S
spelaben
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
hoffe mal, dass ich hier mit meinen Fragen hier richtig bin.
Falls nicht, bitte ich um entsprechende Rückmeldung.
Zu meinem Problem: Ich habe mir auf eBay von einer Privatperson ein Nexus 4 gekauft, neu, ovp und mit einer Rechnung von Media Markt.
Vor etwa zwei Wochen bin ich auf Beiträge in diesem Forum gestoßen, wo bekannte Mängel dieses Gerätes gesammelt werden.
Daraufhin habe ich mein Nexus 4 ebenfalls auf Mängel geprüft und konnte einige finden, die mir vorher gar nicht aufgefallen waren (Lichthof am oberen Rand des Displays, ein toter Pixel, lose Lautstärke Tasten, Power Knopf hängt manchmal).
Gestern ist mir etwas sehr dummes passiert: Beim Aussteigen aus dem Auto ist mir das Gerät auf den Boden gefallen. Die ausklappbare Schutzhülle war geschlossen, ist jedoch ungünstig verrutscht, sodass ich jetzt oben rechts und oben links kleine Kratzer im Rahmen habe. Bei Bedarf kann ich noch Fotos hochladen.
Jetzt zu meinen Fragen: Habe ich trotzdem noch Anspruch auf ein neues Gerät? Die eigentlichen Probleme waren ja schließlich vom Hersteller verschuldet.
Zum Ablauf: Man muss wohl die Gewährleistungsansprüche des ursprünglichen Käufers übertragen lassen, oder man gibt an, dass es sich um ein Geschenk handelt. Stimmt das?
Bei wem melde ich mich, um ein Ersatzgerät anzufordern? LG, Google oder Media Markt? Erwähne ich die Kratzer oder unterschlage ich das einfach?
Ich hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen und danke im Voraus für hilfreiche Antworten.
Mit freundlichem Gruß
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
hoffe mal, dass ich hier mit meinen Fragen hier richtig bin.
Falls nicht, bitte ich um entsprechende Rückmeldung.
Zu meinem Problem: Ich habe mir auf eBay von einer Privatperson ein Nexus 4 gekauft, neu, ovp und mit einer Rechnung von Media Markt.
Vor etwa zwei Wochen bin ich auf Beiträge in diesem Forum gestoßen, wo bekannte Mängel dieses Gerätes gesammelt werden.
Daraufhin habe ich mein Nexus 4 ebenfalls auf Mängel geprüft und konnte einige finden, die mir vorher gar nicht aufgefallen waren (Lichthof am oberen Rand des Displays, ein toter Pixel, lose Lautstärke Tasten, Power Knopf hängt manchmal).
Gestern ist mir etwas sehr dummes passiert: Beim Aussteigen aus dem Auto ist mir das Gerät auf den Boden gefallen. Die ausklappbare Schutzhülle war geschlossen, ist jedoch ungünstig verrutscht, sodass ich jetzt oben rechts und oben links kleine Kratzer im Rahmen habe. Bei Bedarf kann ich noch Fotos hochladen.
Jetzt zu meinen Fragen: Habe ich trotzdem noch Anspruch auf ein neues Gerät? Die eigentlichen Probleme waren ja schließlich vom Hersteller verschuldet.
Zum Ablauf: Man muss wohl die Gewährleistungsansprüche des ursprünglichen Käufers übertragen lassen, oder man gibt an, dass es sich um ein Geschenk handelt. Stimmt das?
Bei wem melde ich mich, um ein Ersatzgerät anzufordern? LG, Google oder Media Markt? Erwähne ich die Kratzer oder unterschlage ich das einfach?
Ich hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen und danke im Voraus für hilfreiche Antworten.
Mit freundlichem Gruß
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2