Gaming Funktionalität des Nexus 4

• 160 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit einigen Kerneln hast du wirklich ein AMOLED Erlebnis, z.B. gibt es solhe Profile für den franco.
Den Stock Kernel oder jeden anderen Kernel kannst du ganz normal mittels Recovery oder Toolkit auf dein Nexus flashen.

the_w1 schrieb:
Mit einigen Kerneln hast du wirklich ein AMOLED Erlebnis, z.B. gibt es solhe Profile für den franco.
Den Stock Kernel oder jeden anderen Kernel kannst du ganz normal mittels Recovery oder Toolkit auf dein Nexus flashen.

Ein Amoled ist nicht gut(meiner Meinung nach, hat er übertriebene Farben -> unrealistisch), deshalb frage ich wie der Tirinty aussieht und welche "Nebenwirkung" er hat. :smile:

Kein N4 an sich stellt AMOLED so dar.
Nur bieten einige Kernel die Option (mittles App) ein AMOLED von den Farben her zu simulieren.

achso, Danke :D
Kriegt man immer noch updates von Google wenn man gerootet hat/ anderen Kernel draufgespielt hat?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das Google den eigenen Kernel updatet, sodass das Gamingerlebnis der Nexus 4 benutzter steigt :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Lass mal bitte die Direktzitate weg, das gibt sonst Mecker von den Mods.

Wenn du einen Custom Kernel / Custom Recovery / Root hast, kann es dir passieren, dass du KEIN Update von Google (OTA) bekommst.

Macht aber nichts, die Custom Kernel für das N4 werden stetig weiterentwickelt. Kannst also nach Bedarf immer die aktuellste Version flashen.

Also Asphalt 7 ist echt unspielbar, was bringt der quadcore wenn der sofort runtertaktet wenn er leisten soll? Meint ihr ein update wird das bald beheben?

hab es noch nicht getestet aber wenn es sogar mit custom kernel ruckelt liegt es nicht im nexus und ruckelt folglich auch auf anderen geräten mit gleicher gpu -> htc one, galaxy s4 :D:D

ob es ein update gibt... naja es ist gameloft und asphalt 7 gibt es schon seit einem dreivirtel jahr, ich kenne es noch vom note und da lief es auch schlecht, generell hört man nur schlechtes über die asphalt 7 performance - außer von powervr geräten.

ein kleiner lichtblick ist aber das update von mc4, das hat auf dem nexus zum beispiel die höchste grafikstufe freigeschalten wie man sie vom iphone 5 kennt, damit hätte wohl niemand gerechnet^^

Rkhighlight schrieb:
Also 60%/h wäre schon extrem hoch, aber das hängt wiederum von vielen anderen Faktoren ab. Volle Displayhelligkeit, 3G an etc macht einiges aus, aber auch (besonders) die Werbung in Spielen.

Naja, "Wo ist mein Wasser" hat keine Werbung. Wahrscheinlich hing das Gerät im WLAN. Hat ihr zufällig jemand WIMW und könnte mal seinen Eindruck schildern?

Was für Spielzeiten sind denn realistisch? Schon klar, dass es vom Game abhängt, aber was wäre denn so eine Hausnummer?

Danke!
noctem

Also ich schmeiß einfach mal ne Zahl in den Raum: Bei WimW, im WLAN und bei Displayhelligkeit <50% sollten es so 15-20%/h sein. Kann mich auch irren, aber das sagt mein Gefühl mir.

Lohnt sich eigentlich ein custom Kernel mit gpu oc? Ich hatte mal den faux mit gpu takt auf 487 mhz, konnte jedoch keine Verbesserung feststellen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Es lohnt sich nur, wenn der custom kernel nicht trotzdem drosselt, faux macht das glaub ich.

Rkhighlight schrieb:
Also ich schmeiß einfach mal ne Zahl in den Raum: Bei WimW, im WLAN und bei Displayhelligkeit <50% sollten es so 15-20%/h sein. Kann mich auch irren, aber das sagt mein Gefühl mir.

Danke für diese Hausnummer, ich kann mir das jedoch nicht vorstellen. Damit kämst du auf eine "Display on"-Zeit von über 5 Stunden, und das mit WLAN und Prozessorlast (zumindest wird das Gerät deutlich warm).

Also zumindest mit stock rom kann ich mir das nicht vorstellen.

Gruß,
noctem

Ich habe mal den Franco-, Trinity-, Matrix- und den Stockkernel verglichen.
Als Spiel habe ich Real Racing 3 auf Extra High Grafik gewählt. https://play.google.com/store/apps/details?id=lt.hitex.rr3graphics
Zur Überprüfung der Performance wurden PerfMon und FPS Meter eingesetzt.

Franco R110: Interactive
Matrix V8.0 Gpu OC@487 mhz: Interactive
Trinity 112b (Gpu Oc): Ondemand
Stock 4.2.2: Ondemand

Ich komme leider erst auf der Detailstufe Mittel auf durchgehende 60 fps.:(

Anhänge

• Franco.png
    Franco.png
    210,2 KB · Aufrufe: 536
  • Matrix.png
    Matrix.png
    204,4 KB · Aufrufe: 545
  • Trinity.png
    Trinity.png
    193,4 KB · Aufrufe: 509
  • Stock.png
    Stock.png
    200,5 KB · Aufrufe: 495
Wenn ich mir deine Screenshots mal so anschaue.... der erste Kern liegt am Anschlag ( der zweite wird ggf den rest vom System grad bearbeiten (nehm ich jetzt mal so an) Und dann auch noch diverse Grafikdemos hinzuziehe, bild ich mir mal die Meinung das Real Racing3 besch. programmiert wurde.

:D

Habe es bei mir getestet. Kaufversion, PA 3.6, Hellscore b20 hell. Auch manchmal längere Ruckler -.-

Wann treten die Ruckler auf? Während des Spiels, im Menü order direkt beim starten eines Spiels?

Während ich spiele...

Vielleicht mal auf den Interactive Governor stellen und dann in den Governor Einstellungen Input_Boost auf 1 und Input_Boost_Freq auf 1GHz.

Hallo,

ich habe den neuen Thread mal mit dem bestehenden zusammengeführt. Bitte nicht für jedes Spiel wo es mal ruckelt einen sepraten Thread öffnen.

Viele Grüße
Handymeister

T-119a schrieb:
Ich habe mal den Franco-, Trinity-, Matrix- und den Stockkernel verglichen.
Als Spiel habe ich Real Racing 3 auf Extra High Grafik gewählt. https://play.google.com/store/apps/details?id=lt.hitex.rr3graphics
Zur Überprüfung der Performance wurden PerfMon und FPS Meter eingesetzt.

Franco R110: Interactive
Matrix V8.0 Gpu OC@487 mhz: Interactive
Trinity 112b (Gpu Oc): Ondemand
Stock 4.2.2: Ondemand

Ich komme leider erst auf der Detailstufe Mittel auf durchgehende 60 fps.:(

Könntest du deinen Test mal mit einer UE3 Engine Spiel probieren, wenn du mal Zeit hast? :) Die UE3 ist dafür bekannt gut auf alle Kerne zu skalieren. Würde mich mal interessieren, was dort für eine Kernauslastungsverteilung ist.