Gerät tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte das Problem gestern auch zum ersten mal. Mein Akku war allerdings wirklich bei 0%. Hab es dann eine weile an den Strom gehangen und es ging wie bei euch auch nicht.

Längres drücken half nicht, erst durch gleichzeitiges drücken von Powerbutton + Lautstärke [-] hat geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
So... Neue Woche, neues Glück. Heute morgen war es wieder tot. Allerdings unter anderen Voraussetzungen :
Hatte gestern abend noch eine Mail bekommen, was mir durch Lightflow signalisiert wurde - ich habe das Handy nicht in die Hand genommen. Über Nacht und heute morgen leuchtete die Lampe weiterhin. Es ging aber nicht an, obwohl die Lampe immer weiter signalisierte, dass was gekommen ist.

Hab dann den Powerknopf lange gedrückt bis das Teil komplett aus war, danach ließ es sich ohne Probleme starten.

Am Freitag und am Wochenende gab es keinerlei Probleme, außer eben heute, wo ja wieder der Wecker gestellt war - ich hatte am Donnerstag u.a. Alarmdroid deinstalliert und mich danach gewundert, warum die Standarduhr danach nicht die Weckerzeit des Stock-Weckers angezeigt hat. Dort stand dann die Zeit, die ich testweise bei Alarmdroid eingegeben hatte.

Das wären jetzt Dinge, die ich damit direkt in Zusammenhang bringen kann.

... vom Nexus 4
 
hallo,
ohman wenn ich das hier so lese muss ich mir das nochmal durch den kopf gehen lassen mit dem kauf eines N4, hab keine lust wieder ein neues handy zukaufen und dann immer hoffen zu müssen das es morgens noch an ist.

Bin vorgeschädigt vom Galaxy Nexus Reboot Problem der c8 reihe, erst bei der 4ten Reparatur wurde das Mainboard getauscht um des Problem zu lösen um wieder normal telefonieren zu können, das hat dann alles ca.2.5 monate gedauert einschicken/Rep./testen/einschicken usw.


Nun weiss ich nicht was ich machen soll,

Kaufen oder nicht kaufen??
 
kaufen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vetzki schrieb:
kaufen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Sagst du so einfach!!
Wie hoch ist den das Risiko das ich ein n4 mit probleme bekomme?

gruss
 
Gleich 0, da in einem Forum eigentlich immer nur Leute schreiben die Probleme haben ;)
 
the_w1 schrieb:
Gleich 0, da in einem Forum eigentlich immer nur Leute schreiben die Probleme haben ;)

das habe ich bei meinem galaxy nexus auch gedacht, wird mir nicht passieren, und dann nach 4 wochen hat es angefangen mit reboots.....
 
Dann lass am besten die Finger vom Nexus 4:rolleyes:
 
Bei mir scheint es ein Softwareproblem gewesen zu sein.

... vom Nexus 4
 
naja einschicken musst du es ja eh erst wenn das neue da ist, also so gesehen hast du keinen Nutzungsausfall ;) falls es zu einem Problem kommen sollte

by nexus 4
 
...gleiches Problem:

> heute um 16.00 Uhr in der Firma (mangels Ladegerät) ausgegangen -> 0%
> heute abend zuhause um 18.30 ans Ladegerät
> heute um 20.00 gewundert, dass nix passiert (keine Ladeanzeige, kein Lämpchen...)
> heute um 21.00 hier im Forum gelesen, alles probiert:
>> lange Power, Power und Lautstärke runter, böse angeguckt (;-))
> heute um 22.00 diesen Beitrag geschrieben

...
 
Ist vll das ladekabel defekt bzw. das Netzteil?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
...mein Sohn hat auch ein Nexus 4, daher just ausprobiert...

> Ladegerät, Steckdose, etc. alles bestens.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:26 Uhr wurde um 23:01 Uhr ergänzt:

...tja, 23:00, tote Hose, mal schaun was morgen früh so geht...

Insgesamt bin ich schon frustriert (mein erstes Android/Phone überhaupt, es waren einige...mit fest eingebautem Akku, und nach 2 Wochen so'n Sch...
 
> heute 9.00: alles tot :-/
 
...versuchs mal an den Pc anzudocken,
sofern die Möglickeit besteht,warte dann mal ein paar Mnuten,
wird das Nexus erkannt,funkioniert der Bootloader-Modus,
lässt es sich ggf nun starten.
Lang zaubern würd ich dann nicht mehr
-umtauschen-
Gruss cmb
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Hey cmb,

der Tipp war der HIT.
Genauso hat's gefunzt:

Am PC angeschlossen, sofort hat das Nexus mit Laden begonnen, bis 2% geladen, dann ans Netzteil, auch erkannt! Und jetzt lädt es...
:))

Hatte allerdings vorher bei Google bereits einen Austausch angeleiert, mal gucken, ob das noch zu stoppen ist.

Also abschließend und in aller FORM: DANKE cmb, DANKE ins Forum. PERFEKT.

Viele Grüße
 
Hatte mal ein ähnliches Problem bei mir war der Akku kaputt zumindest haben sie diesen laut Lieferschein getauscht.
Bei mir wurde mit anschluss des Ladegerät 100% angezeigt und der Akku lädt auch nicht mehr. Irgend wann ging es halt aus und nicht mehr an. Akku war tot.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
...in obigem Fall liegts nicht am Akku
ein Memoryeffekt der vom Ladegerät/Stromquelle
ausgeht,ist ursächlich.
Einzelteile nachweislich in Ordnung
Akku/USB-Kabel+Ladegerät aber das Zusammenspiel
funktioniert nicht
Wie das zustande kommt,kann man wohl kaum rausfinden,
dies gabs aber früher (Symbian) schon.
Gruss cmb
 
Jap mit meinem Vivaz pro (Symbian) hatte ich genau das selbe Problem, 3 Tage nicht mehr eingeschalten bekommen und wollte dann meine Daten über USB aufn Lappi runterziehen bevor ich es in Reparatur schicke... ;)

...Auslöser dafür waren wohl die verzweifelten Versuche das Teil wieder einzuschalten um eine SMS zu versenden obwohl der Akku bereits leer und das Handy aus war ^_^!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
1
Aufrufe
2.787
fazerdirk
fazerdirk
M
Antworten
2
Aufrufe
1.007
before
before
Andreas_SQL
  • Andreas_SQL
Antworten
0
Aufrufe
987
Andreas_SQL
Andreas_SQL
Zurück
Oben Unten