Gebrauchtes Nexus Akku und Empfangsproblem

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, war auch mal so... Hatte 20% und auf einmal ging es aus, wieder angemacht und 60%. Kam vom flashen, mir wurde dann dasselbe geraten was ich dir empfohlen habe. Probier es mal aus...

blue8 schrieb:
Allgemein würde ich immernoch von einem Softwaredefekt ausgehen.

Nach dem flashen des Factory Images kann es kein Softwareproblem mehr sein. Ich würde sagen, der Verkäufer hat dich über den Tisch gezogen und dir ein (Hardware)defektes Gerät verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Ok vielleicht klappt es ja. Also wenns das erste mal ausgeht wieder an machen bis es absolut gar nicht mehr angeht? also auch wenn es hochfährt, dann zum X kommt und aus geht? dann wieder anmachen?

Ich musste es gerade runterfahren um die Sim zu tauschen, dann wollte ich es wieder anmachen. Bei der PIN abfrage ist es plötzlich ausgegangen. Wieder hochgefahren bis zur PIN abfrage und wieder aus. Danach ist es wieder angegangen ich kam kurz auf den Homescreen dan gab das Nexus ein komischen Ton von sich so ein art quitschen und wieder aus. Jetzt kommt ich nur noch bis zum X.....
Ich werd noch verrückt mit dem Blöden Handy

Grade eben ist es nochmal normal angegeangen, aber die Sprache war mal wieder auf Englisch. Nach ca 30 Sekunden ging es wieder aus und jetzt wieder nur bis zum X...

Elting schrieb:
Nach dem flashen des Factory Images kann es kein Softwareproblem mehr sein. Ich würde sagen, der Verkäufer hat dich über den Tisch gezogen und dir ein (Hardware)defektes Geräte verkauft.
ich glaube du hast es auf den Punkt gebracht. Danke!
@Threadersteller: Warum gehst du nicht ein Fragen bezüglich der Rechnung und einer möglichen Reparatur ein? Du hast das Factory Image geflasht und es funktioniert immer noch nicht. Ein Softwarefehler ist jetzt nahezu ausgeschlossen. Solangsam musst du damit zurechtkommen, dass dich hier vermutlich jemand böse verarscht hat. Ich bleib dabei, besorge dir sofern möglich die Rechnung und lass es reparieren.

Du hattest doch ein Factory Image geflasht, oder?
Es tut mir leid, aber das Teil ist einfach nur defekt...

Edit: Postings überschnitten! :D

Ich werde wohl nie an die Rechnung kommen, der Besitzer meldet sich dubioser weise nämlich nicht mehr -.-
Also werde ich heute abend das Handy öffnen und die Kontakte einmal trennen.... Wenn ich glück habe hat es sich damit wenn nicht werde ich für 20 euronen bei ebay ein ersatzakku bestellen und diesen einbauen. wenn das nicht klappt schmeiß ichs einfach weg und hole mir ein gutes nokia 6310 -...

Naja, wenn man schon über Kleinanzeigen kauft testet man das Gerät und lässt sich die Rechnung mitgeben. Lehrgeld bezahlt hast du jetzt genug... Hoffe das passiert dir nicht nochmal ;)

Mhm, klingt alles so in etwa als hätte der Vorbesitzer es "kaputt" geflasht/gespielt.

Würde auch, wenn nicht schon passiert das Phone komplett platt machen und neues Factory-Image aufspielen. Wenn das nichts hilft einfach mal auf schrauben.

Vielleicht erwartet dich im inneren noch eine Überraschung wo der Vorbesitzer auch vielleicht probiert hat Hand anzulegen.

Viel erfolg!

Also hatte grade eben den Akku kurz abgehängt. Leider konnte ich keinen Erfolg damit erzielen. Dabei habe ich aber gesehen dass der dumme Vorbesitzer das Handy schon mal auf hatte....
Der kerl ist so verlogen. Mir kam es so vor als wäre der Akku leicht aufgebläht. Soll ich mir jetzt ein neuen Akku bestellen oder wird mir auch das kein Erfolg bringen? Rechtlich gegen den Typen vorzugehen wird auch nichts bringen oder?

Was taugt der?
http://www.ebay.de/itm/Original-LG-...891?pt=DE_Handy_PDA_Akkus&hash=item20d3f1e913

Zuletzt bearbeitet:
...wahrscheinlich in Ordnung, da oft verkauft und Top bewerteter Verkäufer!
Die 20€ würde ich schon noch investieren und falls es nichts bringt als defekt in der Bucht verkaufen... Sollte minimum 50€ bringen- damit wäre auf jeden Fall der Akku bezahlt und ein wenig Lehrgeld wieder da...

lg

Bei Kleinanzeigen wirst zu 90% für dumm verkauft... da kann dich keiner belangen, so macht man's am Besten!

Und gibt es schon was neues zu deinem Problem ?

Wenn Schriftverkehr per mail zB. noch vorhanden ist wo gesagt wird das gerät funktioniert einwandfrei. Oder die Anzeige noch geschaltet ist wo nichts dabei steht das defekt ist würde ich den schlicht und ergreifend anzeigen. Vorher nochmal ne frisst geben sich zu der Sache zu äussern, am besten per post mit einschreiben. Wenn das nix hilft Anzeige. Bei 200 Euro nehm ich das nicht so einfach hin.
Auch über Kleinanzeigen kann man nicht jeden kaputten Schrott als neu verkaufen, wofür haben wir Gesetze ;-)

Und ganz ehrlich, pack dir 3 Kumpels ins auto und Besuch den Vogel. Glaub mir, persönlich lässt sich sowas schnell und einfach regeln ;-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, hätte ich wohl am Ende gemacht :D
Aber der 20 Euro Akku war ein voller Erffolg. Akku eingebaut Handy angemacht geladen. Jetzt habe ich laufzeiten die manchmal sogar an die 1,5 Tage gehen je nach Nutzung. Über den Tag komme ich locker. Also wieder wie neu das Ding. Der alte Akku war sogar leicht aufgebläht also komplett hinüber. Hatte nochmal Glück gehabt :)

Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Nexus 4! Ich habe mein N4 seit Januar diesen Jahres und seit ca. 3 Wochen kämpfe ich mit diesen Problemen. Das ganze fängt so ca. ab 30-40% Battery-Status an, dann fängt er an immer wieder sporadisch das GSM Netz zu verlieren und verbindet sich immer wieder neu. Irgendwann so ab ca. 20% Battery-Status schaltet es sich dann total ab (nicht mal herunterfahren schafft es, sondern einfach aus!). Wenn ich vorher (bevor sich das Handy von selbst abschaltet) das Gerät neu starten möchte und es ordnungsgemäß herunterfahre, lässt es sich danach nicht mehr anschalten (so als wäre der Akku total leer, auch ohne Reserven.). Wenn ich dann das Handy ans Ladegerät hänge, blinkt erstmal die Notification-LED rot für ca. 2-3 Minuten. Danach lässt es sich wieder einschalten, zeigt aber den Battery-Status auf 0% an, wo vorher beim herunterfahren noch 30-40% standen.
Ich habe das Standard-Google-Stock Android ohne Root, ohne Modifikationen und blah blah drauf, sondern wirklich nur ein paar stink normale Apps installiert. Daher nervt es mich alleine schon deswegen weil ich mir den Grund nicht erklären kann. Ich habe auch in letzter zeit seit dem das Problem aufgetreten ist keine App mehr installiert.

Das ganze ist extremst scheiße nervig!

Soweit ich mich in ein paar Foren durchlesen konnte, hängt das ganze leider mit einem Baseband Bug zusammen. So wie es aber scheint häuft sich dieser Bug bei den meisten aber erst seit ca. einem Monat.
Eine der möglichen Lösungen scheint zu sein dass man das Baseband zurückflasht zu 4.2.2 (https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=58317#c7)

Ich hoffe Google löst das Problem möglichst bald!

Ich habe mir selbst jetzt noch Zeit gegeben bis zum Android 4.4 Update, danach werde ich das Gerät auf Garantie einschicken wenn es sich nicht gebessert hat.

Cheers,

schlagfell

Ich hab mehr das Gefühl, dass es eher ein Hardware-Problem ist, also der Akku einen tatsächlichen Schaden hat, wie es ja auch beim TS der Fall war.
Basebandprobleme, wie in dem von dir verlinkten Thread angesprochen, behandeln ja nur die Problematik mit dem GSM Netz, was dann zwar auch zum Batterieverbrauch führt, aber nicht zum Red-LED Problem.
Zumindest hab ich dazu beim Überfliegen des Threads nichts gelesen.

Bin mir auch sicher, dass der Akku defekt ist. Hatte genau die selben Probleme mal bei meinem Nexus S. Hab dann den Akku getauscht und alles funktionierte wieder reibungslos.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen,

also ich habe mein Problem in der Zwischenzeit lösen können. Leider war die einzige Lösung den Google Play Support anzurufen. Daraufhin habe ich in kürzester Zeit ein Austauschgerät erhalten und anschliessend das defekte eingeschickt. Der ganze Verlauf war ohne Probleme.

Grüsse