Galerie stürzt ab

Sir-Ozelott

Sir-Ozelott

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Hallo zusammen,

Seit heute spinnt meine Galerie. Ich hatte via TubeMate mir ein paar Videos für den Flieger morgen runtergezogen und via TotalCommander verschoben. Freier Speicher ca. 4,5 GB.
Dann wollte ich in die Galerie und sah teilweise nur graue Kästchen.
Ein Neustart machte es nur noch schlimmer. Plötzlich war alles in der Galerie Grau. Irgendwann kamen die Vorschau Bildchen. Aber ich kann kein runtergeladenes
Geladenes Video abspielen. Ein gestern aufgenommenes ruckelt nur. Die Kamera stürzt permanent ab.

Kann man die Galerie APP neu installieren? Alle Cache's sind schon gelöscht.

Hat Hand eine Idee außer Werks Reset? Ab morgen bin ich 14 Tage im Urlaub far far away?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:21 Uhr wurde um 23:15 Uhr ergänzt:

Ich glaub ich hab einen Ansatz. Nach dem ich alle heruntergeladenen Videos gesichert und gelöscht habe funzt die Kamera und die Galerie wieder perfekt. Ich habe dann alle Dateinamen gekürzt und die Videos wieder aufs Handy gezogen. Selber Effekt.
Lege ich nur ein Video ab ist alles wieder gut.
Ich werde mir morgen die Videos mit dem VLC Player anschauen und dann gleich löschen. Da wird sich schon der Übeltäter raustellen. :D
 
Einen Alternative wäre z.B. Quickpic
Kannst es ja damit mal probieren.
Manchmal verhält sich die Galerie extrem buggy auch wenn Cache und Daten gelöscht wurden.
Dann rate ich meistens zu Quickpic, finde ich auch persönlich schöner als die normale Galerie App
 
Ich find es ja schön wenn man alternative APPs einsetzen kann aber manche Sachen sollten einfach funktionieren ;)
 
Ja, wäre schön. Wenn du Bock auf einen Reset hast, kannst du das gerne mal ausprobieren.
 
Probier mal unter Einstellungen, apps, alle den Cache vom medienspeicher zu löschen
 
Ich hatte über die Einstellungen > Speicher den Cache aller APPs geleert, das hatte keine Besserung gebracht. Den Medienspeicher explizit hab ich nicht leer gemacht.

Da mein Flieger 5 Stunden Verspätung hatte konnte ich mir die Videos in Ruhe mit dem VLC Player anschauen und dann löschen.
Ich hab nicht nach jedem Video den Cache geleert und nen Rescan der SD Partition gemacht.

Lange Rede kurzer Sinn ... Irgendwann hatte ich bei einem Video keinen Ton mehr im VLC. Nach nem Handy Neustart ging dann auch die Galerie und Kamera wieder. Ich schätze fast das die Galerie nicht klar kommt wenn ein Ordner eine gewisse GB Größe hat.

Die Video Files hab ich noch zu Hause. Evtl probier ich da nochmal rum.
 

Ähnliche Themen

B
  • Biomaus
Antworten
6
Aufrufe
1.147
Stoik
Stoik
B
Antworten
6
Aufrufe
1.001
Wisslord
W
C
  • Gesperrt
  • ckler
Antworten
2
Aufrufe
955
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten