Gelbstich NUR im Einstellungsmenü

...Lenny... schrieb:
@F.Weezy
Trotzdem könnte diese App helfen:
"Nexus 4 Display Control" (Google Play Store)

Sie kallibriert die Farben individuell. Wenn man z.B. reines weiß will (wie ein iPhone5 z.B.). Root wird aber benötigt!

Habe schon eine ähnliche App benutzt! Da war es aber nicht so stark bis gar nicht ausgeprägt. Scheint wirklich nur diese Art von Grauton zu betreffen... :thumbdn:
 
@F.Weezy

Ich wollte es jetzt auch nochmal genauer wissen.
Bin wie gesagt sehr zufrieden mit dem Display meines Nexus 4 und kann auch diesen Gelbstich im Einstellungsmenu mit bloßen Auge echt nicht ausmachen.

Wie gesagt, mein Nexus 4 sieht mit bloßen Auge auf Helligkeit 100% im Einstellungsmenü normal aus. Der gräuliche gewollte Verwascheffekt in der unteren Hälfte des Menüs wirkt mit bloßem Auge von vorne gesehen bei mir NICHT gelblich, sondern wirklich gräulich!

Erst wenn man das Nexus kippt, schimmert es links gekippt leicht gelblich und rechts gekippt leicht bläulich. (Helligkeit 100% und in sehr dunklem Raum)

Besonders stark tritt dieser Effekt auf, wenn man das Display dann abfotografiert :scared: !!! ...Katastrophal!
Ich habe das Bild mal unten angehangen, Displayhelligkeit 100% in sehr dunklem Raum! Und nochmal, mein Display ist in Ordnung!

Deswegen mach Dir mal keine Sorgen! ;)
 

Anhänge

  • Nexus 4 li_re.JPG
    Nexus 4 li_re.JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 440
  • Danke
Reaktionen: Sick und bike30
So, jetzt muss ich auch mal dazu was sagen, weil ich das gleich Problem mit einem Handy habe.
Ich habe 2 Nexus 4 aus dem MM vom 20.12.12. Beide haben die gleiche Herstellungs Charge,aber ein Unterschiedliche Display.
Eines weist einen Gelbstich auf, das andere wiederum nicht. Siehe Anhang. Einstellung war 100% Displayhelligkeit.
Für mich ist so etwas nicht tragbar.Und deshalb werde ich das mit dem Gelbstich umtauschen, weil ich ja sehe das es auch anders geht.
Und alle die das gleiche Problem haben, sollten sich genau Überlegen, es doch noch zu tauschen.
 

Anhänge

  • IMG_0030.JPG
    IMG_0030.JPG
    382 KB · Aufrufe: 427
  • IMG_0031.JPG
    IMG_0031.JPG
    257,8 KB · Aufrufe: 543
...Lenny... schrieb:
Erst wenn man das Nexus kippt, schimmert es links gekippt leicht gelblich und rechts gekippt leicht bläulich.

Ganz genau so ist es bei mir auch! Und das ist, denke ich, auch normal!
 
Elting schrieb:
Ganz genau so ist es bei mir auch! Und das ist, denke ich, auch normal!


Ist auch bei mir so. Man muss aber schon von einem recht ordentlichen Winkel draufsehen, damit man es so sieht.

Schaut man gerade aufs Display ist es eigentlich perfekt
 
Kollos1900 schrieb:
So, jetzt muss ich auch mal dazu was sagen, weil ich das gleich Problem mit einem Handy habe.
....

Hmm, sieht schon krass aus - naja die Frage nun, welches man selber hat.

Eigentlich ist es ja nicht schlimm, solange meinen keinen Direkten Vergleich hat...hmm
 
der gelbstich MUSS Softwareseitig sein, denn wenn ihr mal euer Nexus dreht, und es sich automatisch mit dreht, ist der gelbstich IMMER in der gleichen Ecke des Einstellungsmenü, aber nicht immer im gleichen Eck des Displays
 
Nö ist es nicht ;-)

Wenn es Softwarebedingt sein sollte, dann müsste der Gelbstich ja auch auf Screenshots zu sehen sein oder? Da es das nicht ist:-> Hardwarebedingt (Display)
 
F.Weezy schrieb:
Nö ist es nicht ;-)

Wenn es Softwarebedingt sein sollte, dann müsste der Gelbstich ja auch auf Screenshots zu sehen sein oder? Da es das nicht ist:-> Hardwarebedingt (Display)

Schon mal was von Kalibrierung, Treibern und Farbprofilen gehört? ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
wenn man das display dreht und sich die farbe ändert hat das rein garnichts mit kalibrierung und sonstigem zu tun ;)
 
DeeZiD schrieb:
Schon mal was von Kalibrierung, Treibern und Farbprofilen gehört? ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Jein, wie macht man dass denn mit dem N4?

Habe nämlich hier auch zwei N4, eins mit Gelbstich und eins ohne. Ist mir auch erst im direkten Vergleich der beiden aufgefallen. Das Gelbe ist aus der Saturn Charge und das strahlend weiße aus der 4. Dezember Playstore Charge.
 
Ich hab ein sehr starken Gelbstich mein Nexus stammt von der 04.12 Playstore Charge.
Neues Ersatzgerät wurde bestellt hoffentlich hat das kein Gelbstich und Lichthöfen.
 

Anhänge

  • IMG_9155.JPG
    IMG_9155.JPG
    637,7 KB · Aufrufe: 388
  • IMG_9156.JPG
    IMG_9156.JPG
    589,9 KB · Aufrufe: 346
  • IMG_9157.JPG
    IMG_9157.JPG
    599,9 KB · Aufrufe: 340
habe auch nochmal zwei Bilder, wie das bei mir aussieht.
Bei mir sind auch senkrechte Striche (Leiterbahnen des Displays?) zu sehen.
Hat das denn noch wer? Also normal ist das doch nicht, oder?



 
Ahorn schrieb:
Bei mir sind auch senkrechte Striche (Leiterbahnen des Displays?) zu sehen.
Hat das denn noch wer? Also normal ist das doch nicht, oder?



Touchscreen so oder so ähnlich sehen die "leiterbahnen" aus

deine striche sind in der tat sehr komisch, ich würde das telefon tauschen
 
man1acc schrieb:
Ansonsten für alle die die Farben ihres Displays nicht mögen: Screen Adjuster
Ich habe blau auf +10 gelegt und damit ist das zu 100% grau...wobei ich jetzt nicht groß den Unterschied erkenne :)


Diese Einstellung kaschiert tatsächlich den leichten Gelbstich vom Display ganz gut.
Und das Grau wirkt grauer :)
 
ist es normal das displays solch eine streuung haben ? (unterschiedliche merkmale)
habe die letzten 3 jahre amoleds gehabt. da gabs sowas garnicht. (natürlich einbrennen nach jahren).

gut das nexus war echt günstig. bin langsam etwas verunsichert ob die qualität dem aussehen entspricht.
 
Was ihr ihr beschreibt, ist ein ganz normales Verhalten von IPS-Displays. Sobald man ein wenig schräg auf den Screen sieht, verfärbt sich der Bildschirm gelb/gold oder blau/silber; je nach Richtung. Fällt nur bei schwarzen Hintergrund auf und hat wirklich jedes mir bekannte IPS-Panel.
 
der farbverlauf im einstellungsmenü ist aber auch echt doof (und mMn billig) gemacht. Hab auch erstmal gedacht, das mein display nen ganz bösen gelbstich im unteren bereich hat Oo ABer wenn man das gerät mal im landscape hat, sieht man direkt, das der verlauf in den settings gewollt ist und nicht am display liegt ;)
....sofern das display sonst in ordnung ist xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein!!! Es ist nicht normal- Es geht auch anders- Siehe den Beitrag von Kollos!
 
mospider schrieb:
Sobald man ein wenig schräg auf den Screen sieht, verfärbt sich der Bildschirm gelb/gold oder blau/silber; je nach Richtung.

ja, ich guck aber gerade aufm Display und sehe total den Gelbstich. Wenn ich es schräg halte wird es sogar besser.:blink:
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.368
Chris123459
C
wolder
Antworten
5
Aufrufe
2.319
fazerdirk
fazerdirk
Zinedroid
Antworten
4
Aufrufe
1.316
Zinedroid
Zinedroid
Zurück
Oben Unten