Garantie, Gewährleistung mit und ohne Root

ja hab ich, das problem ist nur ist das rechtens? im grunde verliert man nun seine garantie ?. aber die gewährleistung müsste doch noch greifen oder? die rechnung von der privat person hab ich bekommen, mit seiner anschrift rechnungs nr etc. hab halt nur schiss wens defekt ist das ich auf dem schaden sitzen bleibe
 
dann hoffe ich mal wens mal soweit ist ,das ich meine ansprüche bekomme. zur not über lg das müsste doch gehn denke die prüfen es anhand der serien nr ?
 
Um den bisher sehr gelobten Austauschservice von Google in Anspruch zu nehmen muss die Rechnung ja, wie ich bisher gelesen hatte, ja direkt vom Googe-Play-Store sein.

Wie erfolgt ein Austausch wenn ich z.B. gebraucht ein Nexus gekauft hatte? Geht das auch ohne Probleme dann? Oder sollte man um den Austauschservice nutzen zu können lieber alle Handys direkt dort kaufen?
 
morgen, habe nun mein n4 bei lg regestriert auf meinen namen(ging problemlos anhand der imei nr) laut statuts is mein n4 auch garantie würdig. denke mal auf den austausch service von google muss ich wohl verzichten da die rechnung auf eine andere person läuft. obwohl alles drauf steht serien nr bestell nr etc und sie in meinem besitz ist. ist das eigentlich rechtens von google? mir den service zu verweigen weil ich nicht der erstbesteller bin?
 
A-K schrieb:
Wie erfolgt ein Austausch wenn ich z.B. gebraucht ein Nexus gekauft hatte?

Schau doch einfach in das entsprechende Forum in bezug auf Nexus-Hardwarebestellungen - das ist nun mal nicht Nx4-spezifisch und wird deshalb auch dort ausführlich behandelt...
 
Shintros schrieb:
... denke mal auf den austausch service von google muss ich wohl verzichten da die rechnung auf eine andere person läuft. obwohl alles drauf steht serien nr bestell nr etc und sie in meinem besitz ist. ist das eigentlich rechtens von google? mir den service zu verweigen weil ich nicht der erstbesteller bin?

Moinsen,
lies doch einfach mal post #98 in diesem Thread und folge dem Link dann hätte sich deine unbegründete Äußerung mit dem Service von Google erledigt...

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Fulano schrieb:
Moinsen,
lies doch einfach mal post #98 in diesem Thread und folge dem Link dann hätte sich deine unbegründete Äußerung mit dem Service von Google erledigt...

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2


lese da nur herraus das der ursprüngliche verkäufer ein abtretung einreichen muss bei google (was ein schwachsinn) nur was ist wen ich mit dem veräufer kein kontakt mehr habe bzw er keine abtretung sendet?
 
Shintros schrieb:
... (was ein schwachsinn) nur was ist wen ich mit dem veräufer kein kontakt mehr habe bzw er keine abtretung sendet?
Hättest du das nur gleich dazu geschrieben ...

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Shintros schrieb:
(was ein schwachsinn) nur was ist wen ich mit dem veräufer kein kontakt mehr habe bzw er keine abtretung sendet?

Wieso Schwachsinn? Finde ich garnicht, es hat ja anscheinend funktioniert. Wenn sich dein Verkäufer aus dem Staub macht, dann hast Du - gelinde gesagt - pech gehabt. Das sind halt Dinge, über die man sich vorher Gedanken machen sollte. :sad:
 
so habe eben mit dem verkäufer gesprochen er hatt google nun eine 1 satz email zugesendet, wo drin steht das er die garantie ansprüche auf mich übertragen will. ich habe nun auch google angeschrieben mit der bitte das sie das handy nun auf mich umschreiben. dies müsste doch nun ohne probleme von der hand gehn oder?
 
guten morgen. grade mit google telefoniert und auh ruck zukc die email bekommen das die garantie auf mich umgeschrieben worden ist. nun meine frage wo seh ich das bei meinem google account?
 
Hallo zusammen,

ich wollte nachfragen, ob jemand da irgenwie schon Erfahrungen gemacht hat. Nimmt Google auch gerootete Geräte wieder zurück?

Ich überlege mein Gerät zu rooten und mit CM oder was anderem neu zu flashen, habe aber Angst das im Fall der Fälle Google mein Gerät nicht zurück nimmt.

Ich weiß, dass alles auf eigene Gefahr läuft, mir geht es mehr darum, wenn ich nen Gewährleistungsfall habe o.Ä.
 
Kein Problem gehabt, habs mit dem ToolKit wieder unrooted und den Bootloader geschlossen. Wie es ausschaut wenn das Handy so kaputt ist, dass dies nicht mehr möglich ist, kann ich nicht sagen. Ich denke aber google sollte damit kein Problem haben.
 
Hallo zusammen,

ich habe bereits das Forum durchsucht aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich habe das berühmte Knarzen und Klackern und Piepsen in der Hörmuschel wenn ich am telefonieren bin und würde es deshalb irgendwie reklamieren.
Ich habe das Gerät im Januar bei Saturn in Krefeld gekauft.
Wo muss ich das Handy reklamieren? Im Saturn oder an einer LG-Hotline?
Hat jemand Erfahrungen ob's repariert oder ausgetauscht wird?


Vielen Dank im Vorraus
 
Ich denke, mit der Suche hättest du schon was finden können, dazu wurde die Frage schon zu oft gestellt. Aber um dir auf deine Frage auch eine Antwort zu geben: Da, wo du es gekauft hast, also beim Saturn. Der sollte das Gerät dann einschicken und in ein paar Wochen bekommst du es (hoffentlich) repariert wieder.
 
Hab mal eine Frage mein Nexus 4 ist unlocked gerootet + CWM.
Was wäre wenn ein Garantiefall kommt das irgendwas nicht funktioniert ich kann ja Stock rom und Recovery flashen und zum Schluss Stock-Rom würde ich dann von Google ein neues bekommen?

Bekommt man eigentlich ein neues oder nur generalüberholtes?
 
Ja kannst du, mit einem Toolkit kannst du das N4 wieder wie neu / out of the Box flashen (inkl. Bootloader).

Ob du ein neues Gerät oder ein überholtes N4 bekommst, kann man im Vorfeld nicht sagen.
 

Ähnliche Themen

sirbender
  • sirbender
Antworten
3
Aufrufe
2.809
fazerdirk
fazerdirk
P
Antworten
3
Aufrufe
2.150
daddle
D
I
  • infinity4
Antworten
6
Aufrufe
2.207
infinity4
I
Zurück
Oben Unten