Gelbstich NUR im Einstellungsmenü

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

F.Weezy

Neues Mitglied
0
Heei Leute-

hab folgendes Problem- habe mein Austauschgerät N4 am Freitag endlich bekommen-
Es hat weder iwelche Knarzprobleme oder Pixelfehler

der einzige Fehler ist das Brummen am Display (auch beim telefonieren)

Nun zum Problem-
Wenn ich ins Einstellungsmenü gehe, ist es im unteren Bereich deutlich heller, hingezogen zu leicht gelblich.

Dies tritt aber nur im Einstellungsmenü auf- Habe schon mit dem Pixelprogramm geguckt- weder bei schwarz weiß etc habe ich diese helle/gelbliche Stelle- Ist das normal oder doch ein Garantiefall?

--> Wie sieht es denn bei euch aus???

Ja viele Fragen auf einmal, wäre aber froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

PS: Hab das FOrum durchsucht- jedoch war bei den meisten Einträgen von einem durchgehenden gelbstich die Rede- in meinem Fall tritt es aber bis dato nur in diesem speziellen Fall auf.

Anhänge

• IMG-20121222-WA0000.jpg
    IMG-20121222-WA0000.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 966
  • IMG-20121222-WA0002.jpg
    IMG-20121222-WA0002.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 726
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs wenn das Menü schlicht und einfach gelb ist?

Mach mal ein Screenshot und zieh den aufn Pc.
Wenn da auch gelbstich in der ecke ist, dann isses wohl Softwarefehler,
Falls es aufm PC nicht gelb ist isses n Hardwarefehler

Weder noch. Das ist ein Design Feature. Die Einstellungsmenüs sehen schon seit Honeycomb so verwaschen aus. Was sich der Designer dabei gedacht hat, ist mir allerdings auch nicht klar.

lolz
wat fürn scheiß -.-

GMoN schrieb:
Weder noch. Das ist ein Design Feature. Die Einstellungsmenüs sehen schon seit Honeycomb so verwaschen aus. Was sich der Designer dabei gedacht hat, ist mir allerdings auch nicht klar.
Ja, schon aber so extrem habe ich das noch nie gesehen :scared:
Ich würds Einschicken.

Noch zögere ich!

Ich muss mal mit dem Support reden- weil ich habe keine Lust, dass das Austauschgerät dann sehr schlecht ist :/

Niemals so krass

Sent from my Nexus 4 using Android-Hilfe.de App

Hab mal jezz ein Screenshot gemacht...

Ist wohl ein Hardwarefehler- dh beide zurückschicken! na toll -.-"

Anhänge

• Screenshot_2012-12-23-00-26-18.png
    Screenshot_2012-12-23-00-26-18.png
    30,2 KB · Aufrufe: 626
Lass mich raten. Helligkeit war auf max, als du die Bilder im Anhang gemacht hast?

So wie auf dem screenshot sieht das bei mir auch aus, ohne 100% Helligkeit. Stört mich auch nicht bzw. ich dachte/denke das ist normal. Einschicken würde ich das nexus deswegen auf keinen Fall.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

leinpfad schrieb:
Lass mich raten. Helligkeit war auf max, als du die Bilder im Anhang gemacht hast?

Ja war es!
Ist es bei dir auch so?

Wenn ich das Handy nach links kippe, seh ich aus dem schrägen Winkel das alles nur noch gelb ist.

Wenn ich das Handy aber nach rechts kippe, ist alles klar und farbentreu!

Ich würds sofort wechschicken!
Stell dir vor der gelbschimmer vergrößert sich, wird matt oder sonstwas. Würde das risiko nicht eingehen wollen.

m2gesi schrieb:
Ich würds sofort wechschicken!
Stell dir vor der gelbschimmer vergrößert sich, wird matt oder sonstwas. Würde das risiko nicht eingehen wollen.

Es ist nur bei den Einstellungen, also kann man davon ausgehen, dass das Display nicht kaputt ist, sonst wäre der Gelbstich dauerhaft.

Ok. Am ende wirst du tun was du für richtig hällst, und ich bin weit entfernt dir was einzureden.
Ich persönlich würde solch einen Defekt bei einem Neugerät nicht akzeptieren. Vorallendingen weil du dein "defektes Gerät" so lange behalten kannst, bis du ein Austauschgerät erhälst. Falls du über Playstore bestellt hast. Daher hast du nichteinmal den Umstand ohne Gerät dazustehen...

Sleepy86 schrieb:
Es ist nur bei den Einstellungen, also kann man davon ausgehen, dass das Display nicht kaputt ist, sonst wäre der Gelbstich dauerhaft.

Dann poste doch mal bitte einen Screenshot von deinem Einstellungsmenü, ich kann irgendwie kaum glauben, dass es bei anderen durchgehend schwarz ist, zumal bei mir der LCD test auch keine Mängel zeigt.

Ich habe mal ein Foto gemacht wie es aussieht wenn ich es kippe. Und so sollte es eigentlich auch aussehen wenn ich es normal halte...

EDIT: Habe mal in beide Richtungen gekippt.

Anhänge

• IMG_20121223_142348.jpg
    IMG_20121223_142348.jpg
    403,6 KB · Aufrufe: 451
  • IMG_20121223_144756.jpg
    IMG_20121223_144756.jpg
    411 KB · Aufrufe: 483
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach nochmal eins mit in die andere Richtung gekippt.

gewischt mit meinem HTC Sensation

Habe ich jetzt mal gemacht. Und da sieht man wie extrem das sein kann! Es ist aber wie gesagt Nur dieser Grauton der eher gelblich wirkt.
Ich werde mal am Montag anrufen und Austauschgerät bestellen. Wäre dann mein 2. Austausch :/

sieht bei mir auch so aus.

Ich denke eher nicht, dass es ein Defekt ist. Eher die Blickwinkelabhängigkeit des Grautons.

Kippe ich meins nach unten und oben ändert sich der Grauton auch etwas.

Je stärker die Beleuchtung, desto deutlicher ist es...