Garantiedauer des fest verbauten Akkus

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dodger schrieb:
Wenn sich Leute nen 200 Euro-Handy kaufen und dann nach 2 Jahren 40 Euro für nen Akku hinlegen müssen, dann tendiert es 99%ig zum Neukauf :D

Guck mal hier:
http://www.amazon.de/Hochleistungs-...19588&sr=1-3&keywords=Samsung+galaxy+S+3+akku

Der Akku fürs S3 kostet 12 Euro.. Für SII nur 8 Euro.. Alles mit Versand und Original..

Keine Ahnung wie du auf die 40 Euro kommst.
Zudem kann man z.B. beim SII einen Samsung-Power-Pack-Akku kaufen, mehr Laufzeit. Kostet auch keine 40 Euro. Man das mal mit dem Nexus 4.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alle die hier ahnungslos Garantie und Gewährleistung durcheinander in den Raum werfen (und nichtmal den Unterschied kennen) sollten sich mal über das Thema Beweislastumkehr informieren.

Ich spreche hier nicht diejenigen an, die den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung kennen ;)

Die gesetzliche Gewährleistung bringt euch ab dem ersten halben Jahr in den meisten Fällen absolut gar nichts, denn ab dem 7. Monat habt ihr die Pflicht zu beweisen, dass der Mangel an der Ware schon ab Kauf vorgelegen hat. (fast unmöglich)

Umgekehrt ist es in den ersten Sechs Monaten so, dass der Händler euch beweisen muss, dass der Mangel nicht schon ab Kauf bestanden hat. (fast unmöglich)

Ihr habt keine Chance zu beweisen, dass der Akku, der sich im siebten Monat befindet, schon ab Kauf defekt war. Also bringt euch die Gewährleistung nach dem ersten halben Jahr nichts.

Ist übrigens mit dem Gebrauchwagenkauf vom Händler vergleichbar ;)

Ob du es Garantie oder Gewährleistung nennst spielt keine Rolle, weil dir da kein Hersteller Stress macht. Und wer bei 10 Euro für nen Akku bei Amazon nicht merkt das es ne Fälschung ist... bitte :D

Für 12 Euro gibts Akkus von Anker oder PolarCell, und das sind erwiesenermaßen sehr gute Akkus. Nicht alles was wenig kostet muss schlecht sein.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Wo gibt es für das nexus 4 Akkus für 10 Euro??

Und wie lasst ihr die dann einbauen ohne die Garantie zu verlieren?

Gibst du mir das schriftlich dass nach sagen wir mal 18 Monaten ohne wenn und aber kostenlos einen neuen Akku ins nexus 4 verbaut wird wenn dieser defekt ist? Weißt du eigentlich was für Behauptungen du hier raus lässt? Ich denke eher nicht...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir steht auf dem Zettel das eine Garantie von 24 Monaten besteht.

Was stimmt den jetzt nun?

guragare.jpg

Nexus 4 (Mediamarkt, Saturn etc.) : 24 Monate Garantie
Akku: 6 Monate Garantie

Steht doch auf dem Zettel...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:17 Uhr wurde um 14:22 Uhr ergänzt:

Die Händler-Gewährleistung bringt dir nach 6 Monaten gar nichts, auch große Provider wie O2 verweisen dich dann auf die Beweislastumkehr. (so war es jedenfalls beim iPhone 4S)

Zuletzt bearbeitet:
Jut ich habe meins von Saturn. Also 24 Monate.

Hast du den Zettel überhaupt gelesen? :D

"Die Garantiezeit für mitgelieferte Akkus ist jedoch auf 6 Monate begrenzt".

Mediamarkt=Saturn...

Ein neuer originalakku kostet übrigens bei Amazon ~26,99, geht eigentlich wie ich finde (und ne nippel rückseite ~56,99, geht auch wie ich finde)

Oder gute 50€ incl. Einbau, ohne Garantieverlust (W-Support). Das ist aber eigentlich nur für MM/Saturn-Geräte interessant, die Garantie der ersten Play-Store N4 läuft ja schon im Dezember ab...

weshalb verliert man beim nexus4 eigentlich die garantie, wenn man seinen akku wechselt? nur weil man 2 schrauben lösen muss? beim galaxy s verliert man die garantie ja auch nicht durch einen auswechsel. finde ich schon ein wenig albern.

Du verlierst die Garantie nur, wenn du zu dämlich bist, den Akku vernünftig zu tauschen ohne dass etwas passiert. Klar, wenn du mit dem Torx volle Möhre die Gewinde kaputt drehst wars das mit der Garantie. Normalerweise sollte Google das aber nicht merken, wenn man handwerklich etwas begabt ist.

Just my 2 cents

uny2a4a2.jpg
Es sind insgesamt 4 Schrauben + jede Menge Klebeband/Kleber, vor allem das blau/transparente Tape wird sehr wahrscheinlich reißen...ob es W-Support/DatRepair merkt? Vielleicht :rolleyes:.

Vetzki schrieb:
Ein neuer originalakku kostet übrigens bei Amazon ~26,99, geht eigentlich wie ich finde (und ne nippel rückseite ~56,99, geht auch wie ich finde)

Definitiv, denn mit einem neuen Akku hat man dann auch gleich ein fast neues Gerät, ist ja das einzige Verschleißteil.