Glasrückseite katastrophal glatt

• 84 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
angsti schrieb:
Falls jemand von euch mal ein Iphone 4 in seinem Besitz hatte - ist genau dieselbe Problematik, ich würdes sogar behaupten die Iphones sind noch rutschiger.

Also das ist nicht korrekt. Habe beide hier nebeneinander liegen und das LG ist rutschiger. Als hätte man es eingefettet (und nein, beide wurden extra nochmal gereinigt).
Finde es auch interessant, wieviele nun von "Plastilbombern" zum Nexus wechseln, die vorher Glas ja so unpassend und Plastik so toll fanden. ;)

WIe dem auch sei, eine Folie drauf und gut ist. Sollte man Ohnehin immer drauf machen, die geringen Kosten hat man schnell wieder drin.
Nur auf den Schlitz für den Lautsprecher hinten achten, der sollte offen bleiben.
Ohnehin ist dies mMn der größte Fehler des gesamten Gerätes. Wie kann man den Lautsprecher nur auf eine ebene Rückseite machen? Legt euer Nexus lieber nicht auf eine weiche Oberfläche, sonst verpasst ihr noch das klingeln.
Wobei das manchmal auch besser sein kann, so erbärmlich wie der Lautsprecher klingt.

jruhe schrieb:
Überlege mir ernsthaft, ob ich nicht zwei bis vier Gumminoppen unterkleben soll. Habt Ihr bessere Ideen?

Nachdem ich meines auch 2 mal gerade noch im letzten Moment fangen konnte, habe ich (ihr könnt mich jetzt ruhig für verrückt halten) einen Streifen 5 cm breites schwarzes Coroplast (Isolierband) auf die Rückseite geklebt... :scared:

Das verhindert vielleicht auch noch, dass durch den NEXUS Schriftzug Begehrlichkeiten geweckt werden, denn der ist nicht mehr zu sehen.

Bis jetzt bleibt es jedenfalls beim Laden - trotz tippen am PC - auf dem Tisch liegen und den Wecker hört man auch wieder, wenn es auf dem Rücken liegt.

Ich frag' mich schon immer wieder wie man so einen Stuss produzieren kann, auch wenn das bisher bei mir der einzige Schwachpunkt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Optik vor technischem Nutzen ist heute weit verbreitet, schaut euch mal ein modernes Auto an...

Ich würde auch einfach etwas auf die Rückseite kleben, 4 kleine runde Gummidinger, dessen Handelsbezeichnung mir nicht geläufig ist, hinten aufkleben.

Hat viele Vorteile:
-Keine Kratzer mehr
-Lautsprecher besser hörbar
-Kein herumrutschen....

Gruß

jruhe schrieb:
Nein, es sind keine Fertigungstoleranzen. Die Rückseite ist einfach vollkommen unglücklich designed und ist vollkommen flach. Es hätte ja gereicht, das Gummi einen Hauch von einem Millimeter überstehen zu lassen, ohne dem Gesamteindruck zu schaden. So aber prophezeie ich, dass jedem, der das Handy nackt führt, früher oder später ein unfreiwilliger Drop-Test untergeschoben wird.

Werde aber trotzdem keine Hülle überziehen und die leicht beschädigte Rückseite (1m Sturz auf Parkett) bei besserer Ersatzteillage austauschen. Und in Zukunft besser aufpassen, dass das Ding sicher liegt.

jruhe

Laut einem Googlemitarbeiter (Video von The Verge bei Youtube) sollte der Rand leicht über das Glas überstehen. Ist zwar bei mir auch nicht so, aber so wars zumindest geplant. Hat in der Fertigung wohl bei der ersten/zweiten Charge nicht so ganz geklappt bisher.

railan schrieb:
Nachdem ich meines auch 2 mal gerade noch im letzten Moment fangen konnte, habe ich (ihr könnt mich jetzt ruhig für verrückt halten) einen Streifen 5 cm breites schwarzes Coroplast (Isolierband) auf die Rückseite geklebt... :scared:

minibip schrieb:
Ich würde auch einfach etwas auf die Rückseite kleben, 4 kleine runde Gummidinger, dessen Handelsbezeichnung mir nicht geläufig ist, hinten aufkleben.

Ach wie geil. Hier sollte es ein Extrathread geben indem die entstelltesten Nexus4 gezeigt werden :drool:

Handymeister schrieb:
Hallo,

ich frage mich noch immer, was das Ziel dieses Threads sein soll. IMHO gibt es nur drei Möglichkeiten:

1. sich einfach damit abfinden
2. sich ein Case kaufen und somit die glatten Bereich vollständig abdecken --> Zubehör-Forum
3. sich ein anderes Gerät kaufen

Hier kann hoch ewig weiter diskutiert werden, aber an diesen Optionen geht wohl kein Weg vorbei ;)

Viele Grüße
Handymeister

ich weiß ja nicht was das jetzt soll?
im startpost schrieb er was von gumminoppen. das hat weder was mit 1., noch mit 2. und auch nichts mit 3. zu tun.

gumminoppen und andere sachen, z.b. aufkleber oder ähnliches um das zu beheben sind doch eine sinnvolle diskussionsgrundlage?

man sollte eine diskussion in einem forum sich auch mal entwickeln lassen, dafür ist es doch da.

• Danke
Reaktionen: GuidoNexus, reneph, flori9100 und eine weitere Person
angsti schrieb:
Falls jemand von euch mal ein Iphone 4 in seinem Besitz hatte - ist genau dieselbe Problematik, ich würdes sogar behaupten die Iphones sind noch rutschiger.

Das könnte man denken, ist aber leider nicht der Fall. Ich hatte heute die Möglichkeit auf Arbeit die "rutschigkeit" des iPhone4 zu testen und es kommt nicht mal ansatzweise in die Nähe des Nexus 4. :/

wie alt ist das iphone? die beschichtung sollte sich ja relativ schnell abnutzen

DerNamenlose01 schrieb:
gumminoppen und andere sachen, z.b. aufkleber oder ähnliches um das zu beheben sind doch eine sinnvolle diskussionsgrundlage?

Somit wären wir wieder bei Zubehör und mit einem Hinweis auf das Zubehörforum war dieser Thread bereits einmal geschlossen! Aber ich bin schon sehr auf die weitere Entwicklung der Diskussion gespannt...

Es hat es schon wieder getan. Habe mich aufs Sofa gesetzt, das N4 auf die 30cm breite, ebene Lehne gelegt, mich ein paar Minuten mit meinem kleinen Sohn unterhalten und - plumps - ist es wieder runtergefallen. Zum Glück nach innen auf die Sitzfläche.

Ich muss mir schnellsten eine Lösung aussuchen. Vorschläge gibt es ja genug. Das ist schon fast gespenstisch, wie das Ding auf Wanderschaft geht :ohmy:

jruhe

Willst du die Optik behalten und dein Gerät davor bewahren?
Hol dir für 6€ 3x Folien für vorne und hinten und du bist glücklich inkl. Ersatzfolien. Glaub es mir doch einfach! Somit habe ich die gerade erneut die Goldrandlösung gepostet und nun kann der Thread echt geschlossen werden. Gebe dem Mod recht... :sneaky:

Machen Dich offene Threads irgendwie unruhig?

jruhe

• Danke
Reaktionen: Hagbard235, otwinston, leinpfad und 4 andere
Ich denke man könnte mir relativ wenig auffand auch selbst gute Lösungen basteln. Mit Carbonfolie z.B.. :)

Kritik mag insgesamt angebracht sein, schließlich gab es IMO einige Threads wo zu früh zu hart durchgegriffen wurde (z.B. dieser mit dem ersten Glasbruch der dann in irgendwelche Offtopicforen verschoben wurde). Man sollte lieber Postings löschen, die nicht zum Thema beitragen.

Kritik in dieser Form ist jedoch absolut unakzeptabel. Ändere bitte Deine Wortwahl! Was erhoffst Du Dir eigentlich davon? Wenn Du einen Moderator so angehst wird man nur gegen Dich entscheiden können.

• Danke
Reaktionen: railan und DerNamenlose01
jruhe schrieb:
Es hat es schon wieder getan. Habe mich aufs Sofa gesetzt, das N4 auf die 30cm breite, ebene Lehne gelegt, mich ein paar Minuten mit meinem kleinen Sohn unterhalten und - plumps - ist es wieder runtergefallen. Zum Glück nach innen auf die Sitzfläche.

Ich muss mir schnellsten eine Lösung aussuchen. Vorschläge gibt es ja genug. Das ist schon fast gespenstisch, wie das Ding auf Wanderschaft geht :ohmy:

jruhe

Genau sowas ist mir auch schon passiert. Die Rückseite ist wirklich extrem rutschig. Ich werde es mal mit einer billigen Folie probieren

Dremelt euch doch einen Schriftzug in die Oberfläche? :D
Oder mit Displex die oleophobe Beschichtung abpolieren. Für vorne ist das ein dummer Tipp, aber für hinten? Warum nicht?

Meins hat sich ca 20 cm vom Nachttisch bewegt, durch die vibration des weckers den ich nicht sofort beantwortet habe :D Das unangenehme Klatsch, mit dem es dann auf dem boden gelandet ist, hat mich jedoch sofort aufstehen lassen. Zum glück aus ca 50 cm nichts passiert.

pr0g4m1ng schrieb:
Kritik mag insgesamt angebracht sein, schließlich gab es IMO einige Threads wo zu früh zu hart durchgegriffen wurde (z.B. dieser mit dem ersten Glasbruch der dann in irgendwelche Offtopicforen verschoben wurde). Man sollte lieber Postings löschen, die nicht zum Thema beitragen.

Kritik in dieser Form ist jedoch absolut unakzeptabel. Ändere bitte Deine Wortwahl! Was erhoffst Du Dir eigentlich davon? Wenn Du einen Moderator so angehst wird man nur gegen Dich entscheiden können.

Du meinst jetzt aber nicht mich damit oder?
Hat sich der Threadstarter nun für die Folien entschieden?

pr0g4m1ng schrieb:
Man sollte lieber Postings löschen, die nicht zum Thema beitragen.

Genau. Und dann dürfen wir uns wieder Zensurvorwürfe und Vergleiche mit dem dritten Reich anhören :( Wir werden es nie allen Usern recht machen können. Die nächsten beschweren sich dann über zuviel OT in den Threads.

Also sollten wir hier jetzt lieber zum Thema zurückkehren, denn alles weitere dazu ist hier überflüssig!

Viele Grüße
Handymeister

Also meins ist seit gestern da und ich kann nicht sagen dass ich es besonders auffällig rutschig finde..
Ich habe es bewusst getestet.
Es rutscht weder mehr von meiner Hose, als ich es erwarten würde, noch besonders leicht auf glatten Oberflächen.
Ein bisschen mehr als z.b. mein SGS, aber nach meiner Einschätzung nicht auffallend mehr als mein speiPhone 4 damals..

Vielleicht hilft das ja auch wem.
Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.