Gelegentliche Reboots

• 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin auch auf Stock aber 4.2.2 und nutze den Chrome browser nicht. ich hatte erst firefox im Auge aber nach Deinstallation keine Besserung. Seit gestern nacht bin ich im Flugmodus und noch kein Neustart. Mal sehen was passiert wenn ich es jetzt wieder einschalte.:crying:

Horith

Hallo, bei mir scheint es auch mit chrome beta zusammenzuhängen. Wenn ich den Nutze und nicht manuell aus dem Speicher kicke kommt irgendwann der Neustart. Wenn ich den nicht öffne keine Probleme. Bin jetzt wieder mit dem Chrome Browser unterwegs.
Tom

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe seit Freitag keinen Neustart mehr gehabt. Ich denke das es an dem WLAN in dem Hotel gelegen hat. Ich werde das noch mal testen ich bin nächste Woche in einem anderen Hotel. Mal sehen ob es da auch passiert.

Horith

Als ich vor Kurzem in den Niederlanden war, musste ich am laufenden band den Pin neu eingeben, hatte aber nicht das Gefühl, das das Telefon wirklich neu gestartet wurde, es war immer ein Netz wechsel im Spiel, es schwankte immer zwischen zwei Netzen hin und her. Kann es sein das man bei jedem Netzwechsel den Pin eingeben muss? Warst du auch im Ausland unterwegs? Komme drauf, weil du Hotel schriebst...
mfg

Habe das nexus seit 4 tagen hatte 2 reboots empfand es aber nicht als stoerend
Chrome war bei mir schon vor installiert ist das die beta die den reboot verursacht ?

Chrome beta konnte man im Play store separat downloaden. Kann se allerdings nicht mehr finden.

Ich denke das es bei mir am WLAN gelegen hat. Im Hotel hatte ich die Probleme. Wenn ich in der Firma war lief es. Ich bin heute in einem anderen Hotel und hier geht alles.
Falls ich noch mal Probleme haben sollte dann schreibe ich noch mal.

Horith

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Meinung wie ich am besten weiter vorgehe.

Mein Nexus 4 macht selbstständig in unregelmäßigen Abständen einen reboot, nach dem ist die Datum / Uhrzeit auf 1970 00:00 gestellt.

Hier erstmal die wichtigen Infos zu meinem Nexus 4
ROM: CM10.2 stable
bootloader: makoz30d aus diesem Thread
baseband: m9615a-cefwmazm-2.0.1700.84 aus diesem Thread

Bin mir leider nicht ganz sicher seit wann genau die reboot's auftreten. Bei der ein oder anderen CM10.2 nightly kam das ab und an vor.
Seit ein ca. 1 Woche passiert das leider mehr oder weniger täglich.
Vor 4 Tagen hing das Nexus dann in einem boot loop. Danach habe ich folgendes gemacht:
Im CWM FullWipe, alle Caches gelöscht, die Systempartition formatiert.
Dann habe ich das Baseband und den Bootloader von oben geflasht, dann die CM10.2 stabel, dann die gapps von CM.
Das war am letzten Donnerstag (12.12.13).
Am 14.12.13 17.30 hat das Nexus wieder von selbst, 4-5 mal hinter einander, einen reboot gemacht, ebenfalls mit dem verlust des korrekten Datums / Uhrzeit.
Seit dem läuft das Nexus erstmal wieder.

Habt ihr eine Idee was hier die Ursache sein könnte? Evtl. auch ein Hardware defekt? Oder doch nur Software sache ... ? :/

Meine Frau hat ebenfalls ein Nexus 4 mit CM10.2 stabel. Dieses Nexus läuft von Anfang an Stabil ohne reboot's. ... daher mein Verdacht das es möglicherweise ein Hardware Problem sein könnte.

Das Nexus habe ich erst Anfang Oktober 2013 gekauft. (bei MM) Bin am überlegen ob ich versuche das Nexus gegen ein neues zu tauschen, in der Hoffnung das die noch welche haben.

Was könnte ich evtl. Softwareseitig noch testen?

Danke euch schon mal für eure Ideen / Meinungen.

Gruß
LordAIK

Flash doch mal ein Factoryimage und schau, ob es dann immer noch passiert...

Zu 90% der Akku, der da Quatsch macht. Das Datum wird nur verstellt, wenn die Stromzufuhr komplett getrennt wird, oder der Akku richtig stark entladen ist. Hast du noch Garantie?

Viele Grüße!

das factory image schiebe ich noch vor mir her :) ... will ja das das Telefon benutzbar bleibt ;)

hm Akku ... das klingt plausibel .... ja ich habe noch Garantie ... wie gesagt habe es erst Anfang Oktober 2013 gekauft.

Nur blöd, dass du CM drauf hast. Da wird einem ganz schnell mal die Garantie entzogen. Also vor dem Einschicken unbedingt wieder auf Stock flashen und Bootloader sperren!

@screeny2
jupp das ist klar. davor werde ich erstmal versuchen MM zu einem, hoffentlich vorrätigen, Tauschgerät zu überreden. Wenn das steht gehts zurück auf stock mit geschlossenem bootloader.

Wäre trotzdem mal interessant zu wissen, ob das mit einem (ungerooteten) Stock-Image auch passiert.
Kann ja auch eine Kombi aus CM und einer Root-App sein, die deine Frau nicht hat.

Bei mir ist es das gleiche, sehr unregelmäßige reboots wo die Uhrzeit bei der oben genanten eingestellt ist. Das ganze kommischer weise immer wenn ich kein case benutzt habe. (vielleicht Temp, oder irgendwas anderes) ... seit dem ich es wieder nutze trat es nicht mehr auf. (Einfaches Hard+softcase)

Könnte auch kurzfristige, für den Anwender nicht bemerkbare Spannungsabfälle sein (das Handy merkt es!), der Akku des Nexus4 ist nicht der Beste!

Das ist ein Feature, das alle Android Geräte betrifft...

ThatOneAss schrieb:
Das ist ein Feature, das alle Android Geräte betrifft...

Beweise?
Meins scheint nicht zu deiner persönlichen Definition von "alle" zu gehören.
Mein Tablet auch nicht.
Also: Dummes Geschwätz

• Danke
Reaktionen: daddle
HTC Hero, Motorola Flipout, Motorola Milestone, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S3... Soll ich weitermachen?

Also ich wäre ja dafür, dass wir nach Lösungen suchen. Trollen zerstört lesenswertes.

Hat sich der TS mal einen neuen Akku oder ein Austauschgerät besorgt?