Gerät tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Suutsch

Suutsch

Erfahrenes Mitglied
26
Gute Morgen,

heute gab es für mich in doppelter Hinsicht ein böses Erwachen - zum einen hatte ich verschlafen und zum anderen der Grund dafür. Das Handy streikt und lässt sich nicht starten.

Wie jeden Tag hab ich es gestern nach dem nach Hause kommen, ans Netzteil angeschlossen und kurz vorm Schlafen noch 1-2 Dinge nachgesehen (Akku war demnach bei 100%) - heute morgen war es dann tot.

Das Gerät ist nun genau 4 Wochen bei mir: Stock ROM, Apex Launcher, nicht übermäßig viele Apps installiert. Das einzig "außergewöhnliche" war gestern eigentlich nur, dass ich mal ein paar Apps ausgemistet und die Apex-Funktion zum ein-/ausblenden der Statusleiste entdeckt habe, welche auch gleich Anwendung fand.

Hab auf die schnelle nichts gefunden und muss auch erstmal los. Gibt's irgendwelche Erklärungsversuche bzw. Lösungsansätze?

Beste Grüße,
suutsch
 
Kannst du Tod vielleicht noch etwas genauer definieren? Also bootet es noch irgendwie Bis zum Nexus Logo, leuchtet eine LED? Wird es nach einer Zeit warm?

//tapatalked / Nexus 4 / CM10.1 F'Bs
 
Lade den Akku mal länger und versuch zu starten. Wenn's nicht geht lass es auf Garantie reparieren.
 
Hab es jetzt heute nicht mitgenommen.

Zur Definition von tot:
- keine Reaktion beim Betätigen des Powerknopfs
- keine Reaktion bei langem Betätigen des Powerknopfs (ca. 20sec)
- keine Reaktion bei Kombinationen mit Lautstärketaste(n)

Keine Reaktion heißt keine Reaktion (kein Vibrieren, keine LED, kein Display)

Ich hatte es heute morgen dann in der Tat nochmal für knapp 40-50 Minuten am Saft. Ich glaube, kurz vorm Verlassen des Hauses hab ich dann nochmal getestet und es nicht wieder angeschlossen. Bis morgen werde ichs nochmal testen (vielleicht auch mal an den PC anschließen) und dann mal beim Händler nachfragen.

Danke erstmal für die Tipps.
 
Schließe es mal 8 Stunden an ein Ladegeräte an, das auf jeden Fall nicht defekt ist. Ggf. mit andern Handy testen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn der Akku vorm schlafen gehen auf 100% war, müsste es ja heute noch funktionieren.
Außer das Netzteil ist hin und hat dabei den Akku/dein N4 gegrillt (zB durch eine Überspannung im Netz).

Das mögen jetzt viele mit einem Lächeln abstempeln "ach der spinnt doch" aber wenn mal bei jemanden sämtliche Elektrogeräte abrauchen wg einer Überspannung, der wird sogar sein Smartphone mit Überspannungschutz laden :flapper:
 
Habe heute exakt das selbe Problem gehabt.

Nach 2-3 Std. warten und dem gleichzeitigen drücken von Leise+Power ist es wieder angegangen.

Habe nur Glück gehabt, dass ich heute Urlaub habe ...
 
1895er schrieb:
[...]Habe nur Glück gehabt, dass ich heute Urlaub habe ...

Ach, du meinst die Entzugserscheinungen im Zug morgens? Kenn ich nun auch... :unsure:

Also es war gestern abend definitiv auf 100%. Und wie jeden Abend schalte ich dann sämtliche Datendienste (auch WLAN) aus - Taptu schaltet dann WLAN nach dem Gassigehen wieder automatisch zu (zumindest solange das Gerät an ist ;) ).

Ich werde die Hinweise mal berücksichtigen und heute Abend testen und melde mich dann soweit sich was ergibt oder eben auch nicht.
 
Wenn sich das Handy irgendwie aufgegangen hat und die CPU dauerhaft mit 100% volle Pulle werkelt, dann kann der Akku in weniger als 60 Minuten ruck zuck leer sein.

Beklag dich jedenfalls nicht, dein Handy ginge nicht an, wenn du noch nicht mal versucht hast, den Akku einige (4-8) Stunden am Stück zu laden. :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
So, zu Hause angekommen, Powerknopf gedrückt und alles geht wieder.

... vom Nexus 4
 
Geht doch :thumbup:
 
Sukram71 schrieb:
......
Beklag dich jedenfalls nicht, dein Handy ginge nicht an, wenn du noch nicht mal versucht hast, den Akku einige (4-8) Stunden am Stück zu laden.

Also entschuldige mal. Deine Meinung in Ehren, aber
auch wenn der Akku vollständig entladen wurde dann müssen einige Minuten laden ausreichen um das Phone
wieder starten zu können.
Ich bin der Meinung, dass das Nexus 4 ein Problem
mit dem Reset der internen Logik hat (Hardwareproblem).
Wenn es nur ein Softwareproblem wäre, dann müsste es sich nach
einem Absturz zumindest immer wieder sauber
einschalten lassen. Dafür ist die Tastenkombination
ja gedacht.
LG Florian
 
Das mag ja sein, trotzdem würde ich es erst mal mit Laden versuchen, bevor ich mein Gerät einsende, oder so... :rolleyes:

Und du siehst ja: Warten hat geholfen. ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am Akku kann es nicht gelegen haben. Ich hatte gestern nach dem Einschalten ca 80% - und hatte es ja nur morgens ne kurze Zeit angesteckt (tagsüber lag es auf dem Bett). Beim Einschalten stand die Uhr auf 01.2x Uhr, war sicherlich der Zeitpunkt des KOs
 
naja wenns wieder funzt ist ja alles ok...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nach ähnlichen Erfahrungen empfehle ich ja gerne einen einfachen, Wecker (so ein Schepper-Klingel-Ding) wie es zu Omas zeiten üblich war. Auf die "moderne Technik" verlasse ich mich zum wecken nicht mehr.... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:
OH man ich habe genau dasselbe Problem es geht einfach nicht an :( Liegt es vllt daran, dass die Powertaste einfach nicht vom gerät erkant wird? Ich könnte heulen soviel Geld für das Gerät und dann sowas
 
Auch länger geladen und dann die Powertaste länger gedrückt gehalten?
 
the_w1 schrieb:
Auch länger geladen und dann die Powertaste länger gedrückt gehalten?

Ja hat nicht funktioniert und jetzt mitmal alles wieder okay. Komisch, ich hoffe dass das nicht nochmal vorkommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
1
Aufrufe
2.787
fazerdirk
fazerdirk
M
Antworten
2
Aufrufe
1.007
before
before
Andreas_SQL
  • Andreas_SQL
Antworten
0
Aufrufe
987
Andreas_SQL
Andreas_SQL
Zurück
Oben Unten