Galaxy Ace Netzteil für N4 nutzen?

D

Drasleona

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallöchen! =)

Das mag jetzt vielleicht ne blöde Frage sein, aber ich bin technisch relativ unversiert und hab echt Angst, durch falsche Spannung oder Ähnliches irgendwas kaputt zu machen.

Kann ich denn das Netzteil des Ace für das N4 verwenden? Und wenn nicht, wenn ich mir ein anderes Netzteil kaufen möchte, worauf muss ich achten?

Liebe Grüßchen!

Drasleona
 
Hallo,

dazu solltest Du mal die Angaben auf den Netzteilen vergleichen. Kaputt gehen wird nichts, aber es kann sein, dass es langsamer lädt!

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Drasleona
Die habe ich schon verglichen, kann damit aber ehrlich gesagt relativ wenig anfangen *hust* Wie ich sagte, technisch unversiert ^^
Ich hau das ganze jetzt mal hier raus:

Galaxy Ace Netzteil:
Input: 100 - 240V~ 50-80Hz 0,15A
Output: 5,0V === 0,7A

N4 Netzteil:
Input: 100-240V~ 50/60Hz 0,2A
Output: 5,0V === 1,2A
 
es ist ganz einfach, input ist egal, ist in deutschland eh immer 230V

bei output ist sie spannung bei USB immer 5V, wichtig ist nur die stromstärke. Wenn man mehr oder gleich viel wie beim orignalnetzteil nimmt, ist man auf der sicheren seite.

Merk dir also: Alle netzteile mit mind 1.2A kannst du ruhigen herzens benutzen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Drasleona
Danke auf jeden Fall schon mal! =)
Aber das spricht dann gegen das Ace-Netzteil, weil das ja weniger als 1,2A hat, oder?
Und so aus dem Laien-Unwissen heraus: Ist zu hohe Spannung nicht schädlicher als zu niedrige?
 
ja, zu hohe spannung ist nicht gut, aber zum glück ist die spannung immer 5V.

Zu hohe stromstärke hingegen ist kein problem, ein Netzteil mit zb 2A bietet diese 2 Ampere dem verbraucher (=handy) quasi an, und dieser nimmt sich was er braucht.

deswegen kannst du netzteile mit mehr Ampere als das orginal benutzen, das handy nimmt nicht mehr als es braucht.
Wenn du allerdings ein netzteil nimmst, welches weniger Ampere hat als das orginal, wird das handy wohl versuchen mehr zu ziehen als das netzteil hergibt. im schlimmsten falle brennt das Netzteil dann durch aber das ist mit geschalteten netzteilen heutzutage nicht mehr üblich, nur das laden dauert einfach länger.
 
  • Danke
Reaktionen: Drasleona
Vielen vielen Dank für die idiotensichere Erklärung! =) Wieder was gelernt!
 

Ähnliche Themen

KlausWuschel
  • KlausWuschel
Antworten
0
Aufrufe
794
KlausWuschel
KlausWuschel
prognosticon
Antworten
1
Aufrufe
1.127
thE_29
thE_29
B
Antworten
18
Aufrufe
2.620
bohnenmann
B
Zurück
Oben Unten