Gebrauchtes Nexus Akku und Empfangsproblem

Da ich mit dem booten nicht so vertraut bin und ich mich trotz einlesen nicht so sicher fühle, würde ich ein boot gerne vermeiden. Ich hab aber auch immer nur so stückchen erklärungen gefunden. Ihr denkt, dass es auf jedenfall Softwarebedingt ist? Also ihr dass der Akku nicht kaputt sein kann?
 
Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort. Ich gehe momentan auch von Software aus. Einmal komplett drüber bügeln, Bootloader, Modem und ROM/Kernel neu schreiben und alle Daten löschen wäre für mich ein Anfang.
Ich kann dich beruhigen: Es ist wirklich wirklich schwer, das Nexus 4 beim Flashen komplett zu zerstören (=Hard Brick). Mach in Ruhe und dann geht das. Selbst wenn dir beim Flashen der Strom ausfällt, kommst du noch so gut wie immer in den Bootloader und kannst von vorne beginnen.

Viele Grüße
 
Oo. Sry für Doppelpost aber es ist katastrophal schief gegegangen! Ich habe mit dem zweiten link versucht wieder die factory image 4.2.2 über das Mac Terminal aufzuspielen. Ich kam bis zum letzten Schritt. Aber nur bis zur Hälfte, bei der man alles löscht. Jetz komm ich nicht weiter, ich muss irgendwie den Pfad meiner Image angeben aber ich bekomm das nicht hin, immer wenn ich mit dem befehl nano ~/.bash_profile einen Pfad eingeben wil steht danach :
-:bash :nano: command not found.....
Und solasnge ich den Pfad für die Image dateien nicht angeben kann, geht das Handy gar nicht mehr...
Hat jemand mit nem Mac das mal gemacht? Sonst kann ich das Handy wegschmeißen......

Also ich komme jetzt nur noch in den Fastbootmode, nicht mehr in den recovery.
ich wills jetzt so wieder herstellenhttps://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-google-nexus-4.1296/anleitung-was-tun-wenn-alles-schief-laeuft.435470.html
allerdings installiert mein Computer(extra Windows) keine Treiber
https://www.android-hilfe.de/forum/...-was-tun-wenn-alles-schief-laeuft.435470.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre das was für dich, wenn du gerade ein Windows System zur Verfügung hast. Da sollte Fastboot reichen
 
Puh habe es mit dem Toolkit wieder hinbekommen. Jetzt habe ich es auch mal auf 4.2.2 geflasht. Laut Besitzer müsste das Akkuproblem damit ja verschwinden, naja.
Wenn nicht: Ich hab mal von einem Akku Bug gelesen bei dem der Zyklus gestört ist. Wenn man dann die Kontakte einmal trennt- sprich aufschrauben und Akku von Gerät trennen- und wieder anschließt kommt der wieder in den gewohnten Rythmus. Kann das vielleicht auch sein?
 
Hi,

erstmal Props an Dich, dass du es wieder hinbekommen hast!

Von dem Akkubug habe ich noch nie etwas gehört. Probier jetzt erstmal 4.2.2.
 
Werde ich machen, habe mich übrigends verguckt, der vorbesitzer hatte geunlockt, aber ich weiß nicht was er damit dann gemacht hatte. Könnte ja sein dass er was wichtiges gelöscht hatte.
falls das akkuproblem immer noch nicht gelöst ist weiß ich ja wo ich mich melden kann :D

Der ursprüngliche Beitrag von 19:25 Uhr wurde um 19:31 Uhr ergänzt:

Oh. Wollte grade testen ob das Akkuproblem behoben wurde. Negativ. Habe im Ladezsutand von 14% das Handy ausgeschaltet. Dann wieder angeschaltet un innerhalb von 1 Minute hatte ich dann nach dem hochfahren 80%. Also selbes Problem wie vorher trotz 4.2.2....

Edit 2
hier ein Akkubild nachdem ich es wieder hochgefahren habe und der Ladestand 80% betrug
http://s7.directupload.net/file/d/3404/3nd5tfz4_png.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
lass ihn mal volladen und ne Zeit am ladegerät hängen ( und mal am ladegerät neustarten ? ), wenn das Problem dann immer noch besteht evtl. reklamieren (oder selbst aufschrauben und akku ab- und wieder anstecken) dann passt wohl was mit dem Akku nicht, Rechnung solltest du ja bekommen haben.
 
also ich lass es jetzt mal bis morgen früh am strom hängen. egal ob ein oder ausgeschaltet?
 
Ich würds mal anlassen
 
Und wenn das auch nichts bringt? Einfach mal aufmachen den Akku trennen und wieder ausprobieren? Wenn ich den Akku ab hatte nochmal voll laden oder direkt nutzen?
 
Wenn es dann immer noch Probleme gibt und du dich ans Schrauben wagen willst, dann würde ich noch mal mit der SuFu nach Erfahrungsberichten suchen.
Weil ich neulich einen Bericht eines anderen gelesen hab, der seinen Akku kurz wegen eines anderen Problems getrennt hat, kann ich dir schon mal einen Link geben https://www.android-hilfe.de/forum/...eim-laden-rot.347712-page-7.html#post-6479800
Untere Hälfte des Beitrags schreibt er was dazu.

Aber bevor ich mich daran wagen würde, würde ich mich noch mal ordentlich durch andere Beiträge lesen, was passieren kann, worauf man achten sollte etc.
 
Ich habe gestern den ganzen Tag nach diesem Akku problem gegoogelt und mich durch Beiträge gequält. Zu meinem eigenen Problem habe ich bis dato noch nichts gefunden. Ich habe immer nur das mit dem roten Licht gefunden und das der Akku nicht lädt.
Aber bei mir lädt der Akku, ich habe nur diese seltsame Akkuanzeige und die plötzlichen abstürze. und dazu findde ich leider nichts...
so wie der Kerl mit der Lösung aus deinem Beitrag das gemacht hat, wollte ich es auch mal machen. Kann ja nicht viel schief gehen
 
Ja, von deinem Problem hab ich sonst auch nicht viel lesen können bei anderen.
Fürchte fast, dass es tatsächlich, im schlechten Fall, ein kaputter Akku ist, oder, im besseren Fall, irgendwas mit der Verdrahtung nicht stimmt, was du durch aufschrauben beheben kannst, oder, im Besten Fall, irgend was anderes ist, was sich durch Volladen und am Netz lassen für einige Stunden zusätzlich von alleine löst.

Viel Erfolg auf jeden...
 
Ja, ich werde jetzt wie folgt vorgehen. Heute nacht bis morgen Mittag lade. Wenn kein Erfolg dann morgen aufschrauben Kontakte lösen wieder alles Zusammen und gucken obs funktioniert. Wenn auch das nichts hilft neuen Akku bei Ebay bestellen. Weiß jemand ob die 20 Euro teile was taugen? Eher weniger lust so viel für n akku auszugeben :/
 
So ganz kann ich deine vorgehensweise nicht nachvollziehen. Du hattest wie ich sehe mit dem Verkäufer bei ebay Kontakt. Lass dir von diesem die Rechnung geben und schicke es zur Reparatur ein. Im schlimmsten Fall hast du nach dem Öffnen des Gerätes den Fehler immer noch nicht behoben, was dann?
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
Das Akkuproblem hatte ich auch schon, einfach einmal komplett entladen, bis es nicht mehr angeht (überhaupt nicht mehr)... dann einmal komplett voll laden und es sollte wieder funktionieren!
 
Also @bugz du hattest das Problem wie ich? Dass es einfach Prozente verliert und abstürzt dann manchmal noch angeht aber gute 50% akku verliert?

Edit: das Problem ist halt, dass der Vorbesitzer sich querstellt und meint dass bei ihm alles normal war.... Ich weiß nicht wie ich gegen den vorgehen kann, ich habe ihn jetzt mal nach der Rechnung gefragt, aber ich glaube kaum dass er die noch hat... Ich weiß nicht was ich noch machen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
A_D_R_I schrieb:
das Problem ist halt, dass der Vorbesitzer sich querstellt und meint dass bei ihm alles normal war.... Ich weiß nicht wie ich gegen den vorgehen kann, ich habe ihn jetzt mal nach der Rechnung gefragt, aber ich glaube kaum dass er die noch hat... Ich weiß nicht was ich noch machen soll

Die Rechnung wird nicht zu viel verlangt sein. Wenn er den Bootloader geöffnet und dir davon nichts erzählt hat, ist das auch so 'ne Sache. Allgemein würde ich immernoch von einem Softwaredefekt ausgehen.

Welche Basebandversion und welchen Bootloader hast du? Wenn der Vorbesitzer damit Quatsch gemacht hat, könnte es auch daran liegen.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.369
Chris123459
C
sirbender
  • sirbender
Antworten
3
Aufrufe
2.811
fazerdirk
fazerdirk
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten