Garantiefragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spelaben

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

hoffe mal, dass ich hier mit meinen Fragen hier richtig bin.
Falls nicht, bitte ich um entsprechende Rückmeldung.

Zu meinem Problem: Ich habe mir auf eBay von einer Privatperson ein Nexus 4 gekauft, neu, ovp und mit einer Rechnung von Media Markt.

Vor etwa zwei Wochen bin ich auf Beiträge in diesem Forum gestoßen, wo bekannte Mängel dieses Gerätes gesammelt werden.
Daraufhin habe ich mein Nexus 4 ebenfalls auf Mängel geprüft und konnte einige finden, die mir vorher gar nicht aufgefallen waren (Lichthof am oberen Rand des Displays, ein toter Pixel, lose Lautstärke Tasten, Power Knopf hängt manchmal).

Gestern ist mir etwas sehr dummes passiert: Beim Aussteigen aus dem Auto ist mir das Gerät auf den Boden gefallen. Die ausklappbare Schutzhülle war geschlossen, ist jedoch ungünstig verrutscht, sodass ich jetzt oben rechts und oben links kleine Kratzer im Rahmen habe. Bei Bedarf kann ich noch Fotos hochladen.

Jetzt zu meinen Fragen: Habe ich trotzdem noch Anspruch auf ein neues Gerät? Die eigentlichen Probleme waren ja schließlich vom Hersteller verschuldet.

Zum Ablauf: Man muss wohl die Gewährleistungsansprüche des ursprünglichen Käufers übertragen lassen, oder man gibt an, dass es sich um ein Geschenk handelt. Stimmt das?

Bei wem melde ich mich, um ein Ersatzgerät anzufordern? LG, Google oder Media Markt? Erwähne ich die Kratzer oder unterschlage ich das einfach?

Ich hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen und danke im Voraus für hilfreiche Antworten. :)

Mit freundlichem Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
also da wirst du meiner Meinung nach ein Problem bekommen, der Hersteller kann ja jetzt sagen, das Gerät hat die besagten Mängel weil es runter gefallen ist.... ich denke das sich da Google bzw. LG quer stellen wird und sagt das du das Teil ja kaputt gemacht hast.... Kannst ja jetzt schlecht nachweisen das der Defekt Power Knopf hängt etc... VOR dem sturz schon da waren....
aber das nur meine Meinung, genau weiss ich es nicht.....
 
Hallo,

endlich mal wieder ein Garantiethread :D

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/nexus-4-forum/345215-garantie.html?highlight=garantie[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/nexus-4-forum/352585-garantie-gewaehrleistung-bei-zweiter-hand.html?highlight=garantie[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/...ntiefrage.345562.html?highlight=garantiefrage
https://www.android-hilfe.de/forum/...ohne-root.334983.html?highlight=garantiefrage

Alles zum Austausch über Google wird hier diskutiert: https://www.android-hilfe.de/forum/...ore-devices.841/nexus-4-austausch.346916.html und den Support kannst Du so erreichen: https://www.android-hilfe.de/forum/.../google-telefon-support-erreichen.295184.html

Geschlossen!

Viele Grüße
Handymeister

P.S.: Ich denke es ist utopisch nun von Google ein neues Gerät zu erwarten, wenn Du ein selbst beschädigtes einsendest. Warum sollte Google für Dein Missgeschick aufkommen?
 
  • Danke
Reaktionen: Schokofrosch
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

HtcOneXFreak
  • Gesperrt
  • HtcOneXFreak
Antworten
1
Aufrufe
994
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten