Garantie, Gewährleistung mit und ohne Root

  • 175 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Spekulativ gesehen könnte das der Fall sein.
 
Hallo,

auch diesen Thread habe ich dann mal wieder mit dem bestehenden zusammengeführt. Bitte künftig einfach mal suchen, bevor ein neuer Thread eröffnet wird.

Viele Grüße
Handymeister
 
Schickt es zu w-support, die machen einen sehr guten Job.
Das S3 von einer Freundin sah von außen aus wie scheiße.
10x mindestens runtergefallen und es wurde ohne Probleme repariert.
 
Folgendes Problem: (für den Defekt habe ich hier noch einen Thread)

Habe vor sieben Wochen ein Nexus 4 Austauschgerät bekommen, da ich den Roten-LED-Defekt hatte, Umtausch etc ging reibungslos. Habe auf das Austauschgerät damals dann ParanoidAndroid draufgeklatscht und seither nichts mehr dran gemacht, also einfach normal benutzt ohne weiteres Flashen etc.

Seit gestern Abend habe ich wieder den Roten-LED-Defekt (Handy lässt sich nicht starten, auch Recovery und Fastboot gehen nicht, egal welche Tastenkombination); an einem Fehler durch flashen kann es nicht liegen, weil das Nexus ja jetzt seit 7 Wochen mit der gleichen Software reibungslos lief und es einfach spontan nicht mehr ging.

Habe ich jetzt die Möglichkeit, das Handy einzusenden, trotz Root (den ich nach bisherigem Stand nicht rückgängig machen kann)?
 
Häng das Teil mal ne Weile an den Strom. Hatte das Problem auch schon 1-2 mal. Danach ging wieder alles
 
Huhu,

naja - wenn du es auf alle möglichen Versuche probiert hast das Handy anzubekommen..
Dann schaffen die das auch nicht ;)
 
Rashiel schrieb:
Dann schaffen die das auch nicht ;)
Hi, meinst damit "ja, die geben dir Gewährleistung" oder "nein, bekommst nix"...

ob die jetzt mein Nexus reparieren oder in den Müll werfen ist mir recht egal, so lange ich Ersatz bekomme :)
 
Er meint das sich (wenn nicht offensichtlich) für die mögliche root cause niemand interessiert.

Startet das Gerät... nein
Ist ein Wasserschaden ersichtlich? ... nein
Sind andere Beschädigungen ersichtlich die eine unsachgemäße Behandlung aufzeigen? nein
Wenn 3 mal nein.. Platine austauschen... alte Platine verschrotten.. zurück an den Kunden....
 
  • Danke
Reaktionen: Waffel22
Schnello schrieb:
Startet das Gerät... nein
Ist ein Wasserschaden ersichtlich? ... nein
Sind andere Beschädigungen ersichtlich die eine unsachgemäße Behandlungaufzeigen? nein
Wenn 3 mal nein.. Platine austauschen... alte Platine verschrotten.. zurück an den Kunden....
Funktioniert das ernsthaft so? Schauen die sich das wirklich nur so grob an?

Habe nicht unbedingt lust, am Ende -350€ auf meiner Kreditkarte zu finden, weil man der Meinung war, ich hätte das Gerät gerootet und deren Garantie zähle nicht mehr.
 
Das sollte wirklich so funktionieren.
Da kommen täglich mehrere hundert Geräte rein, meinst die haben Lust jedes bis aufs kleinste Detail zu untersuchen?
So wie Schnello schreibt, sollte das wohl schon laufen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Waffel22
Also ich hab schon mal ein N4 mit Bootloop eingeschickt.
Hatte zu spät daran gedacht, das Gerät in den Werkszustand zurückzusetzen und plötzlich stand schon der DHL-Mann vor der Tür, um das Gerät abzuholen.
Beanstandungen seitens Google gabs keine.
 
Hallo liebe Forenmitglieder,

vor ein paar Tagen (als es ziemlich warm war) ging mein Nexus 4 trotz halb voll geladenem Akku einfach aus. Es selbst war auch ziemlich warm, habe mir aber nichts dabei gedacht. Als ich es laden wollte, begann eine rote LED zu leuchten und es ließ sich auch nicht mehr einschalten.
Nach ein paar Recherchen kam ich zum Schluss, dass der Akku wohl kaputt sein muss.
Prompt habe ich bei Ebay einen neuen Akku bestellt und diesen ausgetauscht, ohne den Garantie Service zu nutzen. Dieser wurde dann auch am Tag der Lieferung direkt eingebaut und das Handy lief wieder.

Heute morgen war das Gerät schon wieder einfach so ausgegangen, wieder an die Ladestation und siehe da: rote LED.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es wohl nicht einfach am Akku lag, sondern eher an irgendeiner anderen Hardwarekomponente, zumal das Handy die letzten Tage wieder sehr warm war.
Meine Frage ist nun, ob denn die Garantie nicht erloschen ist, nachdem ich den Akku selbst ausgewechselt habe. Zusätzlich ist die CyanogenMod installiert.

Beste Grüße
Steve
 
Jetzt da Du das Gerät geöffnet hast dürfte die Gewährleistung dahin sein
 
versuche mal eine andere rom statt cm. sollte es nicht besser werdenn, hilft nur der google support. aber da du selber hand angelegt hast, wirst du schlechte karten haben. hättest du es nicht geöffnet hättest du einfach stock installiert und das gerät eingeschickt...
 
Also ich will hier jetzt niemanden zu irgendetwas anstiften, aber ich habe gehört, dass Google nicht ohne weiteres nachweisen kann, dass das Gerät geöffnet wurde. Wie sollen sie das auch tun?
 
Naja, also ich dachte ich hätte einen originalen LG Akku eingebaut, da es auf dem Bild bei Ebay sehr authentisch aussah, allerdings war der Akku letztenendes etwas kleiner als der Originale, von daher könnte das schon irgendwie auffallen... ich Dödel.
Naja, dann werde ich wohl demnächst Besitzer eines neuen Nexus 5 sein... Was solls :/
 

Ähnliche Themen

sirbender
  • sirbender
Antworten
3
Aufrufe
2.855
fazerdirk
fazerdirk
P
Antworten
3
Aufrufe
2.185
daddle
D
I
  • infinity4
Antworten
6
Aufrufe
2.248
infinity4
I
Zurück
Oben Unten