Gibt's eine PC Suite für Nexus-Geräte? Nein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am besten machst du das mit AirDroid.
Geht schneller als per USB Kabel! :thumbup:

via Google Galaxy Nexus
 
Ich verstehe hier das Problem nicht. Ebenso verstehe ich nicht, warum der Threadersteller auf 90er Jahre Syncsoftware zurückgreifen möchte.

Kontakte -> Google contacts
Mail -> IMAP
Fotos -> Google+
Kalender -> Google calendar
Musik -> Explorer/kopieren oder cooler: Google Music.
 
Also ich will auf meine Outlook Kontakte auch nicht verzichten ...

Was für Möglichkeiten hab ich denn da, diese zu syncen?
 
TamCore schrieb:
Das Nexus 7 hat auch noch keinen Mass Storage Support. Hab hier aber nen Patch dafür liegen, der fast fertig sein müsste.
garantiert nicht! es ist technisch nicht möglich.
 
registered schrieb:
Was für Möglichkeiten hab ich denn da, diese zu syncen?
Ich benutze dafür das kostenpflichtige Desktop Programm gsyncit, da es mir primär darum geht auch alle Kalender bearbeitbar im Outlook zu haben.
 
Es gibt genügend Apps dafür. Hier kann sich eigentlich geschlossen werden, oder? :winki:

cmx//i9100//tapatalked
 
skdubg schrieb:
garantiert nicht! es ist technisch nicht möglich.

Nein?
Aber MTP ist dir ein Begriff, ja?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
und wofür bräuchte man bei MTP nen Patch?
 
DerMaurice schrieb:
Meine Musik und Meine Bilder ;)

Musik: Google Music startet am 13.11. auch in DE .. wenn nicht wieder GEMA oder ähnliche dazwischen funken. Daher kann man darüber wunderbar syncen
Ansonsten mit dem Total Commander mit LAN Plugin per WLAN die Music runterziehen... oder am PC anschließen und per drag&drop / c&p ?

Bilder: c&p per usb / WLAN

Kontakte: Google? Wer seine kontakte dort nicht aufbewahrt kann sie anders importieren.. dropbox o.ä. export aufm pc import auf smartphone.

Wer eine PC Suite nutzen möchte findet sicherlich etwas (s.o.). Die machen mri nur immer mehr arbeit als alles andere.

Meine Bilder fassen 50GB. Daher Bilder bei google+ (dann habe ich sie im WLAN immer in der Gallery.. wenn man mit root die 3.2.2 in system/app kopiert). Nicht mit Handy/Tablet aufgenommene und synchronisierte liegen bei gdrive.

Musik besitze ich keine mehr, premium bei Spotify ist super einfach. Schnell was man braucht aufs Handy laden. Kontakte snychronisiere ich schon lange nur noch per google, hasse manuelles verschieben importieren etc. dann hab ich immer irgendwo kein live update zwischen den Systemen.
 
WarpigtheKiller schrieb:
Sollte schon! Kenne eigentlich kein Android Device wo es nicht der Fall ist. ;)

Galaxy s3 grrrr...
 
RodgerDodger schrieb:
Ich benutze dafür das kostenpflichtige Desktop Programm gsyncit, da es mir primär darum geht auch alle Kalender bearbeitbar im Outlook zu haben.


Danke, aber meine Frage war eher rhetorischer Natur :)

Um mein SP mit Outlook zu synchronisieren komme ich um eine separate Software gar nicht herum.
Find ich aber auch weniger tragisch. Bisher hab ich mein arc so eingerichtet, dass es sich zu Hause ins WLAN einbucht und Kalender/Kontakte/IMAP automatisch abgleicht mit meinem Laptop.
Läuft genau so transparent im Hintergrund ab, wie das automatische syncen mit Google.
 
skdubg schrieb:
garantiert nicht! es ist technisch nicht möglich.
Und weil es technisch nicht möglich ist, habe ich hier garantiert keinen Patch liegen, der bisher 60 Zeilen umfasst. Gell? Au man..

skdubg schrieb:
und wofür bräuchte man bei MTP nen Patch?
Der Patch is ja nich für MTP, sondern für Mass Storage ;)
 
Gibt es eigentlich Lösungen für Backups?
Ich steige von einem iPhone 4 auf das Nexus 4 um und fand es eigentlich immer ganz gut, dass iTunes ein komplettes Backup gemacht hat.
 
Stichwort Nandroid
 
Papier101 schrieb:
Gibt es eigentlich Lösungen für Backups?
Ich steige von einem iPhone 4 auf das Nexus 4 um und fand es eigentlich immer ganz gut, dass iTunes ein komplettes Backup gemacht hat.


Mit dem Clockworkmod kannst du FullBackups erstellen.



_mocus schrieb:
Android-Sync | Sync Android with Outlook via USB
Vollversion kostet allerdings 30€

Das ht 5min googlen ergeben.. wenn du länger suchst findest bestimmt auch freeware.

Ich nutze seit gut 6 Jahren MyPhoneExplorer, noch nie Probleme damit gehabt ;)
 
Hallo,

ich fasse nochmal zusammen: Von Google und für alle bisherigen Nexus-Geräte gab es noch nie ein PC-Suite, bzw. Sync-Software. Google setzt selbst ausschließlich auf Synchronisation mit der Cloud. Wie das Galaxy Nexus und das Nexus 7 wird auch das Nexus 4 keinen Datenspeichermodus unterstützen. Letzteres ist meine persönliche Spekulation, die aber zu wohl sehr wahrscheinlich sein dürfte.

Zu allen grundsätzlichen Apps schaut euch bitte im App-Unterforum um, dort gibt es für alle Varianten schon entsprechende Threads.

Hier ist nun zu!

Viele Grüße
Handymeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.368
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.876
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten