Gelegentliche Reboots

• 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab leider genau das selbe Problem, schon seit ich das Nexus 4 habe kommen immer gelegendliche Reboots vor.
Echt nervig, da man auch immer wieder den Simcode eingeben muss. So hab ich schon einige Anrufe verpasst :mad:

Bei mir kommt es auch nach jedem Update von Zooper Widget zum Reboot. Liegt evtl. an Widgets die etwas bestimmtes machen?! Was wird bei euren Widgets angezeigt? Ich hab ein Lockscreen-Widget mit Datum, Uhrzeit und Batteryladung sowie ein Homescreen-Widget mit Standort, Wetter, Datum, Uhrzeit und den nächsten Kalendereinträgen.

Hallo zusammen,

mein NExus 4 startet immer wieder mal einfach neu, es erscheint dann das X und das Gerät ist nach wenigen Sekunden wieder da.
Ich kann den Fehler nicht rekapitulieren. Mal läuft es Tage durch, dann nehm ich es, starte etwas und habe nen reset.
Hat jemand ne Idee?

Schau mal hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/nexus-4-forum/342535-nicht-reproduzierbare-reboots.html[/OFFURL]

Hey, mein ca 2 Monate altes Google Nexus 4 mit Android 4.3 und ohne root stürzt manchmal grundlos ab. Heute zum Beispiel hab ich bei Facebook eine Nachricht geöffnet und es hat grad geladen und dann hab ich es gesperrt, weil ich schnell was machen musste, als ich es wieder entsperren wollte ging es nicht, dann hab ich versucht es wieder anzuschalten und das ging auch nicht, erst nach 15 sekunden ging es wieder an.

Es ist mir erst ein paar mal vom Bett oder Sofa auf den Teppich gefallen und ich habe eine Hülle also glaube ich nicht das es damit was zu tun hat.

Vor ein paar Tagen habe ich es auf Werkzustand gesetzt und danach ist es wieder passiert.

Liegt es vllt. an Android 4.3? Mit 4.2 ist es mir nicht passiert, aber da hatte ich es auch nicht so lange und es kann ja auch an was anderem liegen.

Ich hoffe mal das ihr mir helfen könnt und das ich das Thema hier nicht irgendwo falsch erstellt habe.. :razz:

Hallo,

ich würde als erstes das ROM noch einmal komplett neu flashen. Im Root Unterforum findest Du das N-Cry Toolkit, welches Dir dabei komfortabel helfen kann. Anschließend solltest Du es erstmal ohne Apps probieren, ob das Problem wieder auftritt und dann die Apps sukzessive wieder hinzufügen. Schließlich könnte das Verhalten auch von einer App ausgelöst werden.

Viele Grüße
Handymeister

Ohne Apps? Aber ich benutze das Handy ja fast nur für Whatsapp, Facebook und sowas.
Und wenn ich das mache, ist das Handy dann wieder neu oder ist es eine Rom die aussieht wie neu?

ich habe selbe probleme mit meinem nexus 4
ist erst seit 4.3 mit den abstürzen
nix gerootet oder geflasht
stock android , stock kernel

wahrscheinlich fehlerhafte apps oder so
nutze selbst aber auch fast nur whatsapp und androidhilfe,

Ach so, du hast ja geschrieben das ich das Handy erst mal ohne Apps verwenden soll, aber es stürzt ja nicht jede Stunde ab sondern so nach 2 - 3 Tagen mal und wenn ich keine Apps habe dann benutze ich das Handy auch nicht und dann stürzt es wahrscheinlich auch nicht ab.

Und ist es nicht das selbe wenn ich es auf Werkzustand zurück setze?

Naja, Werkszustand löscht alle persönlichen Daten. Aber wenn etwas mit dem ROM nicht stimmt, wird es davon nicht besser. Daher der Tipp, das ROM mal komplett neu zu flashen.

Meines stürzt auch des öfteren ab und hab aber Stockrom und auch schon zurückgesetzt. hat nichts gebracht. Hab was in einem Google Thread gelesen von wegen dass es bei einigen an Skype liegt oder anderen apps. Um herrauszufinden obs an einer App liegt kann man das N4 in den abgesicherten Modus fahren. Dort werden keine Apps mitgeladen. Meines ist vor etwa 20 Minuten mal wieder abgestürzt und steht dann (bis man es merkt, ewig) bei der Sim Pin Eingabe. Nach der Sim Pin eingabe bemerkte ich dass mein Akku ziemlich runter war, von etwa 50% auf unter 10%. Die Netzwerkschnittstelle dürfte aber nicht richtig funktioniert haben, erst nach einem erneuten reboot sind meine sms die ich versenden wollte erst raus. Ich hoffe auf dem gebiet tut sich endlcih was. Denn lustig ist das nicht mehr, wenn das handy in der Hosentasche verrückt spielt.

Ich hab das Problem auch, das N4 ist an, ich will den Bildschirm entsperren, es bootet neu.
Taucht erst seit dem Update auf 4.3 auf, hab aber noch nicht rausgefunden woran es liegt. Skype hab ich nicht, da muß ich wohl mal einige Apps deinstallieren und testen.

hier der link zum Google Productsforum wo einige leute berichten:
Google Groups[151-175-false]

Danke für den Link. Ich hab jetzt mal den Launcher deinstalliert, daran lags nicht, diverse andere Apps, Bildschirm an und aus, Problem ist bisher nicht mehr aufgetreten.
Blöderweise kenne ich mich ohne Launcher gar nicht mehr am N4 aus :glare: :rolleyes2: Das Wetter-Widget ist irgendwie komplett aus der Auswahl verschwunden... naja, gibt Schlimmeres.

Ich würde da eher noch abwarten, wenns viele Benutzer trifft dann wirds hoffentlich bald eine lösung geben. Solange man damit leben kann und das Gerät nicht 5 mal am tag abschmiert.

Na, hat sich erledigt. Jetzt, nach längerem Standby (~10 min.) ist es wieder passiert...
Ich denke auch, da ist einfach ein Update fällig. Kann ich meinen Launcher ja wieder installieren :unsure:
In der Google Group sagen ja auch welche, dass es durch nen kompletten Reset auch nicht behoben wurde, dann tu ich mir das auch nicht an. Und Austauschgeräte bringens wohl auch nicht und der "Safemodus" auch nicht.

Bei mir kommt das schon 5 Mal und öfter am Tag vor. Z. b. auch, wenn ich mal kurz ein Foto schießen will. Dann muß ich halt 10 Sekunden warten, bis er wieder gebootet hat. Nervt mich schon tierisch.

Aber wie hier jemand schon angemerkt hat, damit muß man halt leben, wenn man alle Updates immer zuerst bekommt. :cool2::sleep:

"auch, wenn ich mal kurz ein Foto schießen will." --> Das klingt interessant. Ich hab was gelesen vom Galaxy S4 das bei apps die welche auf die Cam zugreifen wie zb. Instagram das S4 einen Freeze und einen Reboot produzieren, aufgrund eines Stuck Overflow.

Hallo zusammen,

mein Nexus startet sich ständig neu, meistens wenn es nur "rum" liegt. Nehme ich es wieder in die Hand, verlangt es immer nach meinem Pin. Neue Apps oder sonstige Änderungen hab ich nicht gemacht... Danke für eure Hilfe und Tipps!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Android-Hilfe.de App

Versuche mal die SIM raus und neu einzulegen. Gab auch schon paar Beiträge hier also mal die Suchfunktion des Forums nutzen ;)