Gesprächslautstärke mit InEar

K

Kornasteniker

Neues Mitglied
0
Zuerst mal ein Hallo als Neuling an die Android-Community hier,

Habe schon zu Beginn eine Frage, die ich nicht befriedigend beantwortet fand und habe mich auch schon gewundert, wieso dies nur so wenige Leute stört:

Ich habe kürzlich ein InEar-headset gekauft um nicht immer das klobige Nexus beim Telefonieren an die Schläfe halten zu müssen. Jetzt musste ich aber feststellen, dass die Lautstärke beim Telefonieren über das Headset auch bei kleinstmöglicher Einstellung viel zu laut aus dem Hörer kommt. Die Lautstärkeregelung des InEars funktioniert nicht, da es ein iPhone Headset ist und ich noch keinen Adapter zur Umkehrung der Kontakte am Stecker besitze.

Meine frage nun: Ist es möglich, die Gesprächslautstärke auch anderweitig zu verringern?

Gruss, KoRnasteniker
 
Kornasteniker schrieb:
Zuerst mal ein Hallo als Neuling an die Android-Community hier,

Habe schon zu Beginn eine Frage, die ich nicht befriedigend beantwortet fand und habe mich auch schon gewundert, wieso dies nur so wenige Leute stört:

Ich habe kürzlich ein InEar-headset gekauft um nicht immer das klobige Nexus beim Telefonieren an die Schläfe halten zu müssen. Jetzt musste ich aber feststellen, dass die Lautstärke beim Telefonieren über das Headset auch bei kleinstmöglicher Einstellung viel zu laut aus dem Hörer kommt. Die Lautstärkeregelung des InEars funktioniert nicht, da es ein iPhone Headset ist und ich noch keinen Adapter zur Umkehrung der Kontakte am Stecker besitze.

Meine frage nun: Ist es möglich, die Gesprächslautstärke auch anderweitig zu verringern?

Gruss, KoRnasteniker

Nunja, das grundlegende Problem hast du dir jetzt aber selbst geschaffen: nämlich ein Headset gekauft, dessen Bedienung nur mit einem iPhone funktioniert. Sorry, aber ich versteh halt nicht wieso du ausgerechnet Apple in Ears kaufst? Keine Frage, die Kopfhörer sind total in Ordnung - passen aber nunmal nicht zu Android. Kauf dir n anderes Headset das mit Android kompatibel ist und du wirst vermutlich keine Probleme mit der Lautstärke haben.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

Nein, das hast du falsch verstanden. 1. Sind das keine Apple InEars sondern Ultimate Ears UE900 (habe sie auch wegen des Klangen gekauft, nicht nur aus Bequemlichkeit). Ich bin mir nichtmal sicher ob das wirklich eine Iphone Steuerung ist oder die Bedienelemente ausser Start und Pause nur beim Nexus 4 nicht funktionierten - steht nirgends, da die Bedienelemente aber nicht 100% funktionieren musste ich annehmen, dass es für iPhone ausgelegt ist..
Zweitens sind auch meine anderen InEars (Brainwavz M3) ohne Steuerung zu laut. meine Frage bezog sich nur darauf, ob mit einer Lautstärkeregelung direkt am Kopfhörer das Problem mit dem zu lauten Anrufgeräusch aus der Welt geschafft werden kann oder ob die Grundlautstärke mit dem Lautstärkeregler beim Nexus ganz unten schon erreicht ist? Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber habe schon oft gehört, dass die Gesprächslautstärke beim Nexus einigen Personen zu laut ist.

Gruss, Kornasteniker

Sorry für den Doppelpost, aber bearbeiten geht nicht mehr.

Habe noch immer das Problem, dass sowohl beim InEar mit Kabelfernbedienung, als auch bei einem InEar ohne Fernbedienung der Gesprächspartner viel zu laut ist, mich selbst aber schlecht versteht. Habe die Gesprächslautstärke wie gesagt ganz nach untern gedreht. hat denn sonst keiner so ein Problem? Könnt ihr die Gesprächslautstärke auf der Androidremote des Headsets verändern bzw. noch weiter senken? Schön langsam kommt mir das so vor, als wenn das Problem sonst niemanden betrifft... (oder seid ihr denn alle taub? :D ;))

Gruss, KoRnasteniker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

wolder
Antworten
5
Aufrufe
2.319
fazerdirk
fazerdirk
sirbender
Antworten
10
Aufrufe
2.829
kmon2502
K
I
  • infinity4
Antworten
6
Aufrufe
2.209
infinity4
I
Zurück
Oben Unten