Glas Rückseite und Frontrahmen an Ecke angehoben. Was tun?

P

Predo

Erfahrenes Mitglied
181
Hallo Leute,

habe heute, als ich mein Dbrands Cover auf die Rückseite geklebt habe, festgestellt, dass mein Nexus in einer Ecke eine angehobene Rückseite sowie Frontcover hat. Siehe Bilder

Kennt jemand das Problem bzw. was kann man da tun? Reindrücken lässt es sich ohne Gewalt schon mal nicht, trotz Erwärmung mithilfe eine Föhns. Das Nexus war immer in einer TPU-Hülle und deswegen habe ich es erst jetzt bemerkt.
 

Anhänge

  • 20140308_070044.jpg
    20140308_070044.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 484
  • 20140308_070054.jpg
    20140308_070054.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 462
  • 20140308_070131.jpg
    20140308_070131.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 435
Hast du mal versucht die zwei Schrauben an der unterseite zu lockern? Vielleicht gehts dann wieder zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: Predo
Muss ich mir erstmal einen T5 Torx besorgen, glaube aber nicht das das hilft. Aber versuchen werde ich es auf jeden Fall. Vielleicht findet sich ja jemand der genau das gleiche Problem hatte.
 
Nachtrag - hab mal auf ifixit geschaut :
http://d3nevzfk7ii3be.cloudfront.net/igi/ZZxtxLgQUfW6BMKB.medium

da sieht man unten links im Bild schön die nasen des Gehäuses welche ja theoretisch das ding zusammenhalten sollen - ich denk mal die sind rausgesprungen und sitzen aufeinander - deswegen kann mans atm. auch nicht zusammendrücken. Wenns gebrochen wäre würde es mMn. rumlappern :D
 
Nicht, dass der Akku sich aufbläht...? Der sitzt da.
 

Anhänge

  • n4.jpg
    n4.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 370
Zuletzt bearbeitet:
Die Befürchtung hatte ich auch schon. Der Akku liegt ja auch zufälligerweise genau an dieser Stelle drunter. Sehe ich aber erst wenn ich es aufschraube. Ist bloß ein Problem wegen der Garantie. Mein Nexus 4 ist im August 2013 gekauft. Mit dem dran herumschrauben, verliere ich ja auch die Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schicke es ein! Benutzen würde ich das Handy aber nicht mehr! Ein aufgeblähter Akku kann sehr (!!!) gefährlich sein!
 
  • Danke
Reaktionen: Predo
Habe gestern ein Ersatzgerät von Google erhalten. Ich tippe auf den Akku, die letzten Tage ist die Laufzeit massiv in den Keller gegangen und ich hatte nach Reboots Verluste von 50% der Akkuanzeige.
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.931
bauch
bauch
Droide
Antworten
4
Aufrufe
1.007
Droide
Droide
I
  • infinity4
Antworten
6
Aufrufe
2.209
infinity4
I
Zurück
Oben Unten