 
Ich glaube es hat leider kein Glonass da es auf der Homepage von Google nicht erwähnt wird. Das Nexus 7 hatte auch schon kein Glonass.

Mfg

pootney
 
Sollte man evtl. noch abwarten, da die Angaben auf der Homepage noch nicht ganz vollständig sind oder es aber einfach nicht erwähnt wurde.
 
Stimmt :D.

Mfg

pootney
 
Da alle Qualcomm SoC GPS und Glonass unterstützen, wird es auch hier nicht anders sein.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: DerMächtigeSchmops
Ich liebe dieses Forum! Habe mir gerade die Frage gestellt, ob das Nexus 4 wohl Glonass unterstützt, ein kurzer Blick ins Forum und gleich auf der ersten Seite ein Treffer mit einer Antwort, welche auch noch durch die Firmenseite (als Quelle) belegt ist.
Großes Lob an uns alle in diesem Forum! :)

Back 2 topic: Soweit ich das mitbekommen habe, erhöht sich die Genauigkeit der Ortsbestimmung mit Glonass weiter. Richtig?
 
laut diesen zwei artikeln
GLONASS
Global Positioning System
sollte eine genauere standortbestimmung möglich sein, so der empfänger auch wirklich beide signale parallel verarbeitet und somit eine höhere abdeckung gewährleistet ist.
GLONASS war zumindest bis 2000 genauer, da die amis bis dahin bei ihrem GPS das signal mit einem jitter überlagerten, der bei ziviler nutzung die ortung stark verschlechterte.
 
In Russland ist es verboten die Navigationsgeräte ohne GLONASS-Unterstützung zu verkaufen. Ich gehe davon aus, dass Google auf so einen großen Markt nicht verzichten wird und ein "extra"-Modell für Russland & Co. wird auch nicht geben - zu teuer und kontraproduktiv. Ich gehe deswegen davon aus, dass Nexus 4 Glonass unterstützen wird.
 
Das gilt nicht nur für Navigationsgeräte sondern auch für Handys.
Aber es wurde ja hier ohnehin schon geklärt, dass das N4 Glonass hat :)
 
Nein es ist in Russland nicht verboten, Geräte ohne GLONASS zu verkaufen. Es ist lediglich eine höhere Steuer zu entrichten.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Was zur Holle ist glonass und wer braucht sowasb:D

Sent from my HTC EVO 3D X515m using Android-Hilfe.de App
 
Zurück
Oben Unten